Weihnachtsfeier 2013

ANZEIGE

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
53
Norddeutschland
ANZEIGE
Moin,

ich muss heute (gleich) auf unsere Weihnachtsfeier und morgen auf die eines Kunden.
Wie geht Ihr mit den Feiern um? Freut ihr euch ? Pflichtveranstaltung?

Ich geh nur hin weil ich "muss"...hasse das wie die Pest, quasi kein Wochenende.

MfG

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
924
102
München
Bei uns in der Firma gibts keine Feier so einfach ist das, unser Chef mag sowas nicht, fertig.
Privat hatten wir mal was organisiert aber dann auch wieder eingeschlafen nachdem sich
keiner anderer als ich drum gekümmert hat.
Zu einer Weihnachtsfeier einer anderen Firma hätte ich auch keine Lust und eine Ausrede parat,
aber in unserer kleinen Firma vermisse ich das schon.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.189
3.572
ZRH / MUC
Hingegangen, beim Apero zwei ausgesuchten Leuten das Du angeboten, und den anderen rangniedrigeren und jüngeren aus dem Weg gegangen.

Danach gegessen, bisschen oberflächliches blabla mit Leuten, mit welchem man unter dem Jahr wenig zu tun hat, und als die Musik für Gespräche zu laut wurde, diskret das Weite gesucht.

Wie jedes Jahr.

E

Emil

Guest
Eigene Firma: Wird praktiziert und das auch jedes Jahr gerne :)
Kunden: OMG! Niemals! Die kriegen ein kleines Weihnachtsgeschenkchen per Post und gut ist. Kam immer gut an und zum Glück ist noch keiner auf die Idee gekommen, wen von uns auf eine Weihnachtsfeier einzuladen ;)

N

NathalieE

Guest
Ich finde Weihnachtsfeiern immer ganz witzig. Bei uns gibt es dann immer ab Mittags Glühwein, das wird gemeinsam Essen gegangen und dann noch auf den Weihnachtsmarkt!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.337
14.443
FRA/QKL
Weihnachtsfeiern können durchaus fruchtbar sein. :yes:

64094085527174773690.jpg

Man beachte des Kaisers
sex0035.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: donaldml

aelbler

Erfahrenes Mitglied
War diese Jahr leider bei unserer Betriebsweichnachtsfeier im Urlaub. :eek:
Gehe sonst ganz gerne mal auf unsere Betriebsfeiern, immer wieder interessant wie sich manche an die obere Ebene ranschleimen. Nur muss es Bodenständig bleiben, ein Örtlicher Partyservice fürs Catering (Schnitzel und Kartoffelsalat tuns auch!) und etwas Unterhaltung.
In unserem anderen Werk wird da immer gerne übertrieben: Gourmet-Futter, tausende für die Deko, Eventmanager. Nein Danke!

Feste bei Lieferanten besuche ich nur zu besonderen Anlässen (neue Werke o.ä.), bei Kunden gilt das Höflichkeitsprinzip.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
unsere Weihnachtsfeier waere/ist morgen zusammen mit unser Schwesterfirma in Hannover...

normalerweise mach ich solche feiern gern mit, aber das ist diesmal nen bisschen zu kurz vor weihnachten (und dann noch anreise aus berlin)...

von pflichtveranstaltung wuerd ich bei uns also nicht reden, dafuer sehen sich die kollegen aus beiden standorten zu selten...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.576
669
MUC
Bin grundsätzlich nie Betriebsfeiern, etc.

Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc. bin ich nicht dabei.

Meist sind es doch eh immer dröge Angelegenheiten oder es wird zu feucht-fröhlich. Beides ist mir zu blöd.

Nur falls der Chef drauf besteht schlage ich da auf, verschwinde dann aber immer unauffällig nach den üblichen Reden und Begrüßungen.