Weiterflug vom FRA (Gepäck/check-In)

ANZEIGE

Philip123

Neues Mitglied
16.02.2022
1
0
ANZEIGE
Moin,

hoffe der Beitrag ist im richtigen Forum-Bereich :D

Im Sommer fliege ich mit Freunden über ein "All-Inclusive"-Angebot von FRA nach JFK mit Singapore Airlines morgens um 8:30 Uhr. Alle aus unserer Gruppe wollen schon den Abend vorher zum FRA da wir aus Norddeutschland kommen. Ich selber schaffe es jedoch aus beruflichen Gründen nicht, am Abend vorher noch zum FRA zu fahren. Daher will ich den ersten Zubringerflug um 6:10 Uhr vom HAJ nehmen.

Meine Fragen an euch:
1. Ist es zeitlich machbar, innerhalb der Ankunft gegen 7 Uhr (meistens braucht man ja nur ca. 40 min für die Strecke) und dem Abflug um 8:30 Uhr, durch die erforderlichen Kontrollen im FRA zu kommen?

2. Und ist auch möglich, wenn ich den Flug HAJ-FRA extern vom Angebot buche, dass ich in Hannover direkt auch für den Flug FRA-JFK einchecke, sodass das Gepäck auch direkt weitergeleitet wird?

Mit freundlichen Grüßen:)
Philip

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.360
9.477
FRA / FMO
1. Solange du nicht nochmal zum Check-In musst, geht das. Sonst wird es knapp.

2. Auf gut Glück ja, hängt aber von der Tageslaune des Mitarbeiters und Supervisors ab.

Aufgrund des Risikos wieder zum CheckIn zu müssen, halte ich das für keine so gut Idee.

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
84
18
Wenn du hart im nehmen bist, dann nimm den ICE am Hamburg und fahr die Nacht durch (Direktverbindung vorhanden). Dann bist du um vor sieben am Flughafen.
Wenn du Glück hast bekommst du ein Abteil für dich allein ;-)