Was tun? M&M bucht Umbuchung falsch, verweigert Entschädigung

ANZEIGE

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
463
20
nahe FRA
ANZEIGE
Ich bräuchte eine Empfehlung, was zu tun ist. Folgender Fall.
Ich habe einen Prämienflug FRA-LHR auf Lufthansa gebucht.
Den Rückflug habe ich telefonisch bei M&M umgebucht. Bestätigung kam per Mail. Einen Tag vor Antritt des Rückflugs bekam ich einen Anruf. Der Rückflug sei nicht möglich, hieß es.
Neue Suche nach einem Rückflug von LHR nach FRA. Neue Prämienbuchung auf Eurowings. Neue Bestätigung per Mail.
Beim Einchecken am Abend stelle ich fest, dass Eurowings den Flug nicht kennt.
Beim dritten Anruf am nächsten Morgen bei M&M stellte ein Mitarbeiter fest, dass das Ticket wegen unterschiedlicher Tarife o.ä. nicht ausgestellt werden kann. Keine weitere Prämienflugbuchung mehr möglich an diesem und dem folgenden Tag. Empfehlung, Vollzahlerflug zu buchen.
Habe ich gemacht. Den falschen, nicht möglichen Rückflug habe ich storniert, dadurch bekam ich Steuern und Gebühren zurück, aber nicht die Meilen.
Belege und Story bei M&M eingereicht.

M&M lehnt Entschädigung ab, da sie nicht verantwortlich seien für das, was die Fluggesellschaften treiben.
Ich meine, M&M hat’s verbockt.

Was also tun?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.260
851
www.drboese.de

Wobei der größte Fehler wahrscheinlich das Storno statt Beharren auf Ersatzbeförderung war. Aber selbst dann sollte man erwarten, die Meilen zurückzukriegen. War ja INVOL.
wie üblich Storno nur gegen 50 EUr auch die Meilen zurück, variante 2 "Diese Art der Rückerstattung wird nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin vorgenommen. "
Wobei hier vermutlich Variante 3 Gilt, da Ticket bereits angeflogen...

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.314
2.388
FFM
www.drboese.de

Wobei der größte Fehler wahrscheinlich das Storno statt Beharren auf Ersatzbeförderung war. Aber selbst dann sollte man erwarten, die Meilen zurückzukriegen. War ja INVOL.
Naja was heisst Beharren auf Ersatzbeförderung? Ich hatte ein Prämienticket mit Discover, dann kam Wochen nach der Buchung die Stornierung weil die Strecke wohl nicht mehr geflogen wird, M+M sucht nach Ersatz aber geht nichts. Ziat: Am bsten storneiren sie das.
Was soll ich denn dann machen?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.260
851
Naja was heisst Beharren auf Ersatzbeförderung? Ich hatte ein Prämienticket mit Discover, dann kam Wochen nach der Buchung die Stornierung weil die Strecke wohl nicht mehr geflogen wird, M+M sucht nach Ersatz aber geht nichts. Ziat: Am bsten storneiren sie das.
Was soll ich denn dann machen?
Leidiges Thema...
HUACA und auf revenue bestehen...selber stornieren ist immer Kundenwunsch und damit ist der Anbieter bestmöglich raus

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.301
5.181
Leidiges Thema...
HUACA und auf revenue bestehen...selber stornieren ist immer Kundenwunsch und damit ist der Anbieter bestmöglich raus
Haben sie bei mir neulich auch versucht. War komplexer, da sie sogar Egypt Air als Revenue einbuchen mussten. Die 2. MA hat es aber dann hinbekommen.

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
463
20
nahe FRA
Hmmmm.... Ich kann also einen Flug, den es nicht gibt, stornieren? Ich storniere damit also nicht den Flug, den es nicht gibt, sondern das gesamte Ticket.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.182
990
Wahrscheinlich hat es den gebuchten Flug mal gegeben, er wurde dann von der Airline geaendert oder gestrichen. Dennoch hast Du eine bestaetigte Buchung von A nach B zu einer bestimmten Zeit. Daran ist die Airline gebunden.

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
516
424
Ich bräuchte eine Empfehlung, was zu tun ist. Folgender Fall.
Ich habe einen Prämienflug FRA-LHR auf Lufthansa gebucht.
Den Rückflug habe ich telefonisch bei M&M umgebucht. Bestätigung kam per Mail. Einen Tag vor Antritt des Rückflugs bekam ich einen Anruf. Der Rückflug sei nicht möglich, hieß es.
Neue Suche nach einem Rückflug von LHR nach FRA. Neue Prämienbuchung auf Eurowings. Neue Bestätigung per Mail.
Beim Einchecken am Abend stelle ich fest, dass Eurowings den Flug nicht kennt.
Beim dritten Anruf am nächsten Morgen bei M&M stellte ein Mitarbeiter fest, dass das Ticket wegen unterschiedlicher Tarife o.ä. nicht ausgestellt werden kann. Keine weitere Prämienflugbuchung mehr möglich an diesem und dem folgenden Tag. Empfehlung, Vollzahlerflug zu buchen.
Habe ich gemacht. Den falschen, nicht möglichen Rückflug habe ich storniert, dadurch bekam ich Steuern und Gebühren zurück, aber nicht die Meilen.
Belege und Story bei M&M eingereicht.

M&M lehnt Entschädigung ab, da sie nicht verantwortlich seien für das, was die Fluggesellschaften treiben.
Ich meine, M&M hat’s verbockt.

Was also tun?
SÖP!

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
471
32
Danke an alle, das heißt, wenn sie sagen kein awardflug in den nächsten Tagen verfügbar, sie sollen/müssen auf regulären Flug umbuchen?

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.732
1.910
Danke an alle, das heißt, wenn sie sagen kein awardflug in den nächsten Tagen verfügbar, sie sollen/müssen auf regulären Flug umbuchen?
Nein, es ist für dich absolut egal und nicht wissenswert, ob es in den nächsten Tagen Awardplätze gibt. Wenn dein Flug gecancelt wirst, hast du das recht auf den nächst möglichen Flug mit verfügbaren Plätzen umgebucht werden. Ob auf diesem Flug Awardplätze oder nur Cashplätze verfügbar sind, intressiert dich nicht im kleinsten. Das ist das Problem der Fluggesellschaft. So ist die Theorie, die gelebte Praxis ist halt oftmals eine andere.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
471
32
Danke nochmals an alle! Haben bisher mit unseren awardflügen immer Glück gehabt aber man weiß ja nie! Da wir glücklicherweise nächstes Jahr noch einige unserer Meilen in C Award Tickets nach Singapur ausgeben konnten, bevor alles im Juni entwerdet wird und man heutzutage nicht weiß, was alles bis dahin so passiert, habe ich dank euch dazugelernt! Schönes Wochenende!

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.260
851
btw. Back to 1. Post....
Hoffe der TO wollte nicht heute zurückfliegen, denn dann wäre ja klar gewesen, warum der Flug nicht stattfindet...wegduck

• Like
Reaktionen: mueller1000

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.787
4.615
ANZEIGE
300x250
Hmmmm.... Ich kann also einen Flug, den es nicht gibt, stornieren? Ich storniere damit also nicht den Flug, den es nicht gibt, sondern das gesamte Ticket.
Die Airline kann einen Flug "stornieren", du kannst das nicht, denn Du hast keinen Einflug auf einen "Flug" an sich. Du kannst deinen Flug "umbuchen". Wenn Du stornieren willst, kannst Du das Ticket stornieren, das geht. Immer Vorsicht mit der genauen Wortwahl.

• Like
Reaktionen: mueller1000