Weglassen eines LX Anschlussflugs

ANZEIGE

cstrasse

Neues Mitglied
20.12.2009
11
0
ANZEIGE
Habe einen Swissflug von LHR via ZRH nach BKK in F gebucht.
Erlaubt es Swiss auf dem Rückflug von BKK in ZRH auszusteigen und den LHR Flug wegzulassen, oder muss auch der Anschluss abgeflogen werden?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Habe einen Swissflug von LHR via ZRH nach BKK in F gebucht.
Erlaubt es Swiss auf dem Rückflug von BKK in ZRH auszusteigen und den LHR Flug wegzulassen, oder muss auch der Anschluss abgeflogen werden?

Wenn du mit Gepäck fliegst, wird es unter Umständen problematisch, dieses Shortzuchecken, sofern nicht genügend Zeit zwischen Ankunft in ZRH und Weiterflug nach LHR ist.

cstrasse

Neues Mitglied
20.12.2009
11
0
Idee wäre das Gepäck nur bis Zrh einzuchecken und den London fallenzulassen. Nur wie Kulant sind die Damen am Checkin in Bkk?

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
36
ZRH & CPH
Idee wäre das Gepäck nur bis Zrh einzuchecken und den London fallenzulassen. Nur wie Kulant sind die Damen am Checkin in Bkk?
Bei mir war es im Mai 2011 kein Problem das Gepäck bei einem Layover von 1h 5min nur bis ZRH aufgeben zu lassen. War ein Flug in F, ich bin dennoch ZRH-MXP-ZRH geflogen und habe dann des Gepäck beim L&F Schalter abgeholt ;) (was man nicht alles für Business & MyChoice Meilen macht ;) )

• Like
Reaktionen: cstrasse

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Nicht bis zum Ende checken dürfte kein Problem sein. Habe letzte Woche mit BKK-ZRH-LUG (Y, FTL) ein Stück nach ZRH und das andere nach LUG schicken lassen, ohne Probleme :)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.028
3.262
CGN
Selbst wenn die Damen sich am CI in BKK absolut querstellen (wovon zu 99% nicht ausgegangen werden kann) kann man im Notfall immer noch dem Transferschalter in ZRH mitteilen, dass man ab sofort nicht mehr mit von der Partie ist, muss dann halt warten bis das Gepäck lokalisiert und ausgeliefert ist.

• Like
Reaktionen: Kenneth

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.144
913
im Paralleluniversum
Das letzte Segment ausfallen zu lassen, passiert mir öfters. Damit hatte ich bisher noch nie Probleme. Im Gegenteil. Einfaches Beispiel: Ich hatte einen Flug von HKG via FRA nach FDH. Zwei Tage vor Rückflug wurde mir ein Termin in HAM reingedrückt. ich konnte ohne großen Aufwand der Dame am Checkin sagen, dass ich die Strecke FRA - FDH nicht fliegen werden und stattdessen doch bitte mein Gepäck gleich bis HAM durchchecken möchte. War überhaupt kein Problem.

Anders sähe die Sache aus, wenn es nicht das letzte Segment wäre. Aber das ist ja hier wohl nicht der Fall..

• Like
Reaktionen: cstrasse

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Selbst wenn die Damen sich am CI in BKK absolut querstellen (wovon zu 99% nicht ausgegangen werden kann) kann man im Notfall immer noch dem Transferschalter in ZRH mitteilen, dass man ab sofort nicht mehr mit von der Partie ist, muss dann halt warten bis das Gepäck lokalisiert und ausgeliefert ist.

Stimme zu, habe BKK als ziemlich zuvorkommende Station in Erinnerung.