WAW - neue LO Lounge?

ANZEIGE

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
ANZEIGE
Irgendwie ist es zu mir durchgedrungen, daß LO eine neue SEN Lounge in WAW seit Neuestem betreibt. Kann mir jemand sagen, wo die ist? Ist die im Non-Schengen Bereich?

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Danke, nein ist tatsächlich in Chopin - hab sie auf der Website gefunden. Im Non-Schengen nach der Passkontrolle im Erdgeschoss. Bin in der KW 49 da auf meinem Layover nach ORD. Ich mach mal Fotos.

https://www.lot.com/us/en/lot-business-lounge-mazurek

"LOT BUSINESS LOUNGE MAZUREK It is the newest business lounge with fantastic views overlooking the apron. This peaceful and comfortable zone is located at the ground floor of the Warsaw Chopin Airport, just right after the passport control. You can get there by taking the elevator or escalator from the side of lot Transfer Center Desk. While relaxing you can enjoy:

• Free Wi-Fi access
  • Polish and foreign press
  • Exquisite menu including hot lunch and cold snacks all day long
  • wide selection of beverages and alcoholic drinks
  • bathroom with shower
  • flight information displays
  • latest generation computers and TV (coming soon)
  • cash register where you can buy a ticket, change your reservation or check-in for your next flight operated by lot
lot Business lounge “Mazurek” is available for:

• Star Alliance Business Class Passengers
  • Star Alliance with HON, SEN, FTL (Miles& More, selected flights) status level and Star Alliance Gold Star Members
  • lot Premium Economy Passengers after paying a fee of PLN 120 per Passenger (at lot Business Lounge „Polonez” reception)
lot Business lounge "Mazurek" is not available for Star Alliance FTL members, Business Class and lot Premium Economy Passengers traveling on charter flights.

Business lounge is open from 06:30 to 23:00 seven days a week.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.171
32.076
MUC
Danke, nein ist tatsächlich in Chopin - hab sie auf der Website gefunden. Im Non-Schengen nach der Passkontrolle im Erdgeschoss. Bin in der KW 49 da auf meinem Layover nach ORD. Ich mach mal Fotos.

Neu ist die aber nicht. Da war ich schon vor gut einem Jahr auf dem Weg von WAW nach LWO. War sehr überfüllt, wobei die LOT-Lounge im Schengen-Bereich dies auch ständig ist.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.893
7.529
Odessa/ODS/UA
Früher hab es unter im Non-Schengen-Bereich eine LO-Lounge. Diese ist nun keine LO-Lounge mehr, sondern anderen Airlines vorbehalten.

LO hat links daneben eine neue Lounge eröffnet. Ist okay - aber die alte hat mir besser gefallen.

Habe Fotos von dieser Lounge in meinem aktuellen Reisebericht, da wir von ODS über WAW nach Armenien geflogen sind.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.104
10.845
Dahoam
Neu ist die aber nicht. Da war ich schon vor gut einem Jahr auf dem Weg von WAW nach LWO. War sehr überfüllt, wobei die LOT-Lounge im Schengen-Bereich dies auch ständig ist.

Bei den günstigen Segment-Preisen die es bei LO innerpolnisch gibt dürfte auch jeder polnische ein-bißchen-Vielflieger schon FTL sein und die Lounge füllen. Die paar Male wo ich in der Schengen-Lounge war bin ich dann in den HON/*G-Bereich rein, der war immer deutlich geruhsamer. Daher auch mein Verdacht, dass die meisten dort nur FTL sind.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.105
1.687