Weihnachten in Israel

ANZEIGE

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
523
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kaum sind die Feiertage vorbei kann fuers naechste Jahr geplant werden und ich spiele mit dem Gedanken Weihnachten in Israel zu verbringen. Hat das schon jemand hinter sich und kann berichten? Ich war schon oefters in Israel und frage mich ob sich Weihnachten von anderen Reisezeiten extrem unterscheidet, also ueberlaufen oder ueberteuert? Grob angedacht waren ca. 3-4 Tage Sightseeing der ueblichen Verdachtigen und danach einige Tage nach Eilat oder weiter nach Aegypten ans Rote Meer.

Vielen Dank und Gruss,
Janus
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
463
20
nahe FRA
Ich bin vor ein paar Stunden in Jerusalem eingetroffen, so ganz 100%ig passen meine Eindrücke beim Buchen also nicht für dich.

Ich habe LH im September gebucht, es gab den Flug für meine Daten (bis Anfang Januar) aber bei einer späteren Aktion auch noch um einiges günstiger. Sah also zu Beginn so aus, also wollten gar nicht so viele Leute hierher. Der Flieger war dann aber heute rappelvoll (eine 747).

Ursprünglich wollte ich die Unterkünfte erst nach der Ankunft buchen. Ich habe aber festgestellt, dass einige der günstigen Unterkunften (Beispiel Jerusalem und Totes Meer) bereits belegt und nicht mehr verfügbar waren, also habe ich dann doch im Vorhinein durchgebucht. Ich habe mir z.B. jetzt etwas in Arad gebucht, weil ich keine Lust hatte, die Mondpreise am Toten Meer zu zahlen.

In den letzten Tage gab es auch Meldungen, dass der Weihnachtstourismus nach Israel zugenommen habe. Namentlich in Bethlehem gebe es keine freie Betten mehr (war ja vor knapp 2000 Jahren auch schon so).
 
  • Like
Reaktionen: Janus