Welche Lounge ZRH

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege von HAM ZRH LAX in Z.

Welche Lounge in welchem Gate nutze ich am besten die Business Lounge. Habe etwa 2h Zeit. Lohnt es sich da?

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Wo kommt man denn an , normalerweise aus HAM? Gate E gehts ja nach LAX , aber dort ist ja keine Lounge vorhanden. Welche kann ich nutzen? im Gate B?

A

Anonym18038

Guest
ZRH hat mehrere Lounges, wobei eigentlich nur eine für Dich in Frage kommte: eben diejenige mit der längsten Bar (allerdings ist diese Bar auch gleichzeitig der Raucher-Bereich, weshalb ich dort nie hin würde). Die Lounge ist direkt oberhalb der Security (neu zentralisiert) am Anfang vom Terminal A. Es gäbe auch noch eine Lounge im neuen Terminal B, wobei diese Lounge im Nicht-Schengen-Sektor ist, d.h. Du müsstest ausreisen und wieder einreisen. Das selbe gilt in der Lounge im Terminal E (wo Du zudem noch mit der Untergrundbahn kurz fahren musst). Für mich ist klar, nehme die Terminal A Lounge oberhalb Security. Dort ist es sehr angenehm. Viel Spass.

A

Anonym18038

Guest
sorry, habe übersehen, dass Du weiter nach LAX fliegst. Dann ist klar, Du nimmst die Lounge im Terminal E. Diese ist neu auch zugänglich, wenn man in die USA fliegt. Ist eine tolle Lounge mit super Aussicht.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Okay, also einfach durch die erweiterten Sicherheitskontrollen und wenn ich dann mit dem Zug in E angekommen bin, gibts da noch eine Lounge, obwohl in der Karte keine eingezeichnet ist?

A

Anonym18038

Guest
Aus HAM landet man normalerweise im Gate A. Danach macht man die Passkontrolle (Ausreise aus Schengen-Raum) und geht in den Terminal E. Dort hat es eine Lounge. Nur war diese früher nur für Leute, die NICHT in die USA geflogen sind. Heute ist diese Lounge auch für US-Passagiere zugänglich (so wurde es mir mindestens erzählt). Siehe auch: Airline-Lounges am Flughafen Zürich

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Ist halt keine Swiss Lounge. Also zur Not kann man auch die Lounge im Gate B (lange bar?) benutzen?

A

Anonym18038

Guest
Die Lounge im E entspricht aber einer Swiss-Lounge. Angebot, Möbelierung etc. sind tip-top. Und die Aussicht ist schön. Die andere Lounge mit der langen Bar wäre im Terminal A. Ich würde auf jeden Fall ins E, denn dann hast Du Pass-Kontrolle und alles schon hinter Dir. Oder Du gehst zuerst kurz ins A und dann ins E.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Die längste Bar ist die wo es zu A geht. Ist aber eher eine Räucherkammer, war da ewig nicht mehr, obwohl es sonst ganz nett ist.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Gut, dann gehe ich in die E. Dann hat man wenigstens alles hinter sich und kann direkt aus der Lounge zum Boarding gehen...

Robina McA

Gesperrt
27.12.2011
100
0
Die mit der "längsten Bar", die benutze ich auch immer, wenn ich in Zürich bin - gegenüber sind noch ein paar Shops, die ganz nett sind, und anders als in den Lufthansa-Lounges in Frankfurt ist sie eigentlich nie überfüllt und/oder dreckig.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Die mit der "längsten Bar", die benutze ich auch immer, wenn ich in Zürich bin - gegenüber sind noch ein paar Shops, die ganz nett sind, und anders als in den Lufthansa-Lounges in Frankfurt ist sie eigentlich nie überfüllt und/oder dreckig.

Ach tatsächlich? Die Sen-Lounge bei A ist jedesmal wenn ich da bin ziemlich voll inklusive leerer Gläser und Teller überall. Ist die Business Lounge dort angenehmer?

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Ich meine, die, für die man nach dem Loungedrachen noch eine Treppe steigen muss - ja, die habe ich bisher immer als o.k. erlebt.

Das finde ich auch immer lustig zu beobachten. Links (SEN-Lounge) hocken die Herren Senatoren wie die Hühner auf der Stange und rechts ist die halbe Lounge leer. Nur rübergehen tut kaum jemand - würde einem ja ein Zacken aus der Krone brechen sich mit dem "Pöpel" in einem Raum aufzuhalten.
Sogar die LD rufen einem noch hinterher wenn man sich rechts hält - "Senator-Lounge ist aber links"!

• Like
Reaktionen: Robina McA