Allianzübergreifendes: Welche Berufsgruppen sind die Top Maximierer

ANZEIGE

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
ANZEIGE
Hi..

was glaubt Ihr, welche Berufsgruppen das Maximieren optimieren oder maximieren.
Selbständige,Conultants (klassische , It , Whatever Beratung, Medizin, Juristen, Sales, Banker,)

Ich setze auf Beratung (aus eigener Erfahrung und Kollegenkreis, wenn gleich das Interesse meiner ausländischen Kollegen eher latent ist)

Wie wird das bei Euch unter Kollegen diskutiert?
Könnt Ihr auf Buchungsklassen etc Einfluss nehmen (Business Trip)

thx...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
das geht durch alle Branchen... (Vize) Exportweltmeister wird man nicht wenn man zu Hause sitzt...
Selbst unser Milch und Joghurt wird nach Asien und USA exportiert... nur die Antibiotic Tiere nach Russland sind grad auf Sparflamme...
Selbst Nüsse aus Drittländer werden in andere Drittländer wie RUS, CN via Deutschland exportiert...

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Hi..

was glaubt Ihr, welche Berufsgruppen das Maximieren optimieren oder maximieren.
Selbständige,Conultants (klassische , It , Whatever Beratung, Medizin, Juristen, Sales, Banker,)

Ich setze auf Beratung (aus eigener Erfahrung und Kollegenkreis, wenn gleich das Interesse meiner ausländischen Kollegen eher latent ist)

Wie wird das bei Euch unter Kollegen diskutiert?
Könnt Ihr auf Buchungsklassen etc Einfluss nehmen (Business Trip)

thx...
Nun, bei uns, und wie ich gesehen habe, gilt diese Regel auch in vielen anderen Firmen, fliegt die Mannschaft dann in C, wenn der Vertriebler das auch im Preis beim Kunden so durchverhandeln konnte.

Hat der Vertriebler hingegen zuviele Nachlässe oder Rabatte gegeben, bekommt auch er nur ein Y Ticket gestellt.
Irgendein Anreiz muss ja da sein.

Außerdem wirkt es kaum motivierend im Sinne des Mannschaftsgeistes, wenn der Vertriebler, unabhängig davon, welche Performance er liefert, auf jeden Fall in C und 4 Sterne gehobene Executive reist, und die Monteure zum Beispiel reisen hinterher Y und salopp gesagt 2 Sterne Hinterhof, weil der Vertriebler zuviel Preisnachlass gegeben hat.
Alles schon in Firmen erlebt, und das geht meist auch im Sinne des Betriebsfriedens nicht allzulange gut.
Der Vertriebler sitzt, wenn schon, dann mit im Boot. Mitgefangen mitgehangen.
Seine Performance entscheidet nun einmal von Anfang an über die Bedingungen des gesamten Projekts.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15

Wie kommst du darauf? Gerade die maximieren nicht, weil sie in Wirtschaft und Industrie vielmehr Gehalt bekommen würden, und dann ggfs auch Business statt Economy fliegen dürften ...

Einzig am Konferenz Buffett gebe ich dir Recht, dass dort zugeschlagen wird :D.