Welche Lounge in JFK?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.791
2.627
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,
ich habe demnächst das Vergnügen First Class nach New York zu fliegen (haue hemmungslos einen Gutschein für einen stornierten Flug aus der Corona-Zeit auf den Kopf). Zurück geht es ab JfK mit AA, wo ich auch gebucht habe... Nun habe ich schon mal in Vorfreude geschaut, wo ich denn die Zeit bis zum Boarding verbringen kann und habe bei British Aiways zwei unterschiedliche Infos zum Zugang zur Concorde-Lounge bekommen. Die eine Seite sagte dieses: "
The Concorde Room at London Heathrow Terminal 5 and JFK Terminal 7 are available for passengers who are: flying on a scheduled British Airways or American Airlines flight in First.
Die andere Seite (welche Lounges gibt es in JfK und wer darf jeweils wo rein), verneinte aber obiges. Danach ist die Concorde-Lounge exklusiv für BA!?

Was denn nun? Kennt sich hier jemand damit aus? Und lohnt sich die Concorde-Lounge überhaupt. Sie hätte auch den Nachteil, dass ich wohl von T8 fliege, die Lounge ist aber in T7...
Liebe Grüße, Fee

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Wenn du AA fliegst ist die Flagship First Lounge (mit Dining) die korrekte und auch einzige Wahl.
T7 kommst du nicht rein ohne von da zu fliegen, und CCR (JFK) ist sowieso nur mit BA F Ticket (oder als GGL) zugänglich.

Der CCR am LHR ist aber eine Option, wenn man mit AA F Ticket ankommt und mit BA von T5 weiterfliegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.791
2.627
Wenn du AA fliegst ist die Flagship First Lounge (mit Dining) die korrekte und auch einzige Wahl.
T7 kommst du nicht rein ohne von da zu fliegen, und CCR ist sowieso nur mit BA F Ticket zugänglich.

Der CCR am LHR ist aber eine Option, wenn man mit AA F Ticket ankommt und mit BA von T5 weiterfliegt.
Ah okay, zwischen T7 und T8 zu wechseln, wäre sowieso etwas blöd, aber wenn ich dort auch garnicht reinkomme, hat sich das erledigt. Ich habe aber in der Tat einen Anschlussflug ab Heathrow (mit BA) und werde dort wohl mal in den CCR reinschauen, wenn es die Zeit zulässt ...

• Like
Reaktionen: Andie007

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.179
408
Stimmt es denn, dass man mit einem F-Ticket vom Vorabend in LHR in den CCR kommt? Mit BA kann man doch dann innerhalb Europas nur in C weiter fliegen.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Stimmt es denn, dass man mit einem F-Ticket vom Vorabend in LHR in den CCR kommt? Mit BA kann man doch dann innerhalb Europas nur in C weiter fliegen.
Wenn du mit BA ab T5 weiterfliegst auf demselben Ticket, mit dem Du in AA F ankamst, gibt es definitiv CCR Zugang.

• Like
Reaktionen: suraso

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.791
2.627
Wenn du mit BA ab T5 weiterfliegst auf demselben Ticket, mit dem Du in AA F ankamst, gibt es definitiv CCR Zugang.
Das hatte ich auch so verstanden. Sonst hätten ja alle Umsteiger keinen Zutritt, weil Zubringerflüge ja immer nur Business Class sind, auch wenn man eigentlich (für den Langstreckenflug) First gebucht hat. :)

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Und Vorabend ist auch kein Problem, das ist bei fast allen ex-US Fluegen ja auch der Fall (abgesehen von den Tagfluegen ab JFK/BOS/...).
War erst letzte Woche vom JFK kommend und vor dem Weiterflug nach CDG im CCR (war BA-BA, aber auch AA-BA gibt Zutritt).