Welche Hiltons haben frischen O-Saft zum Frühstück?

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
ANZEIGE
ok, dann ist die These, dass das Hilton wohl eher HPP-Saft serviert hat.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.832
1.101
KUL (bye bye HAM)
Macht man das wirklich? Pasteurisierte Direkt-Orangensäfte aus dem Supermarkt schmecken nicht frisch - sie schmecken bestenfalls wie ein frischer O-Saft nach 12h im Kühlschrank, einige Aroma-Noten sind da schon weg.

HPP-Säfte sind inzwischen im Einzelhandel schwer zu finden. Als es sie eine Weile bei Rewe&Co gab, fand ich das Aroma nahezu perfekt, aber sie waren irgendwie weniger süß als frisch gepresst.

Die O-Saefte des Smoothieherstellers der in jedem Rewe im Kuehlregel steht sind AFAIK HPP Produkte.
Zur Suesse, Orangen die in Deutschland zum Pressen verkauft werden sind aus Industriesicht ein Gimmick. Sehr kleine Handelsmenge und aufgrund der Reifezeit nicht im grossen Massstab zu verarbeiten.
Ausserdem haben sehr suesse Orangen den Nachteil, das es sehr schwer ist die Verschmutzung der Anlagen und die Lebensmittelsicherheit im Griff zu halten. Deswegen haben Industrieorangen einen relativ hohen Saeuregrad, auch wenn sie suess sind.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
ich wollte heute bei Hilton Frankfurt Airport frühstücken. Habe vorher aber gefragt ob es frisch gepressten Orangensaft gibt, die Antwort war "nein".

Vielleicht wäre die Antwort anders ausgefallen, wenn Du nach HPP-Saft gefragt hättest.

Die O-Saefte des Smoothieherstellers der in jedem Rewe im Kuehlregel steht sind AFAIK HPP Produkte.
Mein subjektiver Eindruck von diesen Smoothieflaschen -> Ungesund!
 

Suzuha

Neues Mitglied
11.10.2021
9
3
Ich war im Januar im Hilton Frankfurt Airport; O-Saft war ganz gut, auch etwas Fruchtfleisch war darin enthalten, aber wie schon geschrieben wurde kein Indiz für einen frisch gepressten Saft. Habe dort auch nirgends eine Maschine o.ä. gesehen, wo man sich hätte selbst welchen pressen können. Der Multivitamin dort ist aber mMn nicht so sehr zu empfehlen (schmeckt mir persönlich zu künstlich).
 

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
88
46
ANZEIGE
Curio Wasserturm Cologne

Zum selbst Pressen mit der dämlichsten Maschine, die ich für den Zweck bisher kennengelernt habe: Extrem laut, spritz beim Pressen über den Rand und lässt die teilweise zerhackten und ganzen Kerne im Saft ... entweder da fehlte heute ein Filter oder die Konstruktion ist schwachsinnig. Der ganze Saft ist voller Kerne und Kernstücke ...

Ansonsten ein ganz toller Aufenthalt im Curio!