UA Mileage Plus: Wechsel zu von MM FTL zu MP?

ANZEIGE

guybrush

Reguläres Mitglied
01.08.2013
35
0
MUC
ANZEIGE
Ich hab folgendes vor.

Ich fliege zu 99% in Deutschland, hab seit Jahren FTL. Ich bekomm aber kein SEN, selbst wenn ich alles Bus flieg. Komm höchstens auf 80K bis 90K Meilen. Jetzt würd ich gern auf UA MP wechseln, wär mir lieber als A3. Da schaff ich jedes Jahr locker die Requal für Gold. Ein US Urlaub kann immer mal dazu kommen.
Jetzt zu den Fragen:
Macht dass so Sinn? Ich will Gold Status haben.
Gibt es eine Chance auf Status Match von MM zu MP?
Habt ihr andere Ideen?

Vielen Dank für die Hilfe.

guybrush

Reguläres Mitglied
01.08.2013
35
0
MUC
Gold aus folgendem Grund.

Prio Boarding und Prio Gepäck, außerdem will die LH ja ab 2014 Geld für bessere Plätze Geld nehmen. Die sind für Gold ja weiterhin frei.

guybrush

Reguläres Mitglied
01.08.2013
35
0
MUC
bei 80K bis 90K Meilen würde ich die letzten 10k voll machen für den SEN. Prio Gepäck hat übrigens auch der FTL.

Das schon, aber ich bin nicht bereit soviel C in Deutschland zu fliegen (kosten - nutzen), das mit dem Prio Gepäck bei FTL ist mir neu, werd gleich morgen mal schaun.

ZilleZRH

Reguläres Mitglied
15.08.2012
43
0
FTL hat kein Prio Gepäck, jedoch zusätzliches Gepäckstück bei Flug mit LH, LX

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
280
12
MUC
www.instagram.com
bin mir nicht 100% sicher, aber ich hatte ab und an LH und LX priority tag als FTL auf ECO wobei ich damals ca. 80% Business geflogen bin, da war es so oder so immer dran.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
bin mir nicht 100% sicher, aber ich hatte ab und an LH und LX priority tag als FTL auf ECO wobei ich damals ca. 80% Business geflogen bin, da war es so oder so immer dran.

.....FTL checked baggage auf Eco hat definitiv keinen Prio Tag.

@Guybrush
Und dir ist schon klar das aber auch 4x auf UA Metal geflogen werden muss?

Ridgeway

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21

FTL hat kein Prio Gepäck, es gibt nur ab und zu den roten Aufkleber, da man am C Schalter das Gepäck abgibt und der Agent/Agentin nicht aufpasst.
Hilft aber bei fast allen Airports nichts, da die Beförderung automatisch geht und über den Barcode das Gepäck als "normales" Gepäck erkannt wird.

• Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.111
FRA
Musst Du entscheiden:

Für MP Status brauchst Du 4 Segmente auf UA, sonst wird das nichts.

Dafür müßtst Du - ausser Du fliegst sowieso häufiger in die USA - einen privaten Trip einbauen. Dann kannst Du die fehlenden 10.000 Meilen für den SEN aber auch erfliegen. Der gilt wenigstens mindestens für 2 Jahre.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Die richtige Strategie ist:

1. Lifetime *G machen (A3 20k)
2. analysieren, in welchem Programm die 80-90k den höchsten Ertrag in Form von Arwards (Steuern berücksichtigen) bringen
3. alle *G Vorteile nutzen und massig günstige Awards privat abfliegen
4. einmal im Jahr überprüfen, ob es inzwischen ein ertragreicheres Programm für die Meilen gibt

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.408
652
Jetzt würd ich gern auf UA MP wechseln, wär mir lieber als A3. Da schaff ich jedes Jahr locker die Requal für Gold. Ein US Urlaub kann immer mal dazu kommen.
Jetzt zu den Fragen:
Macht dass so Sinn? Ich will Gold Status haben.
Gibt es eine Chance auf Status Match von MM zu MP?

Ob das sinnvoll ist, ist natürlich Deine eigene Entscheidung. Vielleicht ein paar Details:

Vorteile:
* Kostenloser Zugang zu Y+ auf den UA-Flügen
* Keine Gepäckgebühren
* *G-Benefits
* Geringere Meilenzahl für Status
* Einiges an Statusperks ist vorhanden
* TK gibt noch brauchbare Meilenzahl

Nachteile:
* Mindestens 4 UA-Segmente müssen dabei sein.
* Kein Loungezugang auf Domestic-Flügen von UA (wobei es die Lounge nicht wirklich wert ist, also nicht wirklich ein Verlust)
* Keine Meilen für die unteren Buchungsklassen von LH für innerdeutsche Verbindungen, keine Meilen für 4U (auch wenn die Webseite etwas anderes behauptet: Meilen gibt's nicht mit Webbuchungen auf 4U-Seite)

UA MP lohnt sich bei einem recht us-lastigen Reiseprofil durchaus, jedenfalls mehr als M&M. Ist das Reiseprofil eher Asien-lastig, würde ich mal in Richtung TK gucken. Bei mir ist's etwa 2/3 US, 1/3 Asien, da passt das schon.

Ob UA einen LH FTL matcht, weiß ich nicht. Könnte man ja mal anfragen. Viel mehr als ein lausiger UA Silver wird dabei kaum entstehen

guybrush

Reguläres Mitglied
01.08.2013
35
0
MUC
Die richtige Strategie ist:

1. Lifetime *G machen (A3 20k)
2. analysieren, in welchem Programm die 80-90k den höchsten Ertrag in Form von Arwards (Steuern berücksichtigen) bringen
3. alle *G Vorteile nutzen und massig günstige Awards privat abfliegen
4. einmal im Jahr überprüfen, ob es inzwischen ein ertragreicheres Programm für die Meilen gibt

Mach ich, danke für die Hilfe. Werd wohl dann A3 machen.

guybrush

Reguläres Mitglied
01.08.2013
35
0
MUC
Ob das sinnvoll ist, ist natürlich Deine eigene Entscheidung. Vielleicht ein paar Details:

Vorteile:
* Kostenloser Zugang zu Y+ auf den UA-Flügen
* Keine Gepäckgebühren
* *G-Benefits
* Geringere Meilenzahl für Status
* Einiges an Statusperks ist vorhanden
* TK gibt noch brauchbare Meilenzahl

Nachteile:
* Mindestens 4 UA-Segmente müssen dabei sein.
* Kein Loungezugang auf Domestic-Flügen von UA (wobei es die Lounge nicht wirklich wert ist, also nicht wirklich ein Verlust)
* Keine Meilen für die unteren Buchungsklassen von LH für innerdeutsche Verbindungen, keine Meilen für 4U (auch wenn die Webseite etwas anderes behauptet: Meilen gibt's nicht mit Webbuchungen auf 4U-Seite)

UA MP lohnt sich bei einem recht us-lastigen Reiseprofil durchaus, jedenfalls mehr als M&M. Ist das Reiseprofil eher Asien-lastig, würde ich mal in Richtung TK gucken. Bei mir ist's etwa 2/3 US, 1/3 Asien, da passt das schon.

Ob UA einen LH FTL matcht, weiß ich nicht. Könnte man ja mal anfragen. Viel mehr als ein lausiger UA Silver wird dabei kaum entstehen

Vielen Dank für die detailierte Antwort, hat mir viel geholfen.(y)

guybrush

Reguläres Mitglied
01.08.2013
35
0
MUC
FTL hat kein Prio Gepäck, es gibt nur ab und zu den roten Aufkleber, da man am C Schalter das Gepäck abgibt und der Agent/Agentin nicht aufpasst.
Hilft aber bei fast allen Airports nichts, da die Beförderung automatisch geht und über den Barcode das Gepäck als "normales" Gepäck erkannt wird.

Bin heut mit Gepäck in der Eco geflogen und am Schalter gewesen. Definitiv kein Prio.