Wearable Luggage (Kofferjacke)

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
ANZEIGE
Ich wollte ja speziell von ihm eins.. Um beurteilen zu können, ob es da auch so lächerlich aussieht
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Admiral

Reguläres Mitglied
02.10.2019
73
19
Handgepäck zu schwer <---> Cargoweste

Gibt es Erfahrungen, wie Cargo-Westen von den Airlinern gesehen werden?

Denn wenn´s Handgepäck zu schwer ist, könnte man umpacken in Cargo-Westen am Körper......

Beste Grüße!
Admiral


MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
954
2.299
Ist das der Zweitaccount von XT600...? :D

Ich bin zwar auch jemand, der durchaus "preisbewusst" lebt, aber come on: da gebe ich lieber für nen Zwanni nen Koffer auf, als mir die Brusttaschen vollzuladen und wenns dumm läuft peinliche und zeitraubende (und zwar nicht nur meine Zeit) Diskussionen an Siko und Gate zu haben...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ist das der Zweitaccount von XT600...? :D

Ich bin zwar auch jemand, der durchaus "preisbewusst" lebt, aber come on: da gebe ich lieber für nen Zwanni nen Koffer auf, als mir die Brusttaschen vollzuladen und wenns dumm läuft peinliche und zeitraubende (und zwar nicht nur meine Zeit) Diskussionen an Siko und Gate zu haben...

Und ich würde einen Tausi ausgeben, um nicht mit einer Airline zu fliegen, die das Handgepäck auf 8.000kg beschränkt. Wenn ich dann 2 Objektive in eine Cargo-Jacke packen kann, weil mein Rucksack mit 8.5kg schwer ist, dann ist die Cargo-Jacke die günstigere und vernünftigere Alternative.

Hier sind Wizzair, Ryanair und EasyJet (sowie BA) voll auf meiner Seite - die haben entweder keine Gewichtsbeschränkung, oder man kann grösseres Handgepäck gegen Zuzahlung an Bord nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Dann bleiben die wertvollen oder empfindlichen Teile halt im Handgepäck und das Rest wird aufgegeben.

Ich habe bei Wochenendausflügen EINEN Rucksack dabei - soll ich dann 3 Unterhosen und 2 Hemden/Shirts einzeln aufgeben, weil sie das Übergewicht ausmachen? Oder anziehen, damit sie für den Rückflug wunderbar durchgeschwitzt sind?

Nein, eine solche Cargojacke schaut mir sympathisch aus, wenn LH mal nicht vermeidbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
ich mache meine Weltreisen generell nur mit einen kleinen Rucksack und max. 8kg total Gewicht.
Und ich würde einen Tausi ausgeben, um nicht mit einer Airline zu fliegen, die das Handgepäck auf 8.000kg beschränkt. Wenn ich dann 2 Objektive in eine Cargo-Jacke packen kann, weil mein Rucksack mit 8.5kg schwer ist, dann ist die Cargo-Jacke die günstigere und vernünftigere Alternative.

Hier sind Wizzair, Ryanair und EasyJet (sowie BA) voll auf meiner Seite - die haben entweder keine Gewichtsbeschränkung, oder man kann grösseres Handgepäck gegen Zuzahlung an Bord nehmen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.641
10.137
www.red-travels.com
Handgepäck zu schwer &lt;---&gt; Cargoweste

Soll das hier Werbung für deine eBay Angebote sein?

Das „Jacpack“ sieht deutlich besser aus, wenn man es denn so brauchen will, aber gab es nicht von Cabin Max oder ähnlich auch mal eine Jacke?
 

Admiral

Reguläres Mitglied
02.10.2019
73
19
@mod: Danke für´s Verschieben

Soll das hier Werbung für deine eBay Angebote sein?

Das „Jacpack“ sieht deutlich besser aus, wenn man es denn so brauchen will, aber gab es nicht von Cabin Max oder ähnlich auch mal eine Jacke?

nein, ist nicht mein ebay Angebot
Ich hab die Jacke gekauft, weil ....

Hintergrund:
Fliege nach Kuba
Habe eine Menge Sachen bei, um Familie zu unterstützen, weil es in diesem Land nix gibt
angefangen von Blutdruckmeßgerät über Stoma-Beutel (sind gerade mal aus in HAV) bis hin zu Medikamenten
Koffer sind also eh schon voll
8 kg Handgepäck sind da schon mager
also wie der Kollege schon schrieb: Elektronik, Batterien und Co an den Körper
Nach dem Betreten des AC kann das dann alles abgelegt werden

Saludos!
Admiral
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Gibt es Erfahrungen, wie Cargo-Westen von den Airlinern gesehen werden?

Denn wenn´s Handgepäck zu schwer ist, könnte man umpacken in Cargo-Westen am Körper......

Beste Grüße!
Admiral


MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*

Alles, was Kleidung ist, ist unproblematisch.
Auch mit vollgestopften Taschen und 15 kg Gewicht.
Noch ist keine Airline so dreist, die Kleidung von Passagieren zu inspizieren.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ist das der Zweitaccount von XT600...? :D

Ich bin zwar auch jemand, der durchaus "preisbewusst" lebt, aber come on: da gebe ich lieber für nen Zwanni nen Koffer auf, als mir die Brusttaschen vollzuladen und wenns dumm läuft peinliche und zeitraubende (und zwar nicht nur meine Zeit) Diskussionen an Siko und Gate zu haben...

Für einen Zwanni?
Schon Kofferpreise auf TATL gesehen??
Und bei FR fliegt der Koffer manchmal teurer als sein Besitzer.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Alles, was Kleidung ist, ist unproblematisch.
Auch mit vollgestopften Taschen und 15 kg Gewicht.
Noch ist keine Airline so dreist, die Kleidung von Passagieren zu inspizieren.

Schaun wir mal wann Ryanair anfängt ein Maximalgewicht für Jacken und Mäntel einführt. Die ganz schlauen basteln sich dann Hosen mit riesigen Taschen dran. :D
Und wenn dann irgendwann sämtliche Kleidung gewogen wird basteln die sich eine künstliche Wampe und lagern dort ihren Hausrat quasi als Teil des Körpergewichts.
Spätestens dann kommen die Airlines drauf, dass man vielleicht ein Gewicht für Person+Handgepäck nehmen soll. Finde das nach wie vor ziemlich unfair wenn man jemand der sehr leicht ist ein halbes Kilo in der Tasche kritisiert und direkt dahinter eine doppelt so schwere Person ohne Zuzahlung fliegt. Aber gut diese Problematik haben wir hier im Forum ausreichend oft durchdiskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1 und _AndyAndy_

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.466
5.484
LEJ
Ich hatte letztens in BRE einen älteren Herren (>60) vor mir, der hatte ungelogen 3 Jacken, eine Weste und anscheinend mehrere Pullover an. Die Weste hatte dazu noch mehrere große Fächer, wo er diverse Gegenstände verstaut hatte. Aus einer Brusttasche der vielen Jacken hat auch noch eine Zahnbürste herausgeguckt. Zusätzlich trug er eine kleinere Sporttasche sowie einen Rucksack mit sich herum. Das Ticket war von AF ausgestellt.

Abgesehen von dem immensen Gepäck, was beim Auspacken an der SiKo entsprechend lange gedauert hat, war der gute Mann auch noch am Schwitzen wie ein, sorry, Schwein. Ihm standen Schweißperlen im Nacken, ein Handtuch wäre durchnässt gewesen... :censored:

Das fällt mir nur gerade zu "Wearable Luggage" ein.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Abgesehen von dem immensen Gepäck, was beim Auspacken an der SiKo entsprechend lange gedauert hat, war der gute Mann auch noch am Schwitzen wie ein, sorry, Schwein. Ihm standen Schweißperlen im Nacken, ein Handtuch wäre durchnässt gewesen...

Wenn die Coronaviren-Epidemie so weitergeht sind wir dick umpackt schwitzenden Passagiere los weil man sie in Quarantäne steckt. :D
 

Goedy

Reguläres Mitglied
09.11.2017
53
0
Ich habe bei Wochenendausflügen EINEN Rucksack dabei - soll ich dann 3 Unterhosen und 2 Hemden/Shirts einzeln aufgeben, weil sie das Übergewicht ausmachen? Oder anziehen, damit sie für den Rückflug wunderbar durchgeschwitzt sind?

Nein, eine solche Cargojacke schaut mir sympathisch aus, wenn LH mal nicht vermeidbar ist.

Ganzes Wochenende und nur eine Hose und ein paar Schuhe?!
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ganzes Wochenende und nur eine Hose und ein paar Schuhe?!
Was spricht dagegen?

Ich glaube, man kann sich diese Jacken relativ leicht selbst naehen. Einfach einen stabilen Stoff ordern, zuschneiden, Taschen aufsetzen, Reissverschluesse einbauen. Fertig.
Wer nähtechnisch versiert ist, der wird das auch noch schöner hinbekommen.
 

Goedy

Reguläres Mitglied
09.11.2017
53
0
Dies Jackenträger müssen doch als Sitznachbarn eine echte Plage sein. Ungefähr so wie megakorpulente Mitpassagiere. Nein, Geiz ist wahrlich nicht geil!
 
  • Like
Reaktionen: Manuel83

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Dies Jackenträger müssen doch als Sitznachbarn eine echte Plage sein. Ungefähr so wie megakorpulente Mitpassagiere. Nein, Geiz ist wahrlich nicht geil!

Wieso? Die vollgepackte Jacke kann man doch ins Gepäckfach legen. Die Billigflieger verlangen ja noch keine Gebühr für die Nutzung eines Gepäckfachs.
 
  • Like
Reaktionen: LOWW und bluesaturn