Welche Lounge darf ich nutzen (konkret: American Airlines in Dallas/Fort Worth)?

ANZEIGE

flockofseagulls

Reguläres Mitglied
14.04.2018
55
12
ANZEIGE
Guten Abend!

Meine Frage steht schon im Betreff:

Wenn ich mit American Airlines von Frankfurt via Dallas/Fort Worth nach Las Vegas fliege
(first leg: Frankfurt-Dallas/Fort Worth [Business]; second leg: Dallas/Fort Worth - Las Vegas [Domestic First]),
welche Lounge darf ich dann nutzen?

Am einfachsten wäre es, bei American Airlines nachzufragen, aber die reden nicht mit mir, weil ich in
einem Reisebüro gebucht habe; und das Reisebüro weiß es nicht. Es ist auch nicht so, dass diese Information
so weltbewegend wäre, dass ich sie unbedingt einige Monate vor Abflug schon wissen müsste, es würde mich
trotzdem interessieren.

American betreibt in DFW an jedem Terminal eine "normale" Lounge, (Admiral's Club am Concourse A, B, C, D, E), sowie
am Terminal D eine Flagship Lounge, die natürlich über ein deutlich besseres Angebot verfügt.

Internationale Flüge kommen in DFW am Terminal D an, wir werden sehr wahrscheinlich von Terminal A oder Terminal
C aus weiterfliegen. Könnten wir trotzdem diese Flagship Lounge am Terminal D nutzen, oder macht dies keinen Sinn,
weil man woanders abfliegt? An der Umsteigezeit sollte es nicht scheitern, wir haben ca. 4 Stunden Zeit.
Davon wird wohl nicht alles für die Immigration draufgehen.

Oder hat man überhaupt Zugang zu einer Lounge, wenn man einen internationalen Flug von Europa in die USA
hat und dann innerhalb der USA Domestic First weiterfliegt? Ein Flug in Domestic First alleine berechtigt nämlich
nicht zum Zugang in eine Lounge, wenn man keinen Status hat.

Vielen Dank für die Hilfe.
flockofseagulls

Zuletzt bearbeitet:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.571
1.575
Loungezugang hast Du dank Deines Transatlantikfluges in Flagship Business.

Mein letzter Aufenthalt in DFW ist schon ein paar Jährchen her, aber wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du Dich mit dem Skylink airside ungehindert zwischen den Terminals bewegen. Halt dran denken, genug Zeit einzuplanen.

flockofseagulls

Reguläres Mitglied
14.04.2018
55
12
Danke für deine Einschätzung.

Wir sind zwar vor ein paar Jahren schon mal in DFW angekommen, aber ich erinnere mich nicht mehr daran, wo die Immigration stattgefunden hat.
Vielleicht ist es auch so, dass man danach auch gar nicht mehr in den Bereich zurück kann, wo die Flagship Lounge ist.

Keine Ahnung. Wir werden uns wohl überraschen lassen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.587
6.180
Paralleluniversum
Technisch geht das, ihr fliegt ja weiter. Wie Flp schrieb, Du kannst in DFW problemlos mit dem Züglein durch die Terminals wechseln.
Von daher problemlos.

Bzgl der Berechtigung für die Flagship Lounge einfach mal die Bedingungen lesen, habe mich nie darum gekümmert, da ich da eh rein komme.

• Like
Reaktionen: flockofseagulls

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Danke für deine Einschätzung.

Wir sind zwar vor ein paar Jahren schon mal in DFW angekommen, aber ich erinnere mich nicht mehr daran, wo die Immigration stattgefunden hat.
Vielleicht ist es auch so, dass man danach auch gar nicht mehr in den Bereich zurück kann, wo die Flagship Lounge ist.

Keine Ahnung. Wir werden uns wohl überraschen lassen.
Internationale Ankünfte kommen in Terminal D an, dort kannst Du auch direkt wieder airside gehen und die Flagship Lounge aufsuchen, sofern FRA-DFW-LAS in C auf einem Ticket gebucht wurde und Du die Bordkarte hast.
In Terminal D ist die Skylink Station relativ nahe bei der Lounge, nur 1-2 Gates oder so dazwischen. Zur Not kannst Du auch airside nach C bzw. von dort nach A laufen, falls die Bahn - aus welchen Gründen auch immer - nicht funktioniert (entsprechend Zeit vorausgesetzt).

• Like
Reaktionen: flockofseagulls

flockofseagulls

Reguläres Mitglied
14.04.2018
55
12
Danke, Das ist alles interessant zu wissen. Nur leider scheint das Thema Lounge in DFW derzeit mal wieder vom Tisch zu sein für uns. Unser Anschluss Flug nach Las Vegas wurde jetzt schon zum zweiten Mal nach vorne gezogen, so dass wir nur noch 1 Stunde und 50 Minuten Zeit haben. Dann können wir froh sein, dass wir überhaupt den Flug erwischen.

Verrückt. Ursprünglich sollten wir fast 4 Stunden Zeit zum Umsteigen haben, dann plötzlich nur noch 1 Stunde und 50. Daher haben wir den Anschluss Flug wieder umbuchen lassen, und nur ein paar Tage später kam die erneute Mitteilung über die erneute Flugänderung.