UA: Welche Buchungsklasse bei UA-Meilen Upgrade und fliegen auf A3 möglich ?

ANZEIGE

micp1989

Neues Mitglied
10.11.2011
8
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu einem Ticket (MUC-SFO-LAS), das direkt bei UA gebucht wurde:
Wenn ich mit United Meilen + Cash über die Website ein Upgrade in C kaufe und das am Ende durchgeht, in welcher Buchungsklasse lande ich dann bzw. von was hängt das ab ?
Und kann ich in dem Fall dann trotzdem meine A3 Nummer für die Meilen hinterlegen oder ist die MileagePlus Nummer durch das Upgrade dann irgendwie fest hinterlegt ?

Danke schonmal für die HIlfe!
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Meilen gibt es bei so einem Upgrade nach der urspruenglichen Buchungsklasse (habe das selbst schon gemacht und Gutschrift erfolgte bei A3 problemlos).
Die Buchungsklasse in der man landet muesste PZ sein (ist eine der UA-spezifischen).
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.725
Meilen gibt es bei so einem Upgrade nach der urspruenglichen Buchungsklasse
Theoretisch. Praktisch gibt's die der ursprünglichen Buchungsklasse oder gar keine. +1 hatte den Fall mit einem Upgrade von G in irgendwas United-spezifisches, kann mich nicht mehr zu 100% erinnern.

Automatische Gutschrift gescheitert. Nachbuchungsanfrage auf "pending" steckengeblieben. Kontakt mit den Gold-Desk aufgenommen, der die Buchungsbestätigung an den Kundenservice geschickt haben wollte. Dann ist die Sache im griechischen Sand versickert.
 

micp1989

Neues Mitglied
10.11.2011
8
0
Danke schonmal für die Antworten. Wär natürlich etwas blöd, wenn die Meilen dann nicht kommen, weil ausgerechnet mit dem Flug die Qualifikation erfolgt und die Periode ca 2 Wochen danach endet.
Bisl Off-Topic: Kennt sich jemand aus, wie das bei A3 gehandhabt wird, wenn man die Meilen für einen Flug innerhalb der Qualifikationsperiode nachträglich gutschreiben lässt und sich die Gutschrift so lange hinzieht, dass die Periode mittlerweile rum ist? Passen die den Status dann trotzdem an oder ist das dann ein Fall von Pech gehabt ?