welche Airlines würdet ihr mal loben

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.658
ANZEIGE
Avianca Toronto-Salvador

Der Flieger bot zwar keine Unterhaltung an, dafür reichlich Platz und die nette Crew ging nonstop mit dem Servicewagen den Gang entlang. Fand ich echt toll.

Thai Airways Bangkok-Kathmandu

Einer meiner besten Flüge überhaupt. (na gut, erwischte den Tag, als Gerüchte über Streiks die Runde machten, hatte keine 50 Leute an Bord)

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Sauron

Reguläres Mitglied
10.06.2013
80
0
ZRH, BRE (manchmal)
Die Crew bei unserem Rückflug von ORD nach ZRH in der C war total Klasse, aufmerksam, gut gelaunt, am Ende ging die Purserin/Purserette noch rum und hat sich von jedem einzeln verabschiedet. Insgesamt ein tolles Team @Swiss

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
ICh fliege seit drei Jahren 6-8 mal p.A. mit Emirates.....bisher nicht eine Verspätung, immer super nett, an Bord alles o.k. so soll es sein.
Im überigen auch bei Vietnam Airlines. Solide, pünktlich und gute Preis/Leistung......jeweils in C

Hamflyer

Aktives Mitglied
15.01.2015
102
0
HAM und ORK
Ich würde gerne mal EI loben.
Auf HAM-DUB meistens ca. 10-20 Min ahead of scheudle.
Crew immer sehr freundlich, auf DUB-HAM und ORK-AMS schon das irische Frühstück (ich finde es ganz gut ;)) umsonst bekommen. (y)

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich möchte auch meine beiden Lieblings Airlines loben:

Lufthansa: mal die Streiks außen vor gelassen, verstehe ich nicht warum LH immer so schlecht geredet wird.
Ich fand den Service bei meinen lang- und Kurzstrecken Flügen immer super freundlicher, hilfsbereit und aufmerksam.

Und die zweite ist Singapore Airlines. Die Stewardessen sind super, aber auch das Essen war gut. Super saubere Flieger.

Wenn man mal mit einer dreckigen, vollen, engen Maschine ohne IFE von UA geflogen ist, lernt man die anderen guten Airlines zu schätzen.

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
Fiji Airways ist super

immer Goldwasser an Board, nette freundliche Damen und Herrn
bei meinen 5 Flügen von und nach ... gab es nichts zu meckern auch das Essen war ok
Kann ich empfehlen falls mal jemand die Wahl hat dann Fiji Airways

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.658
Wieder mal Zeit zu loben. Heute Korean Air. Es gibt wohl keine Airline, die in Y noch derart viel Platz bietet, vom Service her (Luft und Boden) kann man nicht viel besser machen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass sie alles aus Sicht des Kunden sehen und dann optimieren. Der Platz und die Ruhe sorgten dafür, dass ich jeweils unheimlich entspannt und relaxt ankam.

Meine vier Langstreckenflüge mit Korean waren alle sensationell und die Koreaner sind natürlich auch äusserst angenehme Mitreisende. Da steht keiner im Weg, weil er jetzt schön langsam und gemütlich im übergrossen Handgepäck irgendein Utensil rausnehmen will ode rbeim Aussteigen zuerst einmal so richtig gemütlich im Gang die Jacke anzieht.

Mit Air France war ich mal mehr, mal weniger zufrieden, aber die LEitsung auf SXM-CDG-ZRH war dann doch top. Flug SXM-CDG war zwei Stunden zu spät. Ich wurde sehr früh darüber informiert und bekam bereits einen neuen Anschlussflug ab CDG zugeteilt. Das ist schonmal toll, keine eventuelle "stundenlange" Warterei an einem Transitschalter. Flug entspannt, da ich ja weiss, wie es weitergeht. Nur war der Flug unheimlich schnell und rund 35 Minuten vor meinem ursprünglichen Flug waren wir bereits in CDG. Ich dachte, probiere es. raste zum ZRH-Gate und war 20 Minuten vor Absflug dort. AF nahm mich mit und schaffte es sogar noch, das Gepäck umzuladen. Der Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FKB

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
992
1.302
LEJ
Ich möchte auch meine beiden Lieblings Airlines loben:

Lufthansa: mal die Streiks außen vor gelassen, verstehe ich nicht warum LH immer so schlecht geredet wird.
Ich fand den Service bei meinen lang- und Kurzstrecken Flügen immer super freundlicher, hilfsbereit und aufmerksam.

Und die zweite ist Singapore Airlines. Die Stewardessen sind super, aber auch das Essen war gut. Super saubere Flieger.

Wenn man mal mit einer dreckigen, vollen, engen Maschine ohne IFE von UA geflogen ist, lernt man die anderen guten Airlines zu schätzen.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Außerdem habe ich noch ein Lob für ANA. Ich hatte einen innerjapanischen Anschlussflug gebucht, mit reichlich Zeit zum Umsteigen. Dann hat ANA den Flug vorverlegt, so dass ich, insbesondere aufgrund der regelmäßigen, mehr oder weniger großen Verspätung des ankommenden Fluges keine Chance hatte, den Anschluss zu erwischen. Doch als ich aus dem ankommenden Flugzeug stieg, stand bereits Bodenpersonal von ANA mit einem Schild mit meinem Namen am Ende der Fluggastbrücke. Man hat mich dann durch den Flughafen geleitet und mich dann auf meinen Wunsch auf den nächsten Flug von ITM statt von KIX umgebucht und mir auch noch den Bus nach ITM bezahlt. Gut, ich hatte ein Full Flex Ticket in innerjapanischer First. Aber es hat mich schon überrascht und ich fühlte mich gut aufgehoben.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Johannes2107

Reguläres Mitglied
12.10.2010
47
-1
Jetblue. Bieten am meisten Beinfreiheit in Y und gehen auch in Zukunft den Trend zu engerer Bestuhlung nicht so krass mit, wie andere Airlines das tun. Wenn man 1,98m groß ist, merkt man da wirklich jeden cm. Und günstig sind sie trotzdem. Bin da vielleicht ein bisschen Marketing-Opfer, aber das ganze Auftreten der Airline gefällt mir einfach. Hoffentlich werden die mit dem A321LR auch mal Flüge gen Europa anbieten. Das steht wohl gerade zur Debatte.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Jetblue. Bieten am meisten Beinfreiheit in Y und gehen auch in Zukunft den Trend zu engerer Bestuhlung nicht so krass mit, wie andere Airlines das tun. Wenn man 1,98m groß ist, merkt man da wirklich jeden cm. Und günstig sind sie trotzdem. Bin da vielleicht ein bisschen Marketing-Opfer, aber das ganze Auftreten der Airline gefällt mir einfach. Hoffentlich werden die mit dem A321LR auch mal Flüge gen Europa anbieten. Das steht wohl gerade zur Debatte.

Ich mag B6 auch sehr.
Sympathische Airline, transparentes Pricing (ow vs. r/t) und die Mint Class ist im Vergleich mit anderen US-Kontprodukten sehr angenehm.

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Ich mag KLM. Hatten die letzten Jahre immer ne Top Crew, sehr zuvorkommend und mit viel Humor. Fliege die Holländer gerne neben SAS und LH.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
Am 3.12. ging mein OU-Flug von FRA nach ZAG zwei Std. später raus (verspätete Ankunft aus SPU, Enteisung und dann ca. 45 Minuten warten zur Freigabe durch ATC); ich bin dort hängengeblieben. OU hat das super gemanagt - der Anschluss flog wegen Schnees in SJJ etwas früher ab und war weg (die warten sonst, bspw. SKP wurde trotz nur fünf Minuten Übergang erreicht). Ich und eine andere Passagierin wurden durchgehend betreut (gleich am Gate abgefangen, mein nach SJJ durchgechecktes Gepäck besorgt), Gutscheine für Transport und Hotel ausgehändigt und weil der Bus gerade weg war, Transfer im Van. Und noch ein Abendessen im Hotel (Gleichbehandlung von C und Y Paxen). Das ist gut funktionierendes Irreg-Handling.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich möchte hier ausdrücklich einmal UL loben. Gestern wurde mir auf einer Connection über CMB der Anschluss nach BKK gestrichen. 2 Minuten nach dem Mail Alarm dass mein Flug um 1:30am mit dem 6am Flug zusammengelegt wird, kam ein ground staff MA im Gate Bereich auf mich zu und teilte mir die Lage mit und auch, dass ich bereits umgebucht wurde. In CMB war meine TG (!) Boardkarte für 11K bereits ausgedruckt und ich flog zur ursprünglich geplanten Zeit ab.

UL schafft es, obwohl ich sie ohnehin schon sehr mag, mich immer wieder neu positiv zu überraschen! Gestern war vom Problemhandling über das Service an Board für mich als einzigen C Gast wirklich alles perfekt, ich dachte schon bei dieser konzentrierten pamperung die verwechseln mich mit irgend wem prominenten. ;)

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Edy77

Reguläres Mitglied
26.02.2018
44
0
NRW
MIAT Mongolian Airlines - da lernt man Entspannung und Entschleunigen schon vor dem Ankommen im Lande.

Verspätung ist die falsche Bezeichnung - es geht darum, sein Leben anders zu denken :)

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.117
7.413
Mein heutiges Lob geht an die Eidgenossen bei Swiss. DUS-ZRH mit A343 in C gebucht, und dann leider nur einen doofen A320 erhalten. Die Crew war wirklich sehr bemüht, die deswegen unzufriedenen Gäste zu besänftigen. Als Entschädigung für die A320-Business habe ich auch noch 80€ Gutschrift erhalten. Besser kann man mit der Situation nicht umgehen, danke Swiss, wir sehen uns wieder.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Als Entschädigung für die A320-Business habe ich auch noch 80€ Gutschrift erhalten. Besser kann man mit der Situation nicht umgehen, danke Swiss, wir sehen uns wieder.
Wäre denn ohne die Entschädigung die Transportleistung in entsprechender Klasse von DUS nach ZRH nicht erfüllt gewesen?

Hätte es keine Entschädigung gegeben, wäre dein Beitrag wohl in der Reklamier-Kategorie gepostet worden...

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.117
7.413
Wäre denn ohne die Entschädigung die Transportleistung in entsprechender Klasse von DUS nach ZRH nicht erfüllt gewesen?

Hätte es keine Entschädigung gegeben, wäre dein Beitrag wohl in der Reklamier-Kategorie gepostet worden...
Ich habe auch im A320 alles erhalten was ich gebucht hatte. C-Sitz und Lounge-Zugang. Rein rechtlich bestünde daher absolut kein Anspruch auf irgendeine Entschädigung. Dass ich etwas erhalten habe, und sogar mehr als ich fürs C-Upgrade bezahlt habe, hat mich so verwundert wie erfreut. Aber selbst ohne Entschädigung müssten zumindest die Stewardessen für ihren Umgang mit den Passagieren und der Situation gelobt werden.