Wearable Luggage (Kofferjacke)

ANZEIGE

Spanienliebhaber

Neues Mitglied
20.01.2020
18
3
ANZEIGE
Das Thema ist zwar schon älter, aber ich wollte noch auf einen Anwendungsbereich hinweisen: Wenn man am Notausgang sitzt, weil man mehr Platz haben will, muss man ja sein Handgepäck, auch das 40/30/10-Stück, nach oben tun. Dort wird es häufig zermatscht/zerquetscht. Außerdem kann man, wenn man den Laptop am Körper trägt, relativ schnell dann nach der Startphase diesen herausholen und arbeiten. Manche Airlines lassen nämlich das "fasten Seat Belt"-Zeichen äußerst lange an, selbst wenn die Startphase schon längst abgeschlossen ist (Ryanair schaltet es idR am schnellsten aus).
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.599
9.119
CPT / DTM
Das Thema ist zwar schon älter, aber ich wollte noch auf einen Anwendungsbereich hinweisen: Wenn man am Notausgang sitzt, weil man mehr Platz haben will, muss man ja sein Handgepäck, auch das 40/30/10-Stück, nach oben tun. Dort wird es häufig zermatscht/zerquetscht. Außerdem kann man, wenn man den Laptop am Körper trägt, relativ schnell dann nach der Startphase diesen herausholen und arbeiten. Manche Airlines lassen nämlich das "fasten Seat Belt"-Zeichen äußerst lange an, selbst wenn die Startphase schon längst abgeschlossen ist (Ryanair schaltet es idR am schnellsten aus).
Und man hat viel Platz in den Taschen für spanische SIM-Karten und Hundekekse.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
Das Thema ist zwar schon älter, aber ich wollte noch auf einen Anwendungsbereich hinweisen: Wenn man am Notausgang sitzt, weil man mehr Platz haben will, muss man ja sein Handgepäck, auch das 40/30/10-Stück, nach oben tun. Dort wird es häufig zermatscht/zerquetscht. Außerdem kann man, wenn man den Laptop am Körper trägt, relativ schnell dann nach der Startphase diesen herausholen und arbeiten. Manche Airlines lassen nämlich das "fasten Seat Belt"-Zeichen äußerst lange an, selbst wenn die Startphase schon längst abgeschlossen ist (Ryanair schaltet es idR am schnellsten aus).
Und welches Modell kannst Du empfehlen?
 

Spanienliebhaber

Neues Mitglied
20.01.2020
18
3
Ich habe von früher noch den Rufus Roo, der ist in der Tat relativ schlank, und ein bis zu 13-Zoll-Laptop passt in die Tasche, auch das iPad Pro 11. Für größere Leute, die die Sitze am Notausgang buchen (mehr Komfort), aber gleichzeitig die wichtigen Sachen am Körper haben wollen, ganz ok. Sieht sch... aus, aber nicht ganz so sehr wie Jaktogo. Mir geht es nicht so sehr um Gepäckkosten sparen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.599
9.119
CPT / DTM
Ich habe von früher noch den Rufus Roo, der ist in der Tat relativ schlank, und ein bis zu 13-Zoll-Laptop passt in die Tasche, auch das iPad Pro 11. Für größere Leute, die die Sitze am Notausgang buchen (mehr Komfort), aber gleichzeitig die wichtigen Sachen am Körper haben wollen, ganz ok. Sieht sch... aus, aber nicht ganz so sehr wie Jaktogo. Mir geht es nicht so sehr um Gepäckkosten sparen.

Die XXL-Version ist noch praktischer. Da passt in jede der drei Innentaschen ein 60 Zoll Fernseher.

Kühlschrank und Waschmaschine passen in die Aussentaschen. Das Bügelbrett findet Platz in der Rückentasche.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.994
7.331
der Ewigkeit
Die XXL-Version ist noch praktischer. Da passt in jede der drei Innentaschen ein 60 Zoll Fernseher.

Kühlschrank und Waschmaschine passen in die Aussentaschen. Das Bügelbrett findet Platz in der Rückentasche.

Globi, dazu ist die Sache zu ernst
und den guten "Spainlover" kann ich absolut verstehen.

Ohne meinen Teddybären, meine 2 dezent farbigen Höschen und Rufus geht gar nichts und
seit 79 Jahren packe ich selbst und immer gleich (direkt nach der Volljährigkeit).

Gestriges Packen nach Irland (9 Tage) sah so aus, vielleicht als Inspiration für Euch:

CallMeRufus.png
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Als Besitzer von 2 Westen (1x sehr leicht, 1x sehr robust) kann ich nur sagen, dass sie sich trotz des überzogenen Preises schnell voll amortisiert haben.

Wenn ich mit einem kleinen Rucksack und einer kleinen Umhängetasche reise, nehme ich die leichte Weste mit. Der Rucksack ist so gepackt, dass die Weste schon mit verschiedenen Gegenständen bestückt ist. Wenn ein Gatedrachen herumzickt, dass nur 1 Handgepäckstück erlaubt ist, kommt die Weste aus dem Rucksack, wird überworfen, und die Umhängetasche kommt in den Rucksack. Ein anderes Szenario ist Exit Row, hier wird die Umhängetasche in die Weste gesteckt. Denn ich habe echt keinen Bock, im Emergency Fall ohne Geld/Karten, Pass und Technik da zu stehen.

Wenn ich mit einem Cabin Max Rucksack und dabei länger unterwegs bin, nehme ich die robuste Weste, das Szenario ist identisch. Diese Weste rechnete sich bei mir gleich beim ersten Intercont Misconnect, als man mich auf eine Airline umgebucht hatte, wo es keinen Online Check In gab, das Handgepäck gewogen wurde und Aufgabegepäck kostenpflichtig war.
 
  • Like
Reaktionen: xxt

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.599
9.119
CPT / DTM
Damit ist kein Boarding möglich, da der Flug über Saudi Arabien geht und der Juser offensichtlich plant, Salami, Feuerwasser, Nillencheese und Hundeklötenkekse illegal in das Land zu bringen....

Die Einfuhr von spanischen SIM-Karten ist dort ebenfalls verboten.

Trolle dürfen nicht fliegen.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Reality Check für einige die laut lachen über die paar Euro: Bei Thai kostet das Kilo Zusatzgepäck pro Strecke FRA BKK 70USD d.h. 30 Kilo Koffer 4200 USD Hin und zurück. Habe mir mal eine China Weste bestellt, mal schauen ob die was aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xxt

Spanienliebhaber

Neues Mitglied
20.01.2020
18
3
Weiß jemand, welche Jacken/Westen noch angeboten werden? Jaktogo hat offenbar eine Seite, aber alle Bestellungen werden mit Fehlermeldungen gekennzeichnet. Rufus Roo habe ich schon. Für Hinweise wäre ich dankbar.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Weiß jemand, welche Jacken/Westen noch angeboten werden? Jaktogo hat offenbar eine Seite, aber alle Bestellungen werden mit Fehlermeldungen gekennzeichnet. Rufus Roo habe ich schon. Für Hinweise wäre ich dankbar.
Habe auch lange gesucht und nichts gefunden. Habe dann bei Ali eine koranische Anglerweste gekauft. Gestern angekommen mit grosser Rückentasche und 10 kleineren Taschen. Kostet 17 USD und ist eine Alternative IMHO. Hätte aber auch lieber eine richtige Jacke am besten knielang :) . Weiss jemand ob man zb an seiner Jacke/Weste Schuhe befestigen darf bzw sich Schuhe um den Hals hängen darf? Man muss ja nur am Check-In und beim Boarding "verkleidet" auflaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: