Welche Leistungen bei diesem Ticket?

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.668
3.992
ANZEIGE
Habe mit 220er Ticketstock bei LH einen vernünftig bepreisten Business Saver gebucht mit LH Flugnummer auf einem Eurowingsflug. Soweit so normal.
Aus den dazugehörigen Ticketbedingungen werde ich nicht schlau. Beim öffnen der Buchung erscheint als Tarifinfo bei dem Flug: Klasse Economy / Tarif: Business Saver Y.
Gepäck, 2x Handgepäck, Lounge, Sitzplätze ganz vorne werden offensichtlich gewährt.
Aber warum steht als Klasse Eco? Und seit wann hat Businnes Saver Y und nicht P? Y ist doch ein Eco-Tarif. Was ist das schon wieder? Ist das Ticket nun Eco mit all den Benefits oder Businss in Ecobuchungsklasse? Bug oder Feature?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.668
3.992
Es sind zwei Strecken, davor mit LH-Bus. Dort Business P. Der Flug ist unter LH-Flugnummer gebucht, hat aber auch eine EW-Flugnummer und ist eine EW Maschine.
Ein Wirrwarr diese Buchungsanzeige bei LH. In der Bestätigungsmail sind obige Leistungen alle aufgeführt auf dem Flug-Leg, bei Buchung aufrufen sind sie aber alle nicht aufgeführt. Aber Sitze ganz vorne Reihe 1-3 konnten gewählt werden.

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
360
730
MUC
Weil du bei EW im Flieger nur kostenlos Snacks und Getränke bekommst und die keine "richtige" Business haben.
Lounge sollte aber trotzdem gehen.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.614
6.626
DUS
Habe mit 220er Ticketstock bei LH einen vernünftig bepreisten Business Saver gebucht mit LH Flugnummer auf einem Eurowingsflug. Soweit so normal.
Aus den dazugehörigen Ticketbedingungen werde ich nicht schlau. Beim öffnen der Buchung erscheint als Tarifinfo bei dem Flug: Klasse Economy / Tarif: Business Saver Y.
Normal wenn Du so buchst. Nicht wundern. Erzähl uns dann mal was passiert wenn Du die Boardingpässe abrufen möchtest… das ist vieeeeeeel spannender.

Gepäck, 2x Handgepäck, Lounge, Sitzplätze ganz vorne werden offensichtlich gewährt.

Warum auch nicht, Du hast C gebucht.

Aber warum steht als Klasse Eco? Und seit wann hat Businnes Saver Y und nicht P? Y ist doch ein Eco-Tarif.
Auch normal wenn Du über LH EW buchst. Die gewährten Meilen entsprechen der jeweiligen Buchungsklasse EW LH . Saver LH Business P dem Eco Tarif von EW Y. (Zumindest war es bei mir beim letzten Mal so)

Was ist das schon wieder?

Die beste IT der Welt … Du stellst aber auch Fragen. ;)

Ist das Ticket nun Eco mit all den Benefits oder Businss in Ecobuchungsklasse? Bug oder Feature?
Es ist ein LH C Ticket, das mit EW abgeflogen wird. Du hast ( eventuell ) prio Lane , sicher Loungezugang, Boarding Gruppe 1 (was bei EW allerdings nix bedeutet) und entsprechende Gepäckregelung

Essen….Freue Dich auf folgende Auswahl:
Eingetütetes matschiges Sandwich mit Frischkäse und anderen Zutaten ( habe bis heute nicht rausgefunden was genau das für welche sind, Marketing von EW schreibt was von „ungewöhnlicher Rezeptur“… :eyeb:, eingetütete wabbelige Laugenstange oder Brezel mit äh … könnte Edamer sein und Krautsalat, und öhm… ein irgendwas mit Blätterteig…. Liegt seit 6 Monaten bei uns im Kühlschrank noch original verpackt…manchmal hören wir des Nachts leise Musik aus dem Kühlschrank….)

Du wirst es lieben mit EW zu fliegen (irres Lachen)

• Like

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.990
8.932
FRA / FMO
Normal wenn Du so buchst. Nicht wundern. Erzähl uns dann mal was passiert wenn Du die Boardingpässe abrufen möchtest… das ist vieeeeeeel spannender.

Warum auch nicht, Du hast C gebucht.

Auch normal wenn Du über LH EW buchst. Die gewährten Meilen entsprechen der jeweiligen Buchungsklasse EW LH . Saver LH Business P dem Eco Tarif von EW Y. (Zumindest war es bei mir beim letzten Mal so)

Die beste IT der Welt … Du stellst aber auch Fragen. ;)

Es ist ein LH C Ticket, das mit EW abgeflogen wird. Du hast ( eventuell ) prio Lane , sicher Loungezugang, Boarding Gruppe 1 (was bei EW allerdings nix bedeutet) und entsprechende Gepäckregelung

Essen….Freue Dich auf folgende Auswahl:
Eingetütetes matschiges Sandwich mit Frischkäse und anderen Zutaten ( habe bis heute nicht rausgefunden was genau das für welche sind, Marketing von EW schreibt was von „ungewöhnlicher Rezeptur“… :eyeb:, eingetütete wabbelige Laugenstange oder Brezel mit äh … könnte Edamer sein und Krautsalat, und öhm… ein irgendwas mit Blätterteig…. Liegt seit 6 Monaten bei uns im Kühlschrank noch original verpackt…manchmal hören wir des Nachts leise Musik aus dem Kühlschrank….)

Du wirst es lieben mit EW zu fliegen (irres Lachen)
Bist du dir da in allem so sicher? Business BK bei EW sind D und J. Y ist ziemlich sicher ne Eco BK womit es das meiste nicht gibt.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.614
6.626
DUS
Bist du dir da in allem so sicher?
Ja.
Business BK bei EW sind D und J. Y ist ziemlich sicher ne Eco BK womit es das meiste nicht gibt.

Der TO hat 220 LH gebucht … nicht EW von daher ist die (eigentliche) BK EW irrelevant.
Also gilt P LH und das ist immer noch Y EW im Kontext der Frage des TO.
Am Rande: beide BK 500 Statusmeilen bzw. 750 (Innereurop.)
Also völlig richtig im Rahmen der Buchungsklassenlogik.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.990
8.932
FRA / FMO
Ja.

Der TO hat 220 LH gebucht … nicht EW von daher ist die (eigentliche) BK EW irrelevant.
Also gilt P LH und das ist immer noch Y EW im Kontext der Frage des TO.
Am Rande: beide BK 500 Statusmeilen bzw. 750 (Innereurop.)
Also völlig richtig im Rahmen der Buchungsklassenlogik.
Ja aber wenn man 220 Ticket bucht, sollte im Ticket ja die LH BK sein. Und Y ist doch auch bei LH Eco. Und EW hat nun eben Full Eco Flüge.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.668
3.992
Ist eine komplizierte Kiste mit der LH IT.

Im LH Bus ist es Business, toll, so viel ist sicher ;) Der Flug ist wie Münsterländer schreibt, ein All Eco Flug von EW, auf dem Flug gibt es keine Buchungsmöglichkeit für EW BIZ. Ob ich Reihe 1-12 wählen konnte habe ich nicht geschaut, habe aber Reihe 1 umsonst auswählen können, normal kostet dieser Platz bei EW 14 Euro.

In der Bestätigungsmail steht bei Bus: Klasse/Tarif: Business Saver und bei der Flugstrecke: Klasse/Tarif: Economy Class / Business Saver (Y)
Irritert mich schon genug.

Hier die Bedingungen der Bestätigunsmail (oben) und der Seite LH Meine Buchungen (unten):

Lh.jpg
Laut mail gibt es Lounge und Gepäck im Business Saver, laut Büchungsübersicht nichts im Economy Saver. Aber Buchung ist in der Mail die Kombi: Economy Class / Business Saver (Y).

Matschiges Sandwich ist nicht so doll würde ich aber überleben ;) Mit Lounge wäre es besser durch Verpflegung. Aber ob ich da nun reinkomme?

Zuletzt bearbeitet:

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.614
6.626
DUS
Ist eine komplizierte Kiste mit der LH IT.
Ach was … das bildest Du Dir ein ;)
Im LH Bus ist es Business, toll, so viel ist sicher ;) Der Flug ist wie Münsterländer schreibt, ein All Eco Flug von EW,

Also : Aus eigener Erfahrung… Flüge die über 220 Ticketstock gebucht aber von EW durchgeführt werden , werden von der LH (App) auch wenn eine BIZ existiert als Eco Flüge ausgewiesen. (Ich habe keinen. Boardingpass mehr der das belegen kann. Man möge es mir einfach glauben. Das gleiche gilt übrigens für Flüge mit LOT. Übrigens kann man sich aussuchen ob man einen LH oder LOT/Swiss/EW BP ins Wallet packt.

AE3A556D-F0CD-4CE4-BB81-96BA112A3CF8.jpeg

In der Bestätigungsmail steht bei Bus: Klasse/Tarif: Business Saver und bei der Flugstrecke: Klasse/Tarif: Economy Class / Business Saver (Y)

Siehe oben. Das ist eben so. Und deshalb wird auch Eco Y übernommen und als Business Saver angezeigt.
Irritert mich schon genug.

Das ist Carstens geheimer Plan. Mach sie so kirre , dass sie alles glauben …

Hier die Bedingungen der Bestätigunsmail (oben) und der Seite LH Meine Buchungen (unten):

Also alles gut.
Laut mail gibt es Lounge und Gepäck im Business Saver, laut Büchungsübersicht nichts im Economy Saver. Aber Buchung ist in der Mail die Kombi: Economy Class / Business Saver (Y).

Dein Tarif ist Business Saver. Also hast Du die Leistungen …. Analog First Class Flug … da ist der Zubringer im Regellfall 😉 auch nur C ….

Matschiges Sandwich ist nicht so doll würde ich aber überleben ;) Mit Lounge wäre es besser durch Verpflegung.

Nimm nur den Kaffee… besser ist das😉

Aber ob ich da nun reinkomme?
Definitiv ja.

• Like
Reaktionen: Alfalfa und TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.534
3.085
DUS
Auch wenn @Tiversin scheinbar hier den Stab hoch hält und vermeintlich Erfahrung und Wissen mitbringt:

Lieber @Alfalfa gibt es irgendeinen Grund, warum Du Dir nicht konkret helfen lassen möchtest?
Deine Flugnummer etc. und es würde sicherlich noch mehr Hilfe geben und - was für ein toller, weiterer Vorteil - auch der Community helfen.

Lieben Gruß

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.668
3.992
Also : Aus eigener Erfahrung… Flüge die über 220 Ticketstock gebucht aber von EW durchgeführt werden , werden von der LH (App) auch wenn eine BIZ existiert als Eco Flüge ausgewiesen. (Ich habe keinen. Boardingpass mehr der das belegen kann. Man möge es mir einfach glauben. Das gleiche gilt übrigens für Flüge mit LOT. Übrigens kann man sich aussuchen ob man einen LH oder LOT/Swiss/EW BP ins Wallet packt.

Danke. Du hattest diese Konstellation also schon einmal und Loungebesuch hat geklappt? Auch Gepäck?

Wie beschrieben der Flug ist auf der EW Seite nur All Eco, es existiert also keine BIZ Class (EW1992).

@Münsterländer, hattest du die Konstellation auch schon?

In der Buchungsbestätigung wird klein erwähnt: sie haben auf dem Flug als Reiseklasse BC gewählt. Ihr Flug ist nicht in der BC verfügbar, sondern nur in der Eco.
Das stimmt auch. Die Leistungen sind aber überall widersprüchlich beschrieben.

Ich hatte etwas ähnliches schon einmal in Kombination LH Zubringer, dann Air Dolomiti Weiterflug über LH gebucht. Tarif Business Saver. Auf Air Dolomiti gab es aber keine BC mehr weshalb dder in ECO gebucht wurde mit Plätzen weiter hinten. Ob es Lounge gegeben hätte kann ich mich nicht erinnern, konnte diese zeitlich nicht nutzen. In der Buchungsbestätigung wurden aber die unterscheidlichen Buchungsklassen erwähnt.
Hier jedoch konnte ich aber bei EW den Platz in Reihe 1 umsonst wählen. Vom Gefühl aus tendiere ich zur Aussage von @Tiversin.
Hätte nur vorher gerne eine klare Aussage.
Werde aber dann berichten wie es ausging.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.990
8.932
FRA / FMO
@Münsterländer, hattest du die Konstellation auch schon?

In der Buchungsbestätigung wird klein erwähnt: sie haben auf dem Flug als Reiseklasse BC gewählt. Ihr Flug ist nicht in der BC verfügbar, sondern nur in der Eco.
Das stimmt auch. Die Leistungen sind aber überall widersprüchlich beschrieben.
Ich hatte den Fall auf LH FMO-MUC in C und EW MUC-PMI in Y. MUC-PMI war all Eco. Gepäck ging da Check-In bei LH. Auf dem Rückflug war es nur Eco Gepäck. Lounge ging bei mir nur wegen Status.

• Like

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.668
3.992
Ich hatte den Fall auf LH FMO-MUC in C und EW MUC-PMI in Y. MUC-PMI war all Eco. Gepäck ging da Check-In bei LH. Auf dem Rückflug war es nur Eco Gepäck. Lounge ging bei mir nur wegen Status.
Aber kann LH diesen Flug dann so verkaufen zumal sie in der Buchung nicht auf die eingeshränkten Leistungen hinweisen? Da war nur der hinweis auf den fehlenden Biz Sitzplatz, was mir aber egal ist weil es den in Europa sowieso nicht gibt.

War es bei dir genauso durchgehend als Business Saver betitelt? Somit sollte es doch kein Eco Tarif sein? Hattest du dann auch Business Saver Y?

Da das erste Leg Bus ist wie ist es dann mit Gepäck? Ist ja kein LH Check In wie bei dir in Münster. Und mit Fremdgold Status ist Lounge nicht sicher, oder?
Wie gesagt die Buchungsbestätigung erlaubt Lounge, Gepäck, Sitzpatzwahl umsonst usw....

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.990
8.932
FRA / FMO
Aber kann LH diesen Flug dann so verkaufen zumal sie in der Buchung nicht auf die eingeshränkten Leistungen hinweisen? Da war nur der hinweis auf den fehlenden Biz Sitzplatz, was mir aber egal ist weil es den in Europa sowieso nicht gibt.
Also bei mir gab es einen klaren Hinweis während der Buchung, dass es auf dem EW Leg nur Eco gibt.
War es bei dir genauso durchgehend als Business Saver betitelt? Somit sollte es doch kein Eco Tarif sein? Hattest du dann auch Business Saver Y?

Da das erste Leg Bus ist wie ist es dann mit Gepäck? Ist ja kein LH Check In wie bei dir in Münster. Und mit Fremdgold Status ist Lounge nicht sicher, oder?
UA und AC gehen, alle anderen nicht denke ich

• Like

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.668
3.992
Also bei mir gab es einen klaren Hinweis während der Buchung, dass es auf dem EW Leg nur Eco gibt.

UA und AC gehen, alle anderen nicht denke ich
Den Hinweis hat es nicht gegeben. Fühle mich da schon verarscht. Ein Business Ticket zu verkaufen welches nur im Bus gilt indem es keinf Vorteile bringt ist kein Geschäftsgebahren.

Wie sieht es deiner Meinung nach mit Gepäck aus? Je nach LH Info ist es dabei und auch nicht.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.990
8.932
FRA / FMO
Den Hinweis hat es nicht gegeben. Fühle mich da schon verarscht. Ein Business Ticket zu verkaufen welches nur im Bus gilt indem es keinf Vorteile bringt ist kein Geschäftsgebahren.

Wie sieht es deiner Meinung nach mit Gepäck aus? Je nach LH Info ist es dabei und auch nicht.
Wenn CKI am Bus in NUE ja. Wenn CKI bei EW dann nein. Bist du dir sicher, dass es diese Hinweis wie „Diese Flugsegment ist nur in Economy Verfügbar“ nicht gab?

• Like

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.668
3.992
Wenn CKI am Bus in NUE ja. Wenn CKI bei EW dann nein.
CKIn ist doch online. Gepäckaufgabe am Bus und dann wieder am MUC.
Bringt der Gold-Status beim in T1 bei EW etwas? Fastlane? C Schalter?

Bist du dir sicher, dass es diese Hinweis wie „Diese Flugsegment ist nur in Economy Verfügbar“ nicht gab?
Wie schon gesagt gab es nur den Einzeiler "Sie haben auf dem Flug als Reiseklasse BC gewählt. Ihr Flug ist nicht in der BC verfügbar, sondern nur in der Eco", irgendwo versteckt.

Da ich ja Business Bus fahre: kann ich in NUE zum Frühstück in die Lounge die hinter der Siko ist?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.990
8.932
FRA / FMO
CKIn ist doch online. Gepäckaufgabe am Bus und dann wieder am MUC.
Wenn du glück hast kannst du das Gepäck direkt am Bus Labeln, sonst kostest das 2. bei EW wahrscheinlich aufpreis.
Bringt der Gold-Status beim in T1 bei EW etwas? Fastlane? C Schalter?
Sen, Ac und UA, ja, sonst nein
Wie schon gesagt gab es nur den Einzeiler "Sie haben auf dem Flug als Reiseklasse BC gewählt. Ihr Flug ist nicht in der BC verfügbar, sondern nur in der Eco", irgendwo versteckt.

Da ich ja Business Bus fahre: kann ich in NUE zum Frühstück in die Lounge die hinter der Siko ist?
Nein.

• Like