Welche Airline für nach LAX?

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
996
862
ANZEIGE
Einen wirklichen Geheimtipp habe ich nicht – letztlich kommt es darauf an, was dir wichtig ist: gutes Bordprodukt, angenehme Lounge, solider Service oder einfach ein möglichst langer Flug.

CDG würde ich eher vermeiden, LHR und AMS sind in der Regel angenehmer zum Umsteigen. Finnair ist eine interessante Option: moderne Sitze, zuverlässiger Service und über Amex-Avios meist gute Verfügbarkeiten mit moderaten Zuschlägen.

Auch KLM bietet ein solides Gesamtpaket, häufig mit guten Verbindungen ab HAM oder DUS. Wenn dir Condor gefallen hat, könnte die neue A330neo-Business ebenfalls wieder eine Überlegung wert sein – Verfügbarkeiten sind allerdings begrenzt.
 

Exit Row

Neues Mitglied
23.06.2025
9
12
Aha. Gerade bei einer Airline sollte man aber erwarten können, dass das Personal englisch versteht ;-).

Und andersrum, warum sollte der Tourist aus Atlanta Französisch lernen bevor er once in his lifetime mal ein AF-Flugzeug betritt?
In Frankreich - längst nicht nur bei AF - ist es meiner Erfahrung nach so: Bei Ansprache auf Englisch kannst du mit Dienst nach Vorschrift rechnen, während Kenntnisse von la langue plus belle du monde Türen öffnen. Selbst mein überschaubares Schulfranzösisch wird häufiger mal belobigt. Das muss man nicht mögen, aber so ist es nun einmal, und wer mit gewissen kulturell bedingten Details nicht klar kommt, sollte vielleicht wirklich lieber über AMS fliegen.
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
97
28
Einen wirklichen Geheimtipp habe ich nicht – letztlich kommt es darauf an, was dir wichtig ist: gutes Bordprodukt, angenehme Lounge, solider Service oder einfach ein möglichst langer Flug.

CDG würde ich eher vermeiden, LHR und AMS sind in der Regel angenehmer zum Umsteigen. Finnair ist eine interessante Option: moderne Sitze, zuverlässiger Service und über Amex-Avios meist gute Verfügbarkeiten mit moderaten Zuschlägen.

Auch KLM bietet ein solides Gesamtpaket, häufig mit guten Verbindungen ab HAM oder DUS. Wenn dir Condor gefallen hat, könnte die neue A330neo-Business ebenfalls wieder eine Überlegung wert sein – Verfügbarkeiten sind allerdings begrenzt.
Hi, Danke.

Condor ist gefühlt fast unmöglich zu erwischen..

Also wenn das Bordprodukt gut ist, hab ich kein Problem damit, da auch länger als die üblichen 10-11 Stunden zu verbringen.. Welchen „längeren“ Weg kann man denn gehen?

BA ist für mich die Notlösung, zumindest in der Business. Da sind mir einfach zu viele Leute irgendwie.. Das „Besondere“ geht mir dabei etwas verloren.

Finnair schau ich mir mal an :)

Generell: Bin ich zu früh?