Welche Lounge in SFO für Lufthansa Business Class wenn Abflug von Terminal 1?

ANZEIGE

clancy688

Neues Mitglied
16.03.2024
5
1
ANZEIGE
Hi,

blöde Frage:

Ich flieg morgen Business Class von SFO nach MUC. Meine Bordkarte sagt aktuell Terminal 1.

Die Polaris Lounge ist ja Terminal 3, und nach meinem Verständnis muss ich erneut durch die Sicherheitskontrolle wenn ich von 3 nach 1 will.

In 1 habe ich jetzt auch erst mal keine Star Alliance Lounge gefunden...

Wo hab ich einen Denkfehler? In welche Lounge kann ich jetzt morgen rein?
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
613
468
Ich flieg morgen Business Class von SFO nach MUC. Meine Bordkarte sagt aktuell Terminal 1.
Sicher, dass das eine 1 ist und kein I für INTL?
LH fliegt normalerweise ab G und dort befindet sich dann im Übergang zu F die Polaris Lounge.

Terminal A und 1 sind normalerweise nur nicht Star Alliance Abflüge.

EDITh sagt: Das is nen I (ein großes I wie in India) und keine 1.
Morgen sollte da dann auch noch ein G Gate auftauchen.
SFO.png
 
  • Like
Reaktionen: clancy688

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.034
FRA/QKL
Die United Lounge ist aber zu der Zeit oft überfüllt so dass man nicht reinkommt bzw auf Warteliste gesetzt wird.
Aber nicht mehr für den Abendflug denke ich.

Ich war zwar jetzt schon länger nicht mehr dort, aber von früher kann ich mich erinnern dass die Zeit zwischen 13:00 und 16:00 Uhr sehr voll war. Wobei das mit der Warteliste eigentlich immer nur für die Dining Area galt. Die Lounge an sich ist ja schon recht groß.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.734
570
INN
Abends ab ca 19:00 Uhr ist es auch immer sehr voll. Aber davon dass man nicht reinkommt habe ich noch nie etwas gehört oder es gar selber erlebt. Fürs Restaurant muss man dann halt ewig warten, und auch im Bar/Buffetbereich kann es sehr schwer sein ein Platz zu kriegen, aber unten ist es selbst dann noch schön ruhig.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

clancy688

Neues Mitglied
16.03.2024
5
1
Bin gegen 17:30 Uhr rein. Duschen waren sofort verfügbar, Plätze auch, ins Restaurant kam man auch ohne Wartezeit. :)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.002
4.711
Bin gegen 17:30 Uhr rein. Duschen waren sofort verfügbar, Plätze auch, ins Restaurant kam man auch ohne Wartezeit. :)
Das ist selten, Glück gehabt.

Mein Tipp an einem schönen Tag, wenn man etwas extra Zeit hat und sich die Beine vertreten will (weil etwas Fußweg airside): Die neue Maple Leaf Lounge mit Außenterrasse. Ein Espresso Martini draußen ist schwer zu schlagen ...

1712333345026.png

1712333383899.png
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.734
570
INN
Bin zwar keine Freund vom Espresso-Martini, aber die MLL kann ich sehr empfehlen. Kleine Warnung: die Eingangskontrolle ist automatisiert, und man kommt nur ab 3 Stunden vor Abflug rein. Mir war ein Termin ausgefallen und ich wollte die Zeit dort verbringen und musste dann erstmal einen Kaffee im Terminal trinken.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.002
4.711
Bin zwar keine Freund vom Espresso-Martini, aber die MLL kann ich sehr empfehlen. Kleine Warnung: die Eingangskontrolle ist automatisiert, und man kommt nur ab 3 Stunden vor Abflug rein. Mir war ein Termin ausgefallen und ich wollte die Zeit dort verbringen und musste dann erstmal einen Kaffee im Terminal trinken.
Das stimmt, aber nur wenn man ab SFO fliegt. Bei Umstieg ist die Zeit vor Abflug unbegrenzt.