Was tun beim Defekt des Telefons mit eSIM ?

ANZEIGE

BlueGerbil

Neues Mitglied
01.12.2016
8
1
ANZEIGE
Moin Gemeinde,

habe nun auf eSIM umgestellt, die Überlegung war, das es sinnvoll ist, im Ausland (ich treibe mich öfters in Südamerika herum) einen freien SIM Slot zu haben. Soweit so gut.

Hätte bisher (mit physischer SIM) das Telefon einen Totalschaden gehabt hätte ich die SIM in ein neues Gerät stecken können und hätte weiterhin zB meine SMS für´s Online-Banking empfangen können.

Was mache ich nun in diesem Szenario wenn ich eine eSIM verwende? Klar, in Deutschland lasse ich mir neue Unterlagen von der Telekom nachhause schicken. Das ist halt in Südamerika keine praktikable Lösung.

Übersehe ich da was?
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Neue eSIM beantragen und altes Profil systemseitig löschen lassen? Warum sollten gerade bei einer eSIM physische Postsendungen eine zwingende Rolle spielen? Sollte es wirklich noch solche Prozesse geben, würde ich aber mal schnellstmöglich den Provider wechseln.
 

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Muss nicht unbedingt ein QR-Code sein. Der Provider kann auch über IMEI und EID die e-Sim direkt auf Dein Handy spielen. Hatte ich gerade für eine e-Sim von T-Mobile USA. Habe ein neues iPhone bekommen und nach Angabe von IMEI und EID bei der Hotline hatte ich die eSim ein paar Minuten später auf dem neuen Handy
 
  • Like
Reaktionen: BlueGerbil und KvR

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.709
6.203
LEJ
Etwas OT
Was sich mir noch nie klar war.
Wie scannt man einen erhaltenen CR-Code vom selben Gerät.
Die Frage ist echt, weil ich zu doof bin.
 
  • Like
Reaktionen: stroIf