Welche Lounge in BRU?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.562
9.913
BRU
ANZEIGE
Hm, dann ist das vielleicht neu? Ich wurde mal ziemlich zickig abgebürstet, als ich mich "erdreistete", nach einem weiteren Voucher zu fragen :(

Also in der früheren SN-Lounge stand irgendwann mal was von max. 2 Vouchers (je 1 Stunde). Kann mich aber nur an 1 oder 2 Fälle erinnern, wo ich wegen Verspätung bzw. Umbuchung deutlich mehr als 1 Stunde in der Lounge war und somit um einen 2. gebeten (und den auch sofort und freundlich bekommen) habe.

Wobei ich ja schon froh wäre, wenn denn die Internet-Verbindung mal 1 Stunde vernünftig funktionieren würde, und nicht wegen offensichtlicher Überlastung ständig unterbricht, extrem langsam ist usw...

Ob die SN- oder SAS-Lounge voller ist, ist ansonsten wirklich unterschiedlich.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
905
56
Ehrlich gesagt finde ich das Gemäcker bzgl. der SN Lounges ziemlich übertrieben. Wenn ich mal über BRU fliege, habe ich meistens die Sunrise Lounge von SN genutzt. Ich persöhnlich finde die angehmer als z.B. viele Senator Lounges.

A

Anonym38428

Guest
Ehrlich gesagt finde ich das Gemäcker bzgl. der SN Lounges ziemlich übertrieben. Wenn ich mal über BRU fliege, habe ich meistens die Sunrise Lounge von SN genutzt. Ich persöhnlich finde die angehmer als z.B. viele Senator Lounges.

Bringt aber nur was wenn du am Ende des Pier und nach 14-15 Uhr abfliegst.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.562
9.913
BRU

Darf ich mal fragen, zu welchen Uhrzeiten und wann das war? Ich habe mir ein paarmal die Mühe gemacht und bin hintergelaufen - und die Lounge war jedesmal zu (Freitag abend). Sofern sich da nicht zwischenzeitlich wieder was geändert hat, scheint die überhaupt nur noch vormittags für Langstreckenflüge ab T geöffnet zu sein.

Ansonsten beschränkt sich meine Kritik in BRU auch in erster Linie darauf, dass oft hoffnungslos überfüllt und das Internet überlastet.

Am ersten Punkt ist etwas dran. Den zweiten kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Ich war bisher immer vormittags/morgens in der Sunrise Lounge...

PS: Wenn ich Dein letztes Posting lese, bist Du offensichtlich vormittags Langstrecke ab T geflogen. Genau für diese Flüge ist die Sunrise-Lounge auch gedacht. Zu diesen Zeiten ist der T-Bereich ja durch eine Passkontrolle abgegrenzt, d.h. für Schengen-Flüge kommst Du da praktisch nicht hin bzw. nicht mehr zurück...

Bringt aber nur was wenn du am Ende des Pier und nach 14-15 Uhr abfliegst.
Und das Gate wird in BRU erst 45 Minuten vor Abflug angezeigt (und was vielleicht schon früher auf der Bordkarte steht, ändert sich fast immer...).

Zuletzt bearbeitet:

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
905
56
Darf ich mal fragen, zu welchen Uhrzeiten und wann das war?

Die genaue Uhrzeit kann ich dir leider nicht mehr sagen. Leider habe ich auch nie auf die Öffnungszeiten geachtet. Besucht hatte ich die Lounge, wie von dir bereits vermutet, vor Langstreckenflügen nach Afrika.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.562
9.913
BRU
Genau für diese Flüge (ab dem am Vormittag abgetrennten T-Bereich) ist die Lounge auch gedacht.

Davon abgesehen stand eine Zeitlang mal bei der Lounge vorne der Hinweis, dass alternativ auch die Sunrise-Lounge geöffnet habe. Scheinen sie aber wohl recht schnell wieder eingestellt zu haben – bei meinen Versuchen war sie immer zu. Vielleicht lag es aber auch an meinen Zeiten.

Falls aber jemand hier bestätigen kann, dass die aktuell nachmittags/abends für Schengen-Flüge offen hat, fände ich das durchaus interessant. Gerade angesichts der aktuellen Situation mit dieser kleinen Übergangslösung.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
905
56
Falls aber jemand hier bestätigen kann, dass die aktuell nachmittags/abends für Schengen-Flüge offen hat, fände ich das durchaus interessant. Gerade angesichts der aktuellen Situation mit dieser kleinen Übergangslösung.

Sollte ich in den nächsten Monaten mal wieder Langstrecke von BRU fliegen, werde ich mich mal nach den Öffnungszeiten erkundigen.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
905
56
Anonyma;1352984 Davon abgesehen stand eine Zeitlang mal bei der Lounge vorne der Hinweis meinte:
Die Sunrise Lounge ist an den meisten Tagen von 08:00-1430Uhr geöffnet (am Mo, Mi u. Sa jedoch lediglich bis 11:45Uhr), jedoch kann ich nicht sagen, ob man bis zur Lounge vorgelassen wird bei Schengenflügen. Man müßte es einfach mal mit Reisepass und Erläuterung der Situation versuchen.

A

Anonym38428

Guest
Nein, wird man i.d.R. nicht. Wollte mir selbige anno dazumal anschauen als ich einen längeren Transfer in Brüssel hatte, die Lounge noch ganztägig geöffnet war, der T-Bereich aber erst nach Abflug der letzten Non-Schengen Maschine für Schengen-Flieger freigegeben wurde (der sich damals leider erheblich verspätete). Die geänderten (verkürzten) Öffnungszeiten legen auch nah, dass die Nutzung der Lounge durch Schengen-Pax seitens SN nicht gewollt oder beabsichtigt ist. iirc gibts hinten bei den T-Gates auf der Abflugsebene auch keinen direkten Weg zur Wiedereinreise, d.h. eigentlich ist dort nur eine Ausreise möglich, wenn ich völlig daneben liege.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
wollte gerade in die Diamond Lounge. Wurde aber sowohl mit *G als auch mit FTL zur SAS-Lounge geschickt. Dort gibt es kalte Speisen, eine Gemüsesuppe (die man aus der Kaffeetasse essen soll bzw. trinken, denn Löffel sind nicht vorgesehen). In der Diamond-Lounge gäbe es Bier in Flaschen, v.a. dieses geile Kirschbier. Schade. Der LD meinte, die Lounge für beide sei "jetzt" bei SAS. Die Beschriftung am Flughafen jedoch erwähnt dasss z.B. OS*S in die Diamond-Lounge dürfte; der Lounge-Finder bei lh.com schickt FTLs in die Diamond-Lounge, *G hat Zugang zu SN, SAS, Diamond. Eventuell nur Pech mit dem LD gehabt.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.007
2.201
Man kommt leider als *G nicht in die View Lounge im B Terminal (non-schengen).