Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
707
421
EAP
ANZEIGE
Zu 2) Sehr interessante Idee. 53k (sind doch sicher Asia Miles? Oder MR?) würde mit unseren aktuellen Meilen ausreichen, selbst wenn da noch 20% draufkommen. Habe trotzdem die Hoffnung, dass es vllt iwie für Biz reicht...
Von Cathay läuft bis Ende Mai eine Transferbonus Geschichte, siehe Edit oben.

Ich rechne hier mit "AsiaMiles Meilen".
Für C reichen deine MR leider nicht. Da sin 220k MR nötig.

Zuletzt bearbeitet:

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
318
188
@*G_Tobias Und? Für was habt ihr euch entschieden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Letztes Mal hat's funktioniert.
Noch für gar nix. Ich habe ja bis Dezember noch viel Zeit und will erstmal genau wissen was wie wo möglich ist

Notfalls gehts sonst Y zurück mit der billigsten Mühle und die MR gehen für den nächsten Business (Hin-) Flug aus

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
707
421
EAP
kannst Du bitte die genaue Vorgehensweise erläutern - einfach bei Cathay die Adresse im Account ändern oder wie?
ich habe mir letztes Mal:
- einen ganz neuen Account gemacht (ob man einen bestehenden kann, weiß ich nicht)
- eine echte Adresse in Singapore angegeben. (Ich habe zufällig Verwandte dort)
- mich für den Bonus registiert und 1 Tag gewartet
- dann den Übetrag angestoßen
- Asiamiles waren ca. 1-2Tage später sichtbar
- Bonusmeilen brauchen ca. 2 Monate

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
336
198
Und, @stefano123 , wenn Du Dich jetzt noch fragst, wann dann der Unterschied zwischen Blue und Green ist: bei der Green bekommst Du eine kostenlose Zusatzkarte dazu, die auf das gleiche MR Konto sammelt. Bei der Blue nicht. Falls das für Dich relevant ist.
Bei der Blue gibt es auch eine Zusatzkarte kostenlos, bei der die Funktion zu sammeln an die 30€ des Hauptkarten Nutzers geknüpft ist.
Fraglich bleibt also, wie der Mindestumsatz gerechnet wird (beide Karten oder eine)

Versicherungsleistungen sind unterschiedlich und sonst eben ab erreichen des Mindestumsatzes ist die Green eben deutlich sinnvoller,...
zum einfachen halten von MR die Blue (und die 30€ zahlen)

MerTilo

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
259
6
Bei der Blue gibt es auch eine Zusatzkarte kostenlos, bei der die Funktion zu sammeln an die 30€ des Hauptkarten Nutzers geknüpft ist.
Fraglich bleibt also, wie der Mindestumsatz gerechnet wird (beide Karten oder eine)

Versicherungsleistungen sind unterschiedlich und sonst eben ab erreichen des Mindestumsatzes ist die Green eben deutlich sinnvoller,...
zum einfachen halten von MR die Blue (und die 30€ zahlen)

Bleiben die bestehenden Punkte denn auf dem Konto wenn man eine Blue mit MR beantragt?

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
336
198
Um 100% sicher zu gehen würde ich einfach mal bei Amex nachfragen. Ggf direkt den Grund des downgrades angeben - solltest Du ein "guter" Kunde sein, hast du ja ggf. mit der Gold Glück. Was man bei der Blue auf jeden Fall machen sollte sind die 30€ bezahlen, ohne die sind die Punkte nämlich sicher weg :) (direkt den haken für MR bei Beantragung setzen)

Aber wie gesagt, bitte direkt bei Amex nachfragen, ich habe diesbezüglich (downgrade) keine Erfahrung vorzuweisen

sydev

Neues Mitglied
02.06.2025
3
7
Hallo zusammen, kurze Frage. Aktuell gibt es mal wieder eine Aktion für einen Transferbonus von MR zu Avios (BA, IB, Aer Lingus), anscheinend aber nur für die Amerikanische American Express, oder? Bzw. ich finde dazu nur was auf amerikanischen Seiten. Kann es trotzdem sein, dass die Aktion auch bei uns in Deutschland funktioniert?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.834
3.018
ANZEIGE
Hallo zusammen, kurze Frage. Aktuell gibt es mal wieder eine Aktion für einen Transferbonus von MR zu Avios (BA, IB, Aer Lingus), anscheinend aber nur für die Amerikanische American Express, oder? Bzw. ich finde dazu nur was auf amerikanischen Seiten. Kann es trotzdem sein, dass die Aktion auch bei uns in Deutschland funktioniert?
nein, nicht möglich