Wegen Schmiergeldverdacht beim Ausbau des Frankfurter Flughafens: Razzia mit 3 Festnahmen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
Bei einer Razzia um Schmiergeldzahlungen beim Ausbau des Frankfurter Flughafens sind am Dienstag drei Männer in Untersuchungshaft genommen worden. Sie stehen im Verdacht, Grundstücke im Frachtbereich Cargo-City Süd verschoben und die entsprechenden Schmiergeldzahlungen verdeckt zu haben, wie die Frankfurter Staatsanwaltschaft berichtete.

Schmiergeldverdacht: Razzia bei Fraport – drei Festnahmen - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Im indirekten Sachzusammenhang hierzu steht heute in der Printausgabe der AZ Mainz, dass sich drei Ingenieure vor dem LG Kaiserslautern verantworten müssen, weil sie bei Bauarbeiten an der US-Air-Base Ramstein ca. €500k in die eigene Tasche gewirtschaftet haben sollen. Die Erweiterung des Stützpunktes erfolgte im Zuge der Schließung der US-Basis in FRA (heutiges Südgelände; ich glaube, dass zumindest ein Teil der CargoCity Süd auf ehemaligem US-Gelände steht). In obigem, von rcs angeführten Fall, geht es laut SWR um Schmiergeldzahlungen in Höhe von €600k.

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
naja, ich denke Sie hat selber genug Kohle.

Überschätze Schwimmer nicht, selbst Deutschlands erfolgreichste Schwimmerin ( nicht die Franzi) haben erst nach dem Schwimmen Geld verdient.
Denk dran daß schwimmen nicht Fussball, Golf, Tennis ist.
Auch heute noch ist im deutschen Schwimmsport nur dank staatlicher Hilfen (Polizei, Bundeswehr) und Sporthilfe Leistungssport möglich...

• Like
Reaktionen: Anne

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Überschätze Schwimmer nicht, selbst Deutschlands erfolgreichste Schwimmerin ( nicht die Franzi) haben erst nach dem Schwimmen Geld verdient.
Denk dran daß schwimmen nicht Fussball, Golf, Tennis ist.
Auch heute noch ist im deutschen Schwimmsport nur dank staatlicher Hilfen (Polizei, Bundeswehr) und Sporthilfe Leistungssport möglich...

Ihr Einkommen kam/kommt sicherlich aus Sponsoring und endorsement Deals.

Opel, Stada, C&A fallen spontan ein.
C&A Werbung (Sommermode von Franziska van Almsick) - YouTube

Da bleiben schon ein paar Euros hängen! ;)

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Ihr Einkommen kam/kommt sicherlich aus Sponsoring und endorsement Deals.

Opel, Stada, C&A fallen spontan ein.
C&A Werbung (Sommermode von Franziska van Almsick) - YouTube

Da bleiben schon ein paar Euros hängen! ;)

Genau, aber erst nach der sportlichen Karriere. Ihre erste "große" Einnahme war ihr Buch, ansonsten genießen Schwimmer zu wenig mediale Präsenz. Ich gebe Dir recht daß sie heute Ihr Geld mit Werbung verdient. Ab 2004 war es bei ihr sportlich vorbei und bei Olympia hat sie nie was ganz großes erreicht. Ich verstehe daher auch nicht den medialen Hype um sie- wie gesagt sportlich gab es etliche Schwimmer die einfach besser waren. Sie kann sich halt gut in Szene setzen, erst mit Kretzsche und jetzt mit Harder ;-)