Welche Lounge empfehlt ihr? FCT oder Lounge bei A13

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.126
4.101
ANZEIGE
Ich häng mich auch mal hier kurz an.
Ich komme aus LAX und fliege weiter nach Wien.
An aus LAX laut plan 10.55 - ab nach VIE um 12.50

Würde gerne mal das FCT sehen. Zahlt sich das noch aus - war noch nie in FRA und hab keine Ahnung wie lang ich brauche. Geht sich ein kleines Mittagessen im FCT aus?

Danke

Passt.
War schon mal bei Ankunft Z inkl. Passkontrolle in 10-15 Min. im FCT.
Zur Maschine nach VIE wirst Du etwa 25 Min. vor Abflug gefahren.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
Ach ja leute - ich bin lang genug im vft um zu wissen, dass genau diese Antworten kommen würden.
Ja... Dann weißt Du ja gut Bescheid. Warum fragst Du noch? ;)

Da ich noch nie im FCT war und ganz sicher sobald auch keine chance haben werde dort zu sein, möchte ich die Gelegenheit einfach nur nutzen und wollte lediglich wissen, ob ich das zeitlich hinbekommen kann.
Dann lauf halt rüber, aber wie schon gesagt, erwarte Dir nicht zu viel. "Enjoy".

(Für ein kurzes "once in a lifetime" Erlebnis ist ja ok) ;)
 
  • Like
Reaktionen: panzi

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
80
100
Hänge mich hier ebenfalls mal ran.

Ich fliege erstmals von FRA in F.
Ist es möglich vor dem FCT kurzzeitig zu parken?
Sprich Gepäck aufgeben, dann Auto parken und ohne Gepäck ins FCT laufen?
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
138
568
Es gibt zumindest ein paar Stellplätze auf dem Rondell vor der Vorfahrt. Sind eigentlich für das Valet Parking gedacht, wäre dieser Service aber keine Option für Dich?
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Passt.
War schon mal bei Ankunft Z inkl. Passkontrolle in 10-15 Min. im FCT.
Zur Maschine nach VIE wirst Du etwa 25 Min. vor Abflug gefahren.
War bei mir genauso! Hab nicht auf die Uhr geschaut, waren aber max. 15min.

Jetz weiss ich auch, dass die F Lounge in MUC im satelliten dem FCT imho weit überlegen ist und ich dort nicht mehr wirklich hin muss - vorallem nicht Freitag mittags.
Aaaaber ich habs gesehen 🤷🏻‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
80
100
Es gibt zumindest ein paar Stellplätze auf dem Rondell vor der Vorfahrt. Sind eigentlich für das Valet Parking gedacht, wäre dieser Service aber keine Option für Dich?
Das funktioniert dann wie? Schon klar das für mich geparkt wird, aber ist das dann ein spezieller Parkplatz? Und wie Schaubes mit den Parkgebühren aus? Ich parke eigentlich immer im P5.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
774
188
Hänge mich hier ebenfalls mal ran.

Ich fliege erstmals von FRA in F.
Ist es möglich vor dem FCT kurzzeitig zu parken?
Sprich Gepäck aufgeben, dann Auto parken und ohne Gepäck ins FCT laufen?
Ist möglich… macht aber wenig Sinn.

Wenn schon, denn schon… Valet-Parken nutzen. Oder mit Mietwagen anreisen und gleich oben stehen lassen…
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.311
1.551
MUC
Das funktioniert dann wie? Schon klar das für mich geparkt wird, aber ist das dann ein spezieller Parkplatz? Und wie Schaubes mit den Parkgebühren aus? Ich parke eigentlich immer im P5.

Hier solltest du die relevanten Infos finden: https://www.lufthansa.com/de/de/first-class-valet-parking-service

Ich kenne die Eigenheiten des Parkens in FRA nicht, würde aber vermuten, dass die Variante ohne den Valet Service aufgrund der größeren Auswahl bei den Parkplätzen günstiger sein wird ;)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
Hier solltest du die relevanten Infos finden: https://www.lufthansa.com/de/de/first-class-valet-parking-service

Ich kenne die Eigenheiten des Parkens in FRA nicht, würde aber vermuten, dass die Variante ohne den Valet Service aufgrund der größeren Auswahl bei den Parkplätzen günstiger sein wird ;)
Ich nutze den Service regelmäßig, allerdings nur am WE oder für 1-2 Tage. 46 Euro Parkgebühr dann pro Tag, Valet kostet nix. Bei einer längeren Miete habe ich mal gemerkt das sie das Auto erst später im Parkhaus abgestellt haben.
 

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
80
100
Danke für die Antworten.
Vorausbuchung am Terminal ist natürlich erheblich günstiger.
Zumindest scheint es ja möglich zu sein davor zu parken.
Mietwagen ist keine Option, muss ja wieder heimkommen und Verleihstationen hier in der Provinz gibt’s eh nicht
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.311
1.551
MUC
Zumindest scheint es ja möglich zu sein davor zu parken.

Das ist da ziemlich entspannt ohne Schranke und Aufpasser und man steht auch nicht unbedingt im Weg, weil es genug Fläche zum Ausweichen gibt. Insofern könntest du das Parken schon vorbuchen und nach dem Abstellen deines Autos wieder rüberlaufen.

Bei dem Valet Parking kann man auch immer die Frage stellen, wie das mit Haftung, Versicherung, etc. ist...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
Danke für die Antworten.
Vorausbuchung am Terminal ist natürlich erheblich günstiger.
Zumindest scheint es ja möglich zu sein davor zu parken.
Mietwagen ist keine Option, muss ja wieder heimkommen und Verleihstationen hier in der Provinz gibt’s eh nicht
Ich würde mal hier im Parken FRA Thread nach Parkmöglichkeiten schauen und dann evtl. von dort mit dem Taxi/evtl Shuttle samt Gepäck vorfahren.
Dort parken, einchecken, Auto wegbringen, wieder zum FCT rennen wäre mir ehrlich gesagt zu dämlich.