Welche Lounge empfehlt ihr? FCT oder Lounge bei A13

ANZEIGE

Traveller09

Reguläres Mitglied
26.05.2022
62
55
ANZEIGE
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich habe Zugang entweder zum FCT oder zur First Class Lounge bei A13. Welche Lounge würdet ihr mir für einen Schengen-Flug empfehlen?
Muss dazu sagen, dass ich das FCT schon kenne und jetzt nicht soviel Wert auf einen Transport lege, zumal ich vermutlich eh gefahren werden muss, weil es ein CRJ 900 als Fluggerät ist. Dies geschieht, aber ja auch beim Besuch der Lounge bei A13.
Die Lounge bei A13 habe ich noch nie besucht. Ist es wie das FCT nur kleiner und ruhiger?
Wichtig wäre mir, dass es nicht so voll ist (soweit man dies bei einer F-Class Lounge erwarten kann) ruhig und persönlich zu geht.
Hatte bei meinem letzten Besuch im FCT schon das Gefühl, dass es eine Art Mythos ist und deshalb ggf. lauter, voller und weniger persönlich, als die Lounge bei A13 sein könnte.

Fliege an einem Sonntagmorgen und meine Reise beginnt in FRA.

Wäre für Empfehlungen und Erfahrungsberichte dankbar.
 

Traveller09

Reguläres Mitglied
26.05.2022
62
55
Empfand die Sicherheitskontrolle gestern und am Dienstag als sehr angenehm. Hat keine 30 Sekunde gedauert. Aber natürlich sollte ich dies berücksichtigen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.125
4.101
Klar ist die FCL kleiner.
Habe sie zuletzt immer als ruhig empfunden (max. 10-12 Pax). Es soll aber auch schon - je nach Tag und Uhrzeit - ziemlich voll gewesen sein, habe ich gelesen.
"Persönlicher" als im FCT empfinde ich es dort aber auch nicht.

Seit mehreren Jahren versuche ich die Siko im Terminal zu vermeiden wenn immer es nur geht.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und divemaster

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
ich hänge die Frage hier mal rein.

Flug BUD-FRA-SFO

Lohnt sich der Weg ins FCT zeitlich gesehen Ankunft von BUD 08:00 Abflug FRA 10:05, wir fliegen zu viert und zwei davon das erste mal in F (waren daher noch nie im FCT)
oder dann doch lieber gemütlich in die FCL ?
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
ich hänge die Frage hier mal rein.

Flug BUD-FRA-SFO

Lohnt sich der Weg ins FCT zeitlich gesehen Ankunft von BUD 08:00 Abflug FRA 10:05, wir fliegen zu viert und zwei davon das erste mal in F (waren daher noch nie im FCT)
oder dann doch lieber gemütlich in die FCL ?
Auf jeden Fall ins FCT, sind 5 Minuten zu Fuß. Alleine wegen der Siko
 
  • Like
Reaktionen: Rokenbock

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.300
9.607
Ich finde in der FCL gibt es genauso nette Leute wie im FCT. Lounge nutzen wir eigentlich immer bei Ankunft oder im Transit bei Vorfeldposition. Abfliegend ab FRA imm er FCT.

Und ja, die FCL war jetzt abends teilweise schon ganz gefüllt, hat wohl auch mit den aktuellen Streichungen zu tun.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Wenn die Reise in FRA startet würde ich bestimmt ins FCT gehen. Gestern beim Umstieg war ich in der FCL. Angebot das selbe wie im FCT, und ja bei Aussenposition wird man auch aus der FCL gefahren. Mir persönlich gefällt das FCT besser.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.300
9.607
Gestern Nachmittag war nur eine Dame in der FCL A die den ganzen Laden geschmissen hat im Service (Bar und Restaurant). Ohne gestresst zu sein, megafreundlich, auf Zack, Chapeau!!

Vorgestern sei anscheinend schon um 14 Uhr mangels Personal geschlossen worden.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Gestern Nachmittag war nur eine Dame in der FCL A die den ganzen Laden geschmissen hat im Service (Bar und Restaurant). Ohne gestresst zu sein, megafreundlich, auf Zack, Chapeau!!

Vorgestern sei anscheinend schon um 14 Uhr mangels Personal geschlossen worden.
Ja, die Frau gestern Nachmittag war echt super! (y)
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Leider scheint sich der Personalmangel in FCL A fortzusetzen. Dazu noch irrops und der Laden ist quasi ohne Service. Die MA versuchen ihr bestes.
 

dermarabu

Reguläres Mitglied
28.02.2016
96
66
Hallo zusammen,

ich habe über die Hotline gebucht und die hat mir leider den falschen Zubringer gebucht. Ich habe laut Plan leider nur 1:35 zwischen Ankunft in FRA und Weiterflug. Reicht das, um ins FCT zu gehen? Wäre das erste mal FCT für mich.

Vielen Dank!
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Ich häng mich auch mal hier kurz an.
Ich komme aus LAX und fliege weiter nach Wien.
An aus LAX laut plan 10.55 - ab nach VIE um 12.50

Würde gerne mal das FCT sehen. Zahlt sich das noch aus - war noch nie in FRA und hab keine Ahnung wie lang ich brauche. Geht sich ein kleines Mittagessen im FCT aus?

Danke
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.300
9.607
Ich häng mich auch mal hier kurz an.
Ich komme aus LAX und fliege weiter nach Wien.
An aus LAX laut plan 10.55 - ab nach VIE um 12.50

Würde gerne mal das FCT sehen. Zahlt sich das noch aus - war noch nie in FRA und hab keine Ahnung wie lang ich brauche. Geht sich ein kleines Mittagessen im FCT aus?

Danke
Was hast Du denn bis jetzt hier dazu gefunden??

Nur wegen dem kleinen Mittagessen würde ich das persönlich nicht gerade machen… TK-Schnitzel ist auf beiden Stellen mehr oder weniger gleich.

Ok, auf dem Weg zum FCT könnte man natürlich noch einen kurzen Stop am Snackpoint machen. Geht sich zeitlich bestimmt aus. Weitere Infos dazu finden sich auch hier, ebenso die Wegbeschreibung, falls nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Bei pünktlicher Ankunft aus LAX geht sich das schon aus. Würde auch zum FCT tendieren, da der Weg raus aus dem Terminal und rüber zum FCT und dann nachher Limo Transfer mehr Zeit spart als irgendein Fußweg von der FCL zu A42
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Was hast Du denn bis jetzt hier dazu gefunden??

Nur wegen dem kleinen Mittagessen würde ich das persönlich nicht gerade machen… TK-Schnitzel ist auf beiden Stellen mehr oder weniger gleich.

Ok, auf dem Weg zum FCT könnte man natürlich noch einen kurzen Stop am Snackpoint machen. Geht sich zeitlich bestimmt aus. Weitere Infos dazu finden sich auch hier, ebenso die Wegbeschreibung, falls nicht bekannt.
Ich will ja auch nicht wegen dem Mittagessen dort hin.
Es is ein "once in a lifetime" first flug.
Die Buchung war über MUC und da mein return aufgrund des Streiks via FRA umgebucht wurde, würde ich eben gerne die aufgetane Gelegenheit nutzen um einmal das FCT zu sehen und einen Limotransfer zu erleben, denn den gabs am Hinflug via MUC auch nicht.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Stell dich schon mal drauf ein mit 4 anderen Gästen gemeinsam im kurzen Multivan und Knie an Knie zum Wien Flug gekarrt zu werden.
Einfach nur um die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben.
Völlig d'accord. Mir reicht bei (den wenigen F Flügen, die ich mal mit LH Group mache) nach mehrmaligen Sichtungen des FCT auch die FCL aus. Futter ist identisch - den Multivan brauche ich nicht - vielleicht ist mein Ego dafür noch zu klein...
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Ach ja leute - ich bin lang genug im vft um zu wissen, dass genau diese Antworten kommen würden.

Da ich noch nie im FCT war und ganz sicher sobald auch keine chance haben werde dort zu sein, möchte ich die Gelegenheit einfach nur nutzen und wollte lediglich wissen, ob ich das zeitlich hinbekommen kann.

Aber auch danke an die Antworten, die ich schon kannte -> auf euch ist Verlass 😜