Weekend Trip Singapur - Termin 2 (29.5. - 2.6.)

ANZEIGE

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
ANZEIGE
Wann seid ihr zum Flughafen aufgebrochen und gibt es eine Empfehlung für bestimmte Duschen?

urmel

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Wann seid ihr zum Flughafen aufgebrochen und gibt es eine Empfehlung für bestimmte Duschen?

urmel

Wir sind so ca. um 19:00 vom Hotel losgefahren. So hatten wir schön entspannt Zeit zum Duschen und Essen. Am Flughafen war der CI noch nicht auf, also zum Early Check In gehen. Ich weiß nicht wie viele bei euch ein C Upgrade bekommen haben auf dem Rückflug, aber bei uns hat es so gepasst, dass alle in die Silverkris Lounge T2 konnten, da man als *G und C Pax einen Gast mitnehmen konnte. Die Duschen dort sind ok. In der Krisflyer Gold Lounge gibt es keine Duschen.

• Like
Reaktionen: urmel

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Auf Grund des vorigen Beitrags von LH 056, würde ich gerne zusammentragen, wer in welcher Klasse fliegt, vor allem auf dem Rückflug zwecks Loungezugang.

Wie schon geschrieben, fliege ich mit meiner Freundin auf dem Hinflug in C. Biete hiermit an, 1 Person (mehr geht ja leider nicht) mit in die Panorama Lounge in ZRH mitzunehmen.

Zurück geht´s in Eco, würde mich mit +1 (auch für +2 & +3 :eek: ) also über mitnahme in die Silverkris-Lounge freuen :kiss:.

urmel

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Auf Grund des vorigen Beitrags von LH 056, würde ich gerne zusammentragen, wer in welcher Klasse fliegt, vor allem auf dem Rückflug zwecks Loungezugang.

Wie schon geschrieben, fliege ich mit meiner Freundin auf dem Hinflug in C. Biete hiermit an, 1 Person (mehr geht ja leider nicht) mit in die Panorama Lounge in ZRH mitzunehmen.

Zurück geht´s in Eco, würde mich mit +1 (auch für +2 & +3 :eek: ) also über mitnahme in die Silverkris-Lounge freuen :kiss:.

urmel

Kommt man in die Silverkris Lounge nur mit C -Ticket?
und in die Krisflyer Gold Lounge als *Gold?

Also ich fliege hin in C - könnte jemnden in die PanoramLounge mitnehmen.
Rückflug ebenfalls Eco, könnte jemanden in die Kris Gold Lounge mitnehmen, aber wie gleiches Schicksal @urmel. - noch mal Duschen in der Silver Kris Lounge wäre nicht schlecht (zu mal ich ja nicht in Singapur sondern auswärts schlafe ;-)

Schönen Sonntag aus dem verregneten Hamburg

Gruß Weltenbummler42

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Habe mal gehört, dass es Sonntags irgend ein Special in der Dach-Bar vom Marina Bay gibt, könnte man ja von dort zum Flughafen...

Muss ja nicht gleich top exclusiv sein -
aber ich würde mich einem Brunch oder einer anderen Unternehmung am Nachmittag anschliessen.
Mein Flieger landet 11:10 in SIN :)

Weltenbummler42

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Man kann sicher stressfrei im swissotel Duschen noch vor Aufbruch zum Flughafen . ;)
Bis jetzt war das nie ein Problem Koffer da lassen, zurück kommen und Duschen.

Vielleicht könnte man die Tabelle erweitern um *G Besitzer und C Sitz, so wüssten wir ob alle rein kommen.

Also ich kann in STR & ZRH jemanden in die SEN Lounge mitnehmen. In Sin in die Kris Flyer Gold Lounge auch möglich.

Beide Strecken in Eco, das erste mal für mich interkonti...hehe

Y

YuropFlyer

Guest
Genügend Zeit zum Duschen am Airport einplanen! Bei der großen Gruppe dauert das etwas, war bei uns auch so.

Oder vielleicht statt der Schrott-Lounge im T2 einfach ins T3 rüber, dort gibts mehr als genug Duschen.. und besseres Essen.. und netteres Personal.. :D

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Man kann sicher stressfrei im swissotel Duschen noch vor Aufbruch zum Flughafen . ;)
Bis jetzt war das nie ein Problem Koffer da lassen, zurück kommen und Duschen.

Vielleicht könnte man die Tabelle erweitern um *G Besitzer und C Sitz, so wüssten wir ob alle rein kommen.

Also ich kann in STR & ZRH jemanden in die SEN Lounge mitnehmen. In Sin in die Kris Flyer Gold Lounge auch möglich.

Beide Strecken in Eco, das erste mal für mich interkonti...hehe

Vorrausgesetzt man hat late checkout, bzw überhaupt ein Zimmer in Singapur.
Schlafe auswärts und komme Sonntag gegen 11:00 nach SIN zurück.

Gruß Weltenbummler

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Ist T3 neuer wie T2, oder warum ist da die Lounge besser?
Wie lange brauchen wir von T3 zum Gate ?

Ja das stimmt beide haben keine Duschen!

Aber von essen her gesehen ist welche Lounge besser?

Y

YuropFlyer

Guest
Ist T3 neuer wie T2, oder warum ist da die Lounge besser?
Wie lange brauchen wir von T3 zum Gate ?

Ja das stimmt beide haben keine Duschen!

Aber von essen her gesehen ist welche Lounge besser?

Ja, T3 ist neuer als T2.

Hängt aber nicht direkt damit zusammen, sondern mehr damit, das von T3 die SQ-Flüge zu den "prestigereichen" Gebieten abgehen, während T2 die SQ-Flüge nach Afrika, Nahost, Südostasien, Indien afaik abfertigt - die weniger "wertvollen" Destinationen halt. Dazu gehen die *A Partnerflüge auch (alle?) ab T2.

Die Lounge in T3 ist deutlich grösser als die im T2, bietet vom Essen her auch mehr Auswahl (zB nettes Salatbuffet, einige Speisen mehr, mehr japanisches Essen, etc.)

Dazu ist das Personal, zumindest mein Eindruck, in T3 netter/motivierter. Und von den Duschen stehen in T3 etwa 10 Stück zur Verfügung, T2 sind es soweit ich weiss weniger.

Es geht hier immer um die SilverKris Lounges, also die Lounges für *A Business Paxe (und imho SQ Elite) - NICHT die *A Gold Lounges, welche deutlich inferior sind. Dort finde ich die Lounge im T3 zwar auch netter als im T2, würde für den (sehr) geringen Unterschied aber nicht unbedingt rübers ins T3 gehen. Bei Zugang zur SilverKris und >1h Aufenthalt lohnt es sich meiner Meinung nach definitiv, 2x kurz mit der Bahn zu shutteln.

• Like
Reaktionen: flatfly
Y

YuropFlyer

Guest
Und dazu hat man *G um minderwertige Lounges zu besuchen...:rolleyes:

Der Billig-*G auf dem Billig-K-Ticket soll aus welchem Grund genau eine tollere Lounge als der Business-Pax besuchen dürfen? SQ macht das zum Glück besser als die LH, wo eigene C Paxe in schlechtere Lounges als goldene Griechen gepfercht werden..

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Der Billig-*G auf dem Billig-K-Ticket soll aus welchem Grund genau eine tollere Lounge als der Business-Pax besuchen dürfen? SQ macht das zum Glück besser als die LH, wo eigene C Paxe in schlechtere Lounges als goldene Griechen gepfercht werden..

Naja, das ist richtig jedoch mit 4U Ticket kann der Goldene Grieche auch nicht mehr rein...;)

Aber was ist wichtiger ein C Pax, der nur einmal fliegt oder ein Pax der 40 mal im Jahr fliegt?

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Vielleicht sollten wir die Liste mit den Lounge-Mitnahmen im ersten Post von rz231 mit einfügen?!
Ich schreibe ihm mal eine PN.

urmel

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.066
71
HAJ, BWE
Moin zusammen,

Danke für die Anregungen! Ich habe die Tabelle erweitert:

Class: Reiseklasse für Hin- und Rückflug
Status: *G (und gern auch HONs) können sich outen wenn sie jemanden mit in die Lounge nehmen können/möchten.

Ihr könnt mir die Daten per PN (sehe ich scheller) oder direkt hier zukommen lassen.

Danke!

• Like
Reaktionen: flatfly und urmel

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Moin zusammen,

Danke für die Anregungen! Ich habe die Tabelle erweitert:

Class: Reiseklasse für Hin- und Rückflug
Status: *G (und gern auch HONs) können sich outen wenn sie jemanden mit in die Lounge nehmen können/möchten.

Ihr könnt mir die Daten per PN (sehe ich scheller) oder direkt hier zukommen lassen.

Danke!

Vielen Dank dafür!

urmel

Y

YuropFlyer

Guest
Naja, das ist richtig jedoch mit 4U Ticket kann der Goldene Grieche auch nicht mehr rein...;)

Aber was ist wichtiger ein C Pax, der nur einmal fliegt oder ein Pax der 40 mal im Jahr fliegt?

Ein C Pax auf Full Fare Ticket ist definitiv wichtiger als ein 40-Segmente-99€-Ticketflieger.