Welche Business Class nach Australien 2026

ANZEIGE

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
222
750
TXL
ANZEIGE
Hallo zusammen,
wir möchten im Februar / März nach Sydney oder Brisbane in Business Class fliegen. Jetzt habe wir folgende Flüge in die engere Wahl genommen. Preislich liegt das auf ähnlichen Niveau.

Mit ANA OSL-MUC-HND-SYD 3600€
Mit TK OSL-IST-KUL-SYD 3600€
Mit QR SOF-DOH-BNE 3700€

Was habt ihr für Erfahrungen in Sachen am wenigsten anstrengend / stressig. Die Anreise zu den europäischen Abflug Orten wird ein Tag vorher erledigt. Mein Gefühl sagt, dass der QR Flug am angenehmsten sein könnte, sicher bin ich mir nicht. Auf dem Leg SOF-DOH ist das Fluggerät Glücksache, aber für mich nicht ganz so wichtig. Für Tipps auch Alternativen wäre ich sehr Dankbar. Mir geht es hier nicht darum noch ein Paar Euros zu sparen, sondern den bequemsten Flug zu buchen ohne preislich über 3700€ zu kommen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.282
3.116
Wenn ihr nach Melbourne fliegen würdet, geht das mit TK ab SOF für 2400€. - Einzig auf dem Rückflug müsstet ihr einen kurzen Stop in Singapur einlegen. Sucht Multicity SOF-MEL/MEL-SIN und SIN-SOF (legt ihr drei tage stop in SIN ein könnt ihr auch nach DE zurückfliegen - für ca 400€ mehr.

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
385
778
HAM | NUE
TK fliegt aktuell noch mit der alten 2-2-2 Business in der 777 nach KUL.
—> entsprechend Platzvorteile, aber Privatsphäre Nachteile

PS:
Bin kürzlich erst TK MEL-IST mit stop in SIN in der neuen Business im A350 geflogen.
War für die lange Strecke schon sehr beengend! Und der Stop mitten in der Nacht auch nicht wirklich angenehm.

—> wenn Preis und Zeiten gleich sind und du dich nicht an eine Allianz bindest, würde ich den QR Flug nehmen.

• Like
Reaktionen: Tipene

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
385
778
HAM | NUE
PPS:
Bin vor dem TK Flug auch mal mit EY in C geflogen und der Flug war super angenehm.
MEL-AUH sollte ähnlich lange sein wie MEL-DOH.

Je mehr ich drüber nachdenke, würde ich den Stop in SIN oder KUL vermeiden wollen….

• Like
Reaktionen: koeby und Tipene

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.584
2.691
Löhne
Ich würde mit SQ fliegen, auch wenn es etwas teurer sein sollte.

Wir sind im Februar FRA - SIN - MEL mit SQ geflogen und waren vom Bordprodukt und Service sehr angetan.

Großartig fand ich auch, dass wir morgens um 7 Uhr in Melbourne angekommen sind. Da konnten wir gleich in einen wunderbaren Urlaubstag starten und hatten wenig Probleme mit dem Jetlag.

Hast Du schon einmal als Alternative die Kosten nach Melbourne oder Adelaide geprüft?

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
747
553
Ich würde mit diesem Deal hier nach NZ fliegen und dann weiter nach AU hüpfen :)

Beispiel:

SQ in C auf dem Hinflug ist nämlich ziemlich bequem...

• Like
Reaktionen: Pegasos und Tipene

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
222
750
TXL
Ich würde mit diesem Deal hier nach NZ fliegen und dann weiter nach AU hüpfen :)

Beispiel:

SQ in C auf dem Hinflug ist nämlich ziemlich bequem...
Danke für den Hinweis. Wird in die engere Wahl kommen. Auch wenn für Februar / März der Preis bei 3500€ liegt.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.937
8.264
DUS
Eine Freundin ist SIN-MEL
MEL-SIN-IST-BER für ca. 1.6K geflogen.

Weder ist MEL allerdings SYD noch BNE und nach SIN muss man ja auch kommen. Für sie passte es so allerdings ganz gut.