Realistisch absolut, garantiert ist es jedoch erst, wenn es am Gate steht. Gerade zwischen 340 und 330 wird bei der Swiss noch gerne mal etwas gewechselt. 340er ist auf Grund der renovierteren Business Class mit grösserem Bildschirm wohl zu bevorzugen, dafür finde ich den Luftkissensitz im 340er meist etwas weniger bequem als das ältere Modell im 330.
Thema Sitzplätze: Würde auch ganz klar Stübli bevorzugen. 5K ist für mich nach wie vor einer der besten Sitze auf LX 330/340. Zwar nicht der grosse Fussraum wie im Bulkhead (4A / 6A), dafür aber etwas "privater" abgeschottet direkt am Fenster. Ist halt Geschmackssache, aber mit 5K machst du sicherlich nichts falsch. Toilette stört mich nicht, eher im Gegenteil: Wenn man selbst mal muss, kann man sitzend abwarten und sich dann elegant und schnell nach hinten schwingen, sobald sie frei ist. Und Stübli ist allgemein deutlich ruhiger und privater als die "Grossraum" Business im hinteren Teil und man wird zuerst mit Speis und Trank versorgt.
Ach ja, wenn im Stübli nichts mehr frei ist, dann wäre meine nächste Wahl dann auch 7K. Ich verstehe nicht, wieso viele Leute die "Thrönli" (8A, 10A etc.) vor den Einzelsitzen direkt am Fentser bevorzugen.