Welche Lounge AMS und JFK

ANZEIGE

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
ANZEIGE
Angeregt durch die Diskussion im "Kummerkasten" möchte ich den Wissenstransfer zu meinen Gunsten nutzen. :)

Am 17.06. fliege ich mit NW/KL über AMS nach JFK (Eco). Als Inhaber des Priority Pass habe ich mir die möglichen Lounges für einen Kurzbesuch angeschaut. :confused:

Zur Auswahl stehen

AMS (Hinflug, ca. 1h Zeitfenster):
Menzies Aviation Lounge
Servisair Intercontinental Lounge

JFK Terminal 4 (Rückflug, ca. 1h Zeitfenster):
SWISS Lounge
The Lounge

Wer war schon einmal in einer dieser Örtlichkeiten und kann eine Empfehlung bezüglich Speise- und Geträngeauswahl, Sauberkeit, Überfüllung, etc. geben?

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Amsterdam: Menzies
Bezahlen würde ich für die Lounge keinen Cent... Auch ansonsten lohnt sich ein Umweg eigentlich nicht.

Die Lounge hat keine Aussicht, außer Chips und Keksen gab es nie etwas zu essen (ich war da zuletzt, als die Schweiz noch nicht Schengen beigetreten war). Eigentlich gibt es keinen einzigen Grund, dort vorbeizugehen. Ein gratis Kaltgetränk oder einen Tee kann man trinken, der Kaffee schmeckt nicht. Die alkoholischen Getränke reißen es auch nicht 'raus. Sauber war es, Toiletten sind meiner Erinnerung nach vor der Lounge (ich mag das aber auch mit der Servisair-Lounge verwechseln). Voll war es nicht.

Servisair:
Servisair ist besser, es gibt ein paar Snacks (nicht der Rede wert). Toiletten sind draußen. Blick aufs Vorfeld. Die Lounge kenne ich eigentlich insbesondere vormittags nur knackevoll, sie ist auch eher sehr klein. Ambiente so la la, der Blick entschädigt etwas.

Beide Lounges sind aber sicher keine Perlen, ich würde mir es überlegn, ob es sich lohnt. Wenn die Grenzkosten für einen Besuch vernachlässigbar sind, würde ich in die Servisair gehen. Mehr als 5 EUR wäre es mir für eine Stunde nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
673
232
DRS/CHS
xfaktor meinte:
Angeregt durch die Diskussion im "Kummerkasten" möchte ich den Wissenstransfer zu meinen Gunsten nutzen. :)

Am 17.06. fliege ich mit NW/KL über AMS nach JFK (Eco). Als Inhaber des Priority Pass habe ich mir die möglichen Lounges für einen Kurzbesuch angeschaut. :confused:

Zur Auswahl stehen

AMS (Hinflug, ca. 1h Zeitfenster):
Menzies Aviation Lounge
Servisair Intercontinental Lounge

JFK Terminal 4 (Rückflug, ca. 1h Zeitfenster):
SWISS Lounge
The Lounge

Wer war schon einmal in einer dieser Örtlichkeiten und kann eine Empfehlung bezüglich Speise- und Geträngeauswahl, Sauberkeit, Überfüllung, etc. geben?

Ich wuerde in JFK in der Swiss Lounge schauen, ob das warme Essen mir mit nem guten Troepfchen zusagt und danach in die wesentlich geraeumigeren The Lounge und Oasis Lounge entschwinden und es mir dort mit nem kalten Bud und Fingerfood gutgrhen lassen.

Vorteil der Lounges im Swiss Terminal ist, dass sie alle vor der Security liegen und somit auch von anderen Terminals aus genutzt werden koennen.