AB Top Bonus: Was passiert mit Topbonus Meilen bei Insolvenz von AB?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
ANZEIGE
Auch wenn es ja so aussieht, als ob die Insolvernz von AB vorerst mal abgewendet worden ist, frage ich mich trotzdem, was mit den Topbonus Meilen und deren Einlösefähigkeit bei einer Insolvenz passieren würde. Wenn ich es richtig sehe ist Topbonus eine formal eigenständige Firma.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die ohne die Einnahmen durch die Meilenvergabe von Airberlin durchhalten können, bzw. ob die Meilen durch Rücklagen für deren Einlösung in Prämien ausreichend gedeckt sind. Außerdem würde dann ja die Möglichkeit auf AB-Metall effektiv einzulösen wegfallen.
Ein anderer Punkt, der mich zwar nicht betrifft aber trotzdem interessant ist, ist die Frage, was aus dem Status werden würde (innerhalb der OW)?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.