*A programmübergreifend: Welche *G Lounges sind nicht mit einem C-Ticket ohne Status nutzbar?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.076
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

laut den Star Alliance Zugangsregeln sind mit einem internationalen Business Class Ticket "Business Class Lounges der Mitgliedsfluggesellschaften" nutzbar, die "mit dem Star Alliance Gold Logo am Eingang gekennzeichnet" sind.

Gibt's neben SEN Lounges noch weitere Lounges, die zwar *G Lounges sind, wo man mit einem Business Class Ticket ohne Status aber nicht reinkommt?

Danke!
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Singapore Airlines auch - es gibt die Kris Flyer Lounges für Business Class Flüge und die Kris Flyer Gold Lounge - wobei bei SQ die Business Class Lounge die höherwertige ist.
Da bringt einem *G zusätzlich zum C Ticket nichts.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.076
FRA
Ist die TK Business Class Lounge in IST höherwertiger oder minderwertiger als die TK *G Lounge?
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
UA Polaris Lounge (benötigt internationale *A Langstrecke in Business) vs UA Club
 

MUC_XYZ

Neues Mitglied
16.05.2015
17
25
UA Club würde ich auch zählen. Domestic First reicht nicht aus, aber *G (außer United) gibt Zugang.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Singapore Airlines auch - es gibt die Kris Flyer Lounges für Business Class Flüge und die Kris Flyer Gold Lounge -
Die Kris Flyer Gold Lounge sollte aber aber für C-Gäste (op by Star Alliance) zugänglich sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist die TK Business Class Lounge in IST höherwertiger oder minderwertiger als die TK *G Lounge?
Also ich meine, beide Lounges sind fast gleiche Spiegelbilder.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Die Kris Flyer Gold Lounge sollte aber aber für C-Gäste (op by Star Alliance) zugänglich sein.
Klar - hat man ein bestimmtes Zugangskriterium erfüllt, kann man auch alle Lounges unterhalb der jeweiligen Schwelle besuchen.
Aber halt nicht umgekehrt (ein Star Gold kann ohne C Ticket nicht in die Kris Flyer Lounge).

In der LH Welt - ein HON darf selbstverständlich auch in die FTL Lounge, wenn man denn möchte...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.299
8.753
IAH & HAM
Sicher? Schicken nicht LH und LX ihre C Gäste in die Silver Kris Business Lounge? Ggfs. nicht all Star Alliance Airlines.
LH/LX schickt seine Gaeste in die SKL. Einige *A Airlines fliegen ab T1 und nutzen dort eine Lounge. Mir ist keine *A Airline bekannt, die ihre Business Gaeste in die KF Gold Lounge schickt.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
LH/LX schickt seine Gaeste in die SKL. Einige *A Airlines fliegen ab T1 und nutzen dort eine Lounge. Mir ist keine *A Airline bekannt, die ihre Business Gaeste in die KF Gold Lounge schickt.
Ja - die Kris Flyer Gold Lounge ist ja auch unterhalb der Silver Kris Lounge angesiedelt - SQ bietet ihren (und Star) Gold weniger im Vergleich zu den C Kunden.

Bei SQ ist ein C Ticket höherwertig im Vergleich zum Gold Status. Sprich, Star Gold bietet kein besseres Angebot.

Anders als bei z.B. LH oder LX - dort sind die C Lounges i.A. eher unterhalb der SEN Lounges angesiedelt.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Ich denke, die SAS hat in Nordics eine Differenzierung, wobei das C Ticket für eine Art Lounge nicht reicht.
Korrekt.
In ARN kommt man mit einem C Ticket von EW nicht in die SAS Lounge und man muss in die benachbarte Lounge gehen, die ein ranziger Warteraum ist.
Auch der SEN hilft nicht weiter
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.974
4.931
FRA / FMO
Korrekt.
In ARN kommt man mit einem C Ticket von EW nicht in die SAS Lounge und man muss in die benachbarte Lounge gehen, die ein ranziger Warteraum ist.
Auch der SEN hilft nicht weiter
Das hat aber nichts mit der Lounge zu tun, sondern damit, dass EW nicht *Alliance ist und keinen Vertrag hat. Also für das Thema egal...

Aber ja SAS hat eine Business für alle und einen seperaten Gold Bereich.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
683
1.271
ZRH/STR
In ADD hat es ebenfalls getrennte C und *G Lounges, bei welcher man die *G nicht mit C-Ticket besuchen darf.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.299
8.753
IAH & HAM
Ja - die Kris Flyer Gold Lounge ist ja auch unterhalb der Silver Kris Lounge angesiedelt - SQ bietet ihren (und Star) Gold weniger im Vergleich zu den C Kunden.

Bei SQ ist ein C Ticket höherwertig im Vergleich zum Gold Status. Sprich, Star Gold bietet kein besseres Angebot.

Anders als bei z.B. LH oder LX - dort sind die C Lounges i.A. eher unterhalb der SEN Lounges angesiedelt.
Es liegt auch daran, dass SQ schon lange ihren PPS Status, der nur mit SQ C und F Tickets erflogen werden kann, deutlich hoeher ansiedelt als den ueber Krisflyer eflogenen normalen *G (auuch wenn der PPS Status ebenfalls ein *G Status ist). Ich fand schon imer dass SQ das sehr smart macht. Als ich in Singapur und anschliessend in Malaysia gelebt habe, war ich PPS und fuehlte mich immer sehr gut behandelt....