Welche Lounge in MIA?

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
397
146
ANZEIGE
Hallo zusammen. Fliege heute Abend mit LH von MIA nach MUC. Jetzt werden mir im Lounge Finder zwei Optionen angeboten. Partner Lounge Turkish Airlines oder Vertragslounge Latam.

Welche von beiden würdet ihr empfehlen zum Zeitvertreib, etwas arbeiten und auch etwas essen?

Bin SEN und hab ansonsten auch noch Prio Pass. Gibts irgendwo noch eine bessere Alternative als die beiden?

danke euch!

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.219
6.454
BSL
Fand die TK Lounge letztes Mal recht voll mit Schlangen an der Bar. Das Buffet war recht schwach, aber warmes Essen über einen QR-Code am Tisch bestellt, war dann OK.
Die Latam-Lounge ist grösser und das Essen fand ich hochwertiger. Mit einem First Ticket geht es auch dort hinein. Würde wieder in die Latam-Lounge gehen.

• Like
Reaktionen: flieger_muc

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.120
3.725
FMO, AMS
Hallo zusammen. Fliege heute Abend mit LH von MIA nach MUC. Jetzt werden mir im Lounge Finder zwei Optionen angeboten. Partner Lounge Turkish Airlines oder Vertragslounge Latam.

Welche von beiden würdet ihr empfehlen zum Zeitvertreib, etwas arbeiten und auch etwas essen?

Bin SEN und hab ansonsten auch noch Prio Pass. Gibts irgendwo noch eine bessere Alternative als die beiden?

danke euch!

Ich war im April dort, das erste Mal. Die Turkish Lounge war da die einzige Star Alliance Lounge in MIA, d.h. alle StarAlliance Pax mit Loungeberechtigung gingen da abends rein. Es war gruselig - klein, völlig überfüllt, Schlange vor der Tür. Etwas arbeiten? Wenn dir dazu ein kleiner Cafétisch reicht, den du mit jemand anderem teilst… Essen: 3 Sorten Sandwiches, Croissants, Salat, Getränke.
Im April war das die einzige im Terminal H/J die für uns offen hatte, von daher kann ich zu Latam nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
397
146
Fand die TK Lounge letztes Mal recht voll mit Schlangen an der Bar. Das Buffet war recht schwach, aber warmes Essen über einen QR-Code am Tisch bestellt, war dann OK.
Die Latam-Lounge ist grösser und das Essen fand ich hochwertiger. Mit einem First Ticket geht es auch dort hinein. Würde wieder in die Latam-Lounge gehen.
Danke euch beiden. Warum nur mit F-Ticket? Geht laut M&M App auch mit SEN. Und wenn ich aus Spielerei HON oder F eingebe dann wird mir auch nur Turkish und Latam angezeigt.

Ich meine aber auch irgendwie dass mir Latam vor 2 Wochen als ich mal geschaut habe noch nicht angezeigt wurde.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.219
6.454
BSL
Danke euch beiden. Warum nur mit F-Ticket? Geht laut M&M App auch mit SEN. Und wenn ich aus Spielerei HON oder F eingebe dann wird mir auch nur Turkish und Latam angezeigt.

Ich meine aber auch irgendwie dass mir Latam vor 2 Wochen als ich mal geschaut habe noch nicht angezeigt wurde.
SEN sollte auch gehen. Ich meinte nur, wenn First-Gäste dorthin geschickt werden, spricht es für bessere Qualität.

• Like
Reaktionen: flieger_muc

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
397
146
Update: ein Freund war in der Turkish Lounge. War wohl wie auf einem Basar mit einem Essensangebot das nicht ansprechend war.

Ich sitze gerade in der Latam und bin sehr zufrieden. Halbwegs ruhig, gutes Buffett, sogar frisch gepresste Säfte.

• Like
Reaktionen: ServMan und Chemist

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
674
235
DRS/CHS
Es gibt in MIA 2 TK Lounges. Eine bei E (dort wo man eine Treppe hoch gehen muss, oder f. Rollstuhlfahrer eine Art Hebebühne vorhanden ist - nach d. Siko links hinter dem Aufzug zur (derzeit in Renovierung befindlichen AA Lounge)) - diese Lounge ist ein ziemliches Loch und dann noch eine großzügigere bei H - dort faehrt ein richtiger Aufzug hoch und es befindet sich ein ziemlich grosses TK 777 Modell im Eingangsbereich - diese finde ich ganz anstaendig.

Dort mal nach MIA suchen

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.120
3.725
FMO, AMS
eine großzügigere bei H - dort faehrt ein richtiger Aufzug hoch und es befindet sich ein ziemlich grosses TK 777 Modell im Eingangsbereich - diese finde ich ganz anstaendig.

Es geht hier schon um die bei H/J - meine Erfahrung (und die vom Kumpel von flieger_muc) sind da leider anders.

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
674
235
DRS/CHS
Es geht hier schon um die bei H/J - meine Erfahrung (und die vom Kumpel von flieger_muc) sind da leider anders.
Ja das stimmt. Bei LH sollte es um die Lounge bei H geben. Vielleicht hatte ich Glück, dass nicht soviel los gewesen ist.

Wenn die Lounges zu voll sind, mag ich diese auch nicht. Suche mir dann meist ein leeres Gate (wenn vorhanden) oder esse/trinke etwas sonstwo im Airport.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.338
FRA/QKL
Die LATAM war früher grottig, ist aber seit der Renovierung deutlich besser und insbesondere sauberer geworden. Klare Empfehlung gegenüber dem extra Weg ins falsche Concourse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war im April dort, das erste Mal. Die Turkish Lounge war da die einzige Star Alliance Lounge in MIA, d.h. alle StarAlliance Pax mit Loungeberechtigung gingen da abends rein. Es war gruselig -
Also Zugang mit *Gold Karte?
Dann mag das sein.

LH First/Business Kunden erhalten aber Zugang zur besseren LATAM. Das ist keine StarAlliance Lounge, sondern nur für Gäste der Premiumkabinen bei LH/LX.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.510
954
BRN
Die LATAM war früher grottig, ist aber seit der Renovierung deutlich besser und insbesondere sauberer geworden. Klare Empfehlung gegenüber dem extra Weg ins falsche Concourse.
Danke für den Hinweis - ich habe die LATAM Lounge als grottig und auch recht voll in Erinnerung und darum letztens drauf verzichtet - ein ruhiger Platz im H/J Connector hat es auch getan.
Probier ich sie nächstes Mal wieder aus.

Ein Stockwerk über der Lounge war früher noch ein leerer Raum im Rohbau - ist da mittlerweile irgendetwas? Wäre ein schöner Platz für eine weitere Lounge...

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Oh, gut zu wissen. War aus Erinnerungen dazu dann im September bei der TK, die ist aber auch nicht wirklich was, viel zu voll (weil Priority Pass) und dementsprechenden Schlangen vor der Tür und dann in der Lounge. Dann nächstes Mal LATAM probieren.

• Like
Reaktionen: DUS_Silversurfer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.338
FRA/QKL
Der Weg an sich würde mich nicht weiter stören.

Aber nach(!) der Lounge noch durch TSA und Siko ist mir zu aufwändig. Wenn nachher K9 da wieder seine Runden zieht, kann sich das alles ganz schön ziehen.
Du kommst bei einem Abflug von J (South Terminal) vermutlich überhaupt nicht in den D Bereich (North Terminal) rein.

Und den Weg würde ich nicht unterschätzen wenn es denn ginge. Wenn ich mir überlege den Weg von Ankunft H/J bis zum Zugang zum MIA Mover oder retour im inneren U zu laufen ist schon eine ziemliche Strecke.

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
674
235
DRS/CHS
Da wir ja hier bei den Vielfliegern sind … wenn es keinen Airside Walkway oder keinen Airside Bus gibt, gibt es aber meist Airside Flieger.

Fliege MIA-ATL (AA) und ATL-MIA (DL) und zumindest das Problem mit der 2. TSA Siko hat sich erledigt …

… kostet halt viel mehr Zeit und extra Geld und ist ziemlich irre … waere aber eine Loesung.

Fuer die zumeist ueberfuellte Amex Lounge wuerde ich jedoch weder zusaetzliche Fluege oder Schritte tun wollen.

• Haha
Reaktionen: SleepOverGreenland