Welche Lounge am CDG?

ANZEIGE

weizi01

Neues Mitglied
23.12.2016
6
0
ANZEIGE
Hallo,

habe eine Flugreise in der Business Class gebucht über Air France und würde eure Hilfe benötigen in welche Lounge wir beim Rückflug zutritt haben.

Ankommen tun wir mit Air Mauritius in 2E und weiterflug ist 2:30h später mit Austrian in 2D (alles unter AF Flugnummer).
Können wir hier die Sheltair Lounge in 2D nutzen oder müssen wir eine von Air France in 2E oder 2F aufsuchen?

LG Daniel

weizi01

Neues Mitglied
23.12.2016
6
0
kann mir hier niemand hilfreich bei dieser Frage sein bzw. eine konkrete Antwort liefern?

lg Daniel

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ich würde aufgrund des operating carriers nach 2D gehen. Kannst Du aber am Besten über den Facebook Support bei OS Anfragen, ob Du auch mit AF-Flugnummer Operated By OS da hin kannst.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
211
Ich schließe mich mal mit einer ähnlichen Frage hier an. Wir haben demnächst 5 Stunden Aufenthalt auf dem Rückweg von New York in CDG bevor es nach HAM weiter geht, die wir gerne in der Lounge verbringen möchten.

Wir kommen mit AF in Terminal 2E an und fliegen mit AF ab 2F weiter. Die Lounges in 2F sind ja nicht gerade der HIT, daher würden wir gerne in einer der 2E Lounges warten, vielleicht duschen, etwas döse , was essen etc. und dann erst einige Zeit später vorm Abflug das Terminal wechseln!

Daher die Frage, ob es möglich ist bei Ankunft in 2E und Abflug in 2F die Lounge in 2E zu nutzen, oder dürfen wir nur die 2F Lounges nutzen?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.606
9.082
LEJ
Welche Business Lounge könnt ihr für jemanden empfehlen, der keinen Status hat sondern nur ein LX C Ticket?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.606
9.082
LEJ
Dürfte Terminal 1 sein, von dem ich abfliege. In die *A Lounge darf ich dann nicht?

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Dürfte Terminal 1 sein, von dem ich abfliege. In die *A Lounge darf ich dann nicht?

Klar darfst du und solltest du auch, denn die Lufthansa Lounge im Keller ist gleich auf mehrere Arten „unterirdisch“.

Allerdings ist die Star Alliance Lounge vor der Sicherheitskontrolle, musst also etwas Zeit einplanen auf dem Weg zum Flieger.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.606
9.082
LEJ
Hm, schwierige Entscheidung. Schauen wir mal wie voll es wird, wird dann ne spontane Geschichte. ;)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Es gibt seit Jahren (auch hier im Forum nachlesbar) immer wieder Probleme mit Abweisungen aus der *A Lounge. Begründung: Wer mit LH/LX fliegt, sei nicht zutrittsberechtigt, das *AGold Zeichen draußen würde nur für Airlines ohne eigene Lounge gelten etc etc

Nach den *A Regeln natürlich Bullshit und ich bin da auch immer reingekommen, musste aber durchaus einige Male insistieren.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
211
Ich schließe mich mal mit einer ähnlichen Frage hier an. Wir haben demnächst 5 Stunden Aufenthalt auf dem Rückweg von New York in CDG bevor es nach HAM weiter geht, die wir gerne in der Lounge verbringen möchten.

Wir kommen mit AF in Terminal 2E an und fliegen mit AF ab 2F weiter. Die Lounges in 2F sind ja nicht gerade der HIT, daher würden wir gerne in einer der 2E Lounges warten, vielleicht duschen, etwas döse , was essen etc. und dann erst einige Zeit später vorm Abflug das Terminal wechseln!

Daher die Frage, ob es möglich ist bei Ankunft in 2E und Abflug in 2F die Lounge in 2E zu nutzen, oder dürfen wir nur die 2F Lounges nutzen?

Kennt jemand die Antwort?

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Es gibt seit Jahren (auch hier im Forum nachlesbar) immer wieder Probleme mit Abweisungen aus der *A Lounge. Begründung: Wer mit LH/LX fliegt, sei nicht zutrittsberechtigt, das *AGold Zeichen draußen würde nur für Airlines ohne eigene Lounge gelten etc etc

Nach den *A Regeln natürlich Bullshit und ich bin da auch immer reingekommen, musste aber durchaus einige Male insistieren.

Das mit den potentiellen Problemen ist gut zu wissen.

Ich komme zum Glück nur selten nach CDG, aber wenn ich da war hat die Star Alliance Lounge ohne Probleme geklappt.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Wobei ich als langjähriger SEN nicht wüsste, wie man ankommend durch die SiKo wieder in den Sat6 hineinkommen sollte, um die LH Lounge zu nutzen...

Das stimmt. War aber nicht die Frage, sondern nur, ob man die A* Lounge als Ankunftslounge nutzen kann. Nach den Regeln geht Nutzung bei Ankunft für SENs grundsätzlich nur in LH Lounges. Und dann natürlich nur an den Flughäfen, an denen es von der Organisation der Passagierströme her geht.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.130
Ich fliege Anfang August

Code:
BRE-CDG AF1325 1010-1135
CDG-ARN AF1062 1620-1850

Welche Lounge ist zu empfehlen? Ist mein erster Flug via CDG, daher die Frage. :eek: AF hat in CDG anscheinend wesentlich mehr Lounges als KLM in AMS (bin FlyingBlue Gold). :confused:

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.460
2.804
Was sind denn die Ankunfts- und Abflugterminals?
Wenn zB die Ankunft und Abflug in 2G erfolgt wird nur die Option der dortingen Lounge geben weil man erst gar nicht in den Bus ins 2E oder 2F Terminal kommt.
Die Unterschiede zwischen den Lounges in den größeren Terminals nehmen sich meiner Meinung nach nichts habe da nie wirkliche Unterschiede feststellen können nur die 2G Version ist kleiner und die Auswahl etwas begrenzter.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.130
Ankunft von BRE-CDG kann ich aus den Reiseunterlagen nicht erkennen. Es handelt sich um einen Flug mit HOP.

CDG-ARN ist ab 2F.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.460
2.804
Dann am besten die Lounge bei den passenden Gates im 2F Terminal nehmen.
Steht drin welche Maschine es sein wird? Die kleineren Hop Maschinen kommen ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in 2G an.

Wie schon beschrieben konnte ich in den großen 2E/2F Terminal keinen wirklichen Unterschied bei den Lounges feststellen.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.460
2.804
Dann wird die Ankunft wohl in 2G sein, aber ich werde mir einfach übermorgen die Ankünfte anschauen.
Ändert aber nichts daran dass im Vergleich 2G und der Rest die anderen größeren Lounges besser sind. (Wobei ja auch das immer subjektiv und von den Erwartungen abhängt)