Was war euer schlimmster/schrecklichster Flug? Und warum?

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.603
1.085
ANZEIGE
Den Rum konnte man ja brauchen so wie es sich anhört!

1996 BirgenAir - eine Rotation (14 Tage) vor dem Absturz

Ausfall Klimaanlage kurz nach dem Start. Trotzdem Nichtraucherzeichen aus - Maschine voller Raucher - alle Kippen an bis Reihe 1
Sichtweite kleiner 1m
Über dem Atlantik ein paar Luftlöcher -> ein kompletter Overhead bin incl allem ist rausgefallen, zum Glück auf den Kopfstützen längs über der
Sitzreihe gelandet. Keine Verletzten.
Service nicht vorhanden, Softdrinks nach 2h alle, dann nur noch Rum und Ananassaft....
 

kurtfranz1

Reguläres Mitglied
07.06.2016
58
0
Letzes Jahr im April, Rückflug von Windhoek über Addis Abeba nach FRA. 5 Stunden Aufenthalt und dann wurde das Boarding wegen Triebwerksproblemen abgebrochen. 1 1/2 warten und dann rein in den alten A340 von den Hansens. Startlauf ewig lang und dann hob er ganz langsam ab. Er stieg aber nicht sondern flog ganz tief über dem Boden. Auf der flymap habe ich nur auf den Speed und die Höhe geschaut. Wir stiegen nur meterweise. 4 Wochen vorher war da eine 737max runtergefallen. Dann hat er gewendet und in der Kurve habe ich die Bahn gesehen. Mit schweissnassen Händen habe ich gebetet, daß wir da noch hinkommen. Mit einem mal hat er nach Norden abgedreht und Schub gegeben. Wir stiegen wie immer. Als der Service kam, habe ich 3 Whisky bestellt und sofort geext. Später habe ich mir gedacht, die Piloten wollten mal schauen wie es den Max-Kollegen ging als sie keine Höhe gewannen. So eine Angst hatte ich noch nie und ich bin Segelfluglehrer.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.927
1.422
MUC, BSL
Über dem Atlantik ein paar Luftlöcher -> ein kompletter Overhead bin incl allem ist rausgefallen, zum Glück auf den Kopfstützen längs über der
Sitzreihe gelandet. Keine Verletzten.

Das habe ich inzwischen mehrere Male mit 777-300ERs erlebt, drei mal bei LX und einmal bei SQ.

Fragst dich halt schon, was das für ein Pfusch ist.
 

btrs

Reguläres Mitglied
24.01.2020
50
0
CGN/GVA
2018 mit einer kroatischen Q400 von MXP nach ZAG und zurück. Ich weiß nicht, was das für "Sitze" sein sollen, man hatte die 2 Stunden einen Knüppel im Rücken und konnte sich quasi nicht anlehnen.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
712
211
Irgendwann, als ich noch jung war: Continental von Düsseldorf nach Newark, Mittelsitz in einer mittleren 5er Reihe, welche auch die letzte Reihe war (sprich: Lehne nicht verstellbar, Triebwerk 2 direkt über mir). Der Anschlußflug nach Rochester hingegen einer der besten Flüge, nur ca. 30 Passagiere in einer 737.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
429
213
Ich wollte gerade fragen: Wizzair? So wortkarge Piloten kenne ich vor allem von dort, wobei es bei der Malév auch schon so war. Sei's drum.
Zugegeben habe ich mich vor meinem ersten Flug mit W6 nicht sonderlich mit der Airline auseinandergesetzt. Als ich relativ kurzfristig DTM - VIE mit W6 fliegen musste, war ich sehr überrascht, dass nach dem Start sich der Kapitän auf Deutsch meldete (und dies auch sehr umfassend mit Infos zur Route, Wetter, ...) während die Crew alles sprach, außer Deutsch.