Welche Business wählen...OZ,TK,TG oder doch was ganz anderes...

ANZEIGE

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
ANZEIGE
So für den Hinflug meiner Awardreise nach SYD/AKL habe ich eigentlich was mit LX gefunden (hoffe natürlich dass ich das bei US buchen kann...sieht ja evtl. nicht so rosig im Moment aus, was ANA-Tool und Realität betrifft!!). Der Rückweg in C ist aber noch offen und da bieten sich folgende Kombinationen an:

SYD-ICN (OZ evtl. Full-Flat)
ICN-FRA (OZ) alternative ICN-IST (TK Full-Flat?) und dann nach FRA weiter.

SYD-BKK (TG)
BKK-MUC (TG - Full-Flat?) und dann nach FRA weiter.

Welches Routing bzw. welche Business würdet Ihr mir empfehlen (Full-Flat-Sitze wären halt schon was tolles). Habe mit keiner der Airlines bisher Erfahrungen gesammelt.

Für alternative Routing-Ideen zwischen SYD und FRA bin ich natürlich offen :).
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Die beste Verfügbarkeit wird sicher der Thai-Flug über BKK haben. Die Maschinen dort runter haben glaub ich immer genügend Platz. Bei mir im Januar 2/8 in F, Business ca. 1/3 voll. Weiterer Vorteil: Thai F-Lounge in BKK.
Kenne aber auch den Weg von AKL-PVG mit NZ C und dann weiter mit LX. Reibungsloses Umsteigen in PVG: Dame mit Schild für Transitpassagiere steht schon da -> Transitschalter -> Security -> Lounge -> Einsteigen. Die wollten nirgendwo einen der vielen herumliegenden Daten-Zettel und alles ging sehr fix.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
@Lens
Du musst zuerst nachschauen, welche Maschine die Route fliegt und dann prüfen,
welche Konfiguration die C hat. TG hat keine full-flat Sitze in C auf der Route BKK-MUC.
TK hat z.B. auf der Route HKG-IST full-flat in C; wie es bei deiner Route aussieht, weiß
ich nicht. Musst du halt für jeden Einzelfall nachschauen.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Oz hat find ich die bessere c... Und der service ist konstant gut....
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
@Lens
Du musst zuerst nachschauen, welche Maschine die Route fliegt und dann prüfen,
welche Konfiguration die C hat. TG hat keine full-flat Sitze in C auf der Route BKK-MUC.
TK hat z.B. auf der Route HKG-IST full-flat in C; wie es bei deiner Route aussieht, weiß
ich nicht. Musst du halt für jeden Einzelfall nachschauen.
icn-ist hat keine full flat wie in meinem beitrag nachzulesen...
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Oz hat find ich die bessere c... Und der service ist konstant gut....

Flysurfers OZ-Brainwash trägt ja mittlerweile ganz ordentliche Früchte.

Für die die OZ noch nie geflogen sind, wenn ihr über 180cm Länge und 75kg Gewicht euer Eigen nennt, merkt euch eines: Der Sitz ist Mist.
Wer trotzdem mal eine FA auf Kusssnähe und auf Sitzniveau gebückt erleben will, kann sich es sich ja trotzdem überlegen.

Ach ja, nochwas für die OZ-Fanboys: Die OZ-FCL in ICN ist mies und die Clowncrew stinkt.
Kann bis heute nicht nachvollziehen wo OZ besser oder schlechter als TG/KE/NH sein soll.

TK ist sowieso nicht vergleichbar, mit den FAs kann man Kinder erschrecken und in das IST-Gruppenduschen ist ohne Seife auch langweilig.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Zu den Verfügbarkeiten:

ICN-SYD bzw. umgekehrt hatte damals, als ich Ende des letzten Jahres gesucht hatte, beste Verfügbarkeiten in C für zwei Personen. Quasi alle Wunschdaten waren buchbar und konnte mich ganz frei entscheiden. Ich kenne die Abflugzeit von TG ex SYD nicht, aber empfinde die Abflugzeit von OZ um 10.10 Uhr als super, da man noch den Vortag intensiv nutzen kann und so am Abflugtag nicht ewig warten muss, sondern nach dem Aufstehen bequem zum Flughafen fahren kann.

Ob diese Route zu Deinen Daten allerdings schon mit der Quadra Smartium Bestuhlung angeflogen wird, steht in den Sternen, ist aber nicht unwahrscheinlich, wenn der Flug zeitlich noch zeitlich ein gutes Stück entfernt liegt.
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
SYD-ICN könnte evtl. klappen mir der neuen C in OZ. Wobei ich bisher nirgends etwas über Pläne für ein Update auf ICN-FRA gelesen habe...Danke schon mal für eure Inputs.

OZ anzwortet auch nicht auf meine Anfrage ob da was geplant ist :(
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
SYD-ICN könnte evtl. klappen mir der neuen C in OZ. Wobei ich bisher nirgends etwas über Pläne für ein Update auf ICN-FRA gelesen habe...Danke schon mal für eure Inputs.

OZ anzwortet auch nicht auf meine Anfrage ob da was geplant ist :(
Aktuell sind nur die 777 mit der Umrüstung dran. Auf absehbare Zeit (wenn überhaupt) wird die 747 sicherlich nicht die neue C bekommen.
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Ich würde jetzt noch alternativ die LH von ICN nach FRA ins Spiel bringen, da ich die Chance auf guten Komfort von SYD-ICN mit OZ für 50/50 schätze. Ist die LH C besser als das obige?
 

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
OZ ist schön würde ich v.d. 3en dort oben nehmen. alternativ vlt. CA nehmen , NZ vlt. oder aber auch BA ?!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
OZ fliegt ICN-FRA mit 747, da ist noch keine neue C drinnen!

QR kommt wohl auf US Award nicht in Frage.

TG ist auch nicht Full Flat.

Bei Full Flat könnte man auch mit UA über LAX/SFO fliegen, falls Verfügbarkeit.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei Full Flat könnte man auch mit UA über LAX/SFO fliegen, falls Verfügbarkeit.

Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal angemerkt: Vielleicht hat der ein oder andere mehr Glück, bei mir war da leider nichts zu machen.
LAX-SYD ist als Award (C) kaum zu bekommen, einzig Y war offen. Habe viele Daten durchgespielt und dann irgendwann aufgegeben.