Welche Fluggesellschaften bieten eine kostenlose Übernachtung bei längeren Transitzeiten ?

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Ich hatte einen Flug mit Hainan Airlines von Guangzhou über Peking nach Berlin. Mein Stopover im Transit war dabei über Nacht und ich wurde in ein Hotel gebracht. Dies ist kostenlos, egal in welcher Serviceklasse man unterwegs ist. Nähere Infos gibt es hier:

Hainan Airlines

Eventuell bieten das andere Fluggesellschaften auch an. Welche denn noch ?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
OZ macht das in ICN. Evtl. ist die Übernachtung aber nicht für alle Buchungsklassen kostenlos, außerdem gibt es "Blackout"-Dates. Aber selbst bei Bezahlung ist der full service, der dann geboten wird, kein schlechter Deal.

S

szg

Guest
Qatar Airlines bietet doch auch dieses Service in DOH an, oder ?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Bei OZ habe ich auf deren Hotel verzichtet und mich selbst lieber ins ICN Hyatt eingebucht.

Wir fanden das Hotel völlig ok, hatten auch einen tollen Blick über die Stadt, weil Zimmer im obersten Stock, gleich unter der Bar. Das Frühstück (inbegriffen) soll laut Auskunft von Mitreisenden recht gut gewesen sein, das Abendessen (inbegriffen) war eher bescheiden. Der Transfer vom und zum Airport (inbegriffen) erfolgt per Bus, alles ganz entspannt und keineswegs unbequem. Würde ich in jedem Fall einen bezahlten selbst organisierten Transfer / Hotel vorziehen, und es ist ja nur für eine kurze Nacht.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Wir fanden das Hotel völlig ok, hatten auch einen tollen Blick über die Stadt, weil Zimmer im obersten Stock, gleich unter der Bar. Das Frühstück (inbegriffen) soll laut Auskunft von Mitreisenden recht gut gewesen sein, das Abendessen (inbegriffen) war eher bescheiden. Der Transfer vom und zum Airport (inbegriffen) erfolgt per Bus, alles ganz entspannt und keineswegs unbequem. Würde ich in jedem Fall einen bezahlten selbst organisierten Transfer / Hotel vorziehen, und es ist ja nur für eine kurze Nacht.

Mein Erlebnis ist schon ein paar Jahre her. Damals war das Hotel (lt. FT) nicht so prickelnd. Wie hiess Euer Hotel ?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Man sollte auch LH nicht vergessen, die in MUC oder FRA in LH F ankommenden Gästen zwar keine kostenlose Übernachtung bieten, aber immerhin einen kostenlosen Day Room im Kempinski zur Verfügung stellen. Und das auch ganz ohne Transit! (y)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Gewaltig zurück gefahren, Y wohl gar nicht mehr und C nur noch ab einer gewissen Stundenzahl.

Das ist richtig - und selbst in C und F nur noch dann, wenn wirklich flugplanbedingt die nächste Maschine erst in einer halben Ewigkeit geht. Wer (z.B. wegen dem Tarif, weil die gewünschte Buchungsklasse nicht verfügbar ist) länger bleibt, schaut auch in C und F in die Röhre.