G3 Smiles: Was tun mit 9700 Meilen bei Miles and smiles (TK)?

ANZEIGE

LilaEule

Neues Mitglied
10.11.2024
10
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Nachdem ich beim letzten Male unglaubliche nützliche Tools wie wheretocredit und eine Seite die alle erklärt von Buchungsklassen bis Meilensysteme von euch am die Hand bekommen habe (vielen Dank nochmal!), habe ich wieder eine Frage.

Ich werde mein Vielflieger-Programm wechseln. Von Miles and smiles zu Miles and more. Das scheint für meine Buchungsrealität deutlich besser geeignet zu sein.

Jetzt habe ich aber knapp 9700 Meilen bei Miles and Smiles. Was soll ich damit tun? Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht ganz, wie viele Meilen ich brauche.

Ich kenne die Tabelle von TK. Da steht zum Beispiel 10.000 Meilen für einen Flug aus der Türkei nach Europa 1. Macht es Sinn sie fehlensen Meilen nachzukaufen?
Anderseits habe ich nachgeschaut für nächstes Jahr April. Ich wollte von Istanbul nach Tirana. Scheint es nicht zu geben.
Kann ich auch flüge bei Star Alliance Partner buchen? Ich brauche zum Beispiel gerade sehr akut einen Inlandsflug in Thailand von Krabi oder Phuket nach Bangkok. Kann ich sowas auch mit Meilen buchen?

Vielleicht kennt ihr ein gutes Tool wo ich einige Möglichkeiten durchspielen kann?

Danke für eure Zeit.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.254
2.608
Wenn die Meilen nicht verfallen und kein konkreter Flug benötigt wird, könntest du auf die TK Aktion mit Meilenrabetten warten, die gibt es immer wieder mal.

Ich habe 2022 auch so eine Aktion und dann statt 10.000 nur 8500 Meilen bezahlt.

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
198
196
TBS
Wenn die Meilen nicht verfallen und kein konkreter Flug benötigt wird, könntest du auf die TK Aktion mit Meilenrabetten warten, die gibt es immer wieder mal.

Ich habe 2022 auch so eine Aktion und dann statt 10.000 nur 8500 Meilen bezahlt.
TK Meilen lohnen sich seit der Abwertung letztes Jahr meiner Meinung nach nicht mehr fürs Fliegen. Ich werde alle meine Meilen zukünftig nur für Amazon-Gutscheine verwenden. Für 1000 Meilen gibt's zurzeit EUR 6.50.

• Like
Reaktionen: Hene