BA: Welche Sitzplätze in Club World?

ANZEIGE

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
549
16
VIE
ANZEIGE
Morgen zusammen.

Habe gestern endlich unseren Urlaub im November gebucht und bin nun am überlegen die Sitzplätze kostenpflichtig zu reservieren da wir zu Dritt sind und auch beisammen sitzen wollen, vor allem da eine Person zum allerersten Mal so weit fliegt...

Auf dem Weg nach LAS sind wir auf einer 747 gebucht, wie es aussieht mit der 52 PAX Konfiguration. Im Upper Deck sind schon fast alle Seats geblocked, 64 K+J sind noch frei, sowie 63 K+J. Im Main deck kann mann noch frei wählen....

Retour fliegen wir von SAN mit der 777 und da ist auch noch alles frei....

Habt Ihr da Ideen? Eigentlich würden wir schon gerne beim Fenster sitzen und wegen der Sitzanordnung kann ja einer eine Reihe davor sitzen und man kann ja dennoch quatschen.

Vielen lieben dank schon mal.

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Moin,

auch wenn das Reservieren des Upper Deck zusätzlich Geld kostet, es ist es definitiv wert! Darauf zu hoffen, am Check In noch Plätze oben zu bekommen, ist meist sinnlos. Aber das UD ist was wirklich besonderes! (y)

Im Main Deck oder der 777 ist es relativ wurscht, da sind alle Sitze/Reihen prinzipiell gleich. Da würde ich sicher nicht kostenplichtig meinen Platz reservieren... Ob Ihr da hintereinander sitzt oder im Mittelblock zusammen, ist dann Geschmacksache. Wenn alle drei sich unterhalten wollen, ist definitiv der Mittelblock die bessere Wahl!

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
549
16
VIE
Morgen,

Danke... Upper Deck war auch meine Wahl... Wollte zwar noch warten bis wir Ende Mai nach JFK fliegen denn da haben wir Upper Deck gebucht aber es ist dort sicherlich ruhiger als im Main Deck....

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Morgen,

Danke... Upper Deck war auch meine Wahl... Wollte zwar noch warten bis wir Ende Mai nach JFK fliegen denn da haben wir Upper Deck gebucht aber es ist dort sicherlich ruhiger als im Main Deck....
Es ist ruhiger, der Service ist besser/unaufgeregter etc.
Ich nehme normalerweise Reihe 62 am Fenster, Reihe 64 ist aber auch OK.
In der 777 ist darauf zu achten, dass die Fensterplätze deutlich beengter sind als in der 747, da die Rumpfkrümmung recht früh beginnt. Außerdem gibt es nicht die praktischen und geräumigen Stauboxen unter dem Fenster wie bei der 747.
Paxe mit Platzangst sollten dort besser einen Gangplatz wählen.

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
549
16
VIE
Ich kann nur noch 64 und 63 nehmen, 62 ist geblocked....
Aber danke für den Tip mit den Fensterplätzen in der 777.... Dort muss ich nicht unbedingt am Fenster sitzen, nach LAS kann man ja Glüclk haben und man sieht die Beleuchtung der Stadt im Landeanflug... Ich hoffe ja doch daß wir zu Dritt (läuft auf einer Buchung) dann noch 24 Stunden vor Abflug Plätze in der Mitte nebeneinander bekommen.

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
In der 777 ist darauf zu achten, dass die Fensterplätze deutlich beengter sind als in der 747, da die Rumpfkrümmung recht früh beginnt. Außerdem gibt es nicht die praktischen und geräumigen Stauboxen unter dem Fenster wie bei der 747.

Vollkommen richtig. Die Stauboxen (auch super zum Getränke draufstellen) gibt es aber auch nur im Upper Deck. Auf dem 747-Main Deck gibt es auch keine!

brundom

Reguläres Mitglied
06.02.2012
61
0
jedenfalls upper deck
64a,64k!!
Freier Zugang zum Gang (kann bei Fenster etwas schwierig sein) und trotzdem absolutes Privatsphärengefühl

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
549
16
VIE
Alles klar.... Dann werde ich nachher 63K, 64J und 64K reservieren...
Wie ist sonst eigentlich so die Club World bei BA? Kenne nur OS.

brundom

Reguläres Mitglied
06.02.2012
61
0
my two cents - in beiden Richtungen sind die Ausschläge m.E. nicht so dramatisch:

- Kabineninterieur
- Essen
- Umsteigen in LHR
+ Schlafkomfort
+ IFE
+ Lounge(s)

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Habe jetzt nochmals einen älteren Thread hervorgeholt.

Fliege mit BA in C in der 767 über den Atlantik. Sitzplatzreservierung ist umsonst, kenne aber die 767 (noch) nicht. Habt Ihr irgendwelche bevorzugten Sitze oder welche die man meiden sollte?

Speziell geht es mir um Sitz 1A. Bei Seatguru steht etwas von Galley-Lärm oder Toilette in unmittelbarer Nähe könnte störend sein. Wie stark ist denn die Krümmung bei der 767. Bei AB ist die erste Reihe Fenster in C ja nicht so übermäßig da der 330er dort schon ziemlich schmal wird.

Danke Euch,
Grüße!

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Habe jetzt nochmals einen älteren Thread hervorgeholt.

Fliege mit BA in C in der 767 über den Atlantik. Sitzplatzreservierung ist umsonst, kenne aber die 767 (noch) nicht. Habt Ihr irgendwelche bevorzugten Sitze oder welche die man meiden sollte?

Speziell geht es mir um Sitz 1A. Bei Seatguru steht etwas von Galley-Lärm oder Toilette in unmittelbarer Nähe könnte störend sein. Wie stark ist denn die Krümmung bei der 767. Bei AB ist die erste Reihe Fenster in C ja nicht so übermäßig da der 330er dort schon ziemlich schmal wird.

Danke Euch,
Grüße!

Wenn es so ist wie in der B777, wovon ich ausgehe, würde ich die letzte Reihe nehmen, da dort die einzigen Fensterplätze sind, die Du erreichen kannst ohne gegebenenfalls über Mitreisende hinüberzuklettern.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
747
16
Vbg. (Austria)
Hier die Empfehlung vom BA-Forum auf FT:

Club World:
Configured 2-2-2 and uniquely in the fleet, this plane has a forward facing window seat in Club World. As such, 1A is highly sought after and offers a little extra legroom to boot. 4K is also very good, though some find the window seats a little claustrophobic owing to the smaller 767 cabin. All seats facing the bulkhead seem to offer a little more legroom.

Meines Wissens ist die B767 im Gegensatz zur B777 so konfiguriert, dass die Fensterplätze in der ersten Reihe nicht zur "Kletterübung" ausarten. Also bei einem Sleeper Service würde ich sicherlich probieren, 1A zu nehmen.

• Like
Reaktionen: Allererste Reihe

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Morgen zusammen,

dann probiere ich einfach mal 1A aus und schreibe dann wie er war. Bis jetzt sind nur drei Sitze reserviert und 1A ist (war) noch frei.

Grüße und danke nochmals

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Ich schliesse mich mal mit meiner Frage hier an, ich hoffe es passt zumindest mehr oder weniger rein: kann man als OW Sapphire Mitglied beim B747 die Reihe 64 kostenlos Vorreservieren? Ich mag mich daran erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass dies bei dieser spezifischen Reihe erst ab Check-in geht, es kann aber auch gut sein, dass ich völlig falsch liege.

Der Grund weswegen ich frage ist, da ich, falls es möglich sein sollte diesen Platz zu reservieren, noch schnell einen Status Match zu von LH zu AB beantrage.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Das ist echt eine gute Frage, ich bin mit nicht sicher. Als Blue oder Ruby ist es definitiv nicht möglich. Als Gold ist es auf jeden Fall möglich. Vielleicht gibt es hier einen Sapphire, oder jemand der sich dran erinnert. ;)

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Silver Status
600 TPs + 4 BA/IB Flüge oder 50 BA/IB Flüge
Avios Statusbonus von 100%

Check-In an oneworld Business Class Check-In Schaltern

Priority Boarding

Zugang zu allen oneworld Business Class Lounges (mit oneworld-Ticket) + 1 Gast
Ein zusätzliches Freigepäckstück in Eco + keine Gebühr für schwere Gepäckstücke bis 32kg

Sitzplatzwahl bei Buchung

eingeschränkte Buchungsgarantie in Eco (Y/B/H, C domestic) bis 24h vor Abflug

Gold Status (GCH)
1,500 TPs
Check-In an oneworld First Class Check-In Schaltern

Priority Boarding

Zugang zu allen oneworld First Class Lounges (mit oneworld-Ticket) + 1 Gast
Ein zusätzliches Freigepäckstück in Eco + keine Gebühr für schwere Gepäckstücke bis 32kg
Sitzplatzwahl bei Buchung (inklusive Notausgangsplätze)
Kostenlose Sitzplatzwahl für alle Mitreisenden in gleicher Kabine

Avios Statusbonus von 100%
Buchungsgarantie in Eco

Kostenlose Nutzung des Elemis Spa bei allen Langstreckenflügen von/nach LHR oder JFK
Keine Umbuchungs-/Stornogebühren bei Prämienflügen bis 24h vor Abflug
Buchungsgarantie für Eco-Prämienflüge in Buchungsklasse V
CIV (Customer Individual Value) von mindestens 3

Wenn der Sitz 64 kein Notausgang ist geht es, ansonsten über die Hotline;)

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Danke für die Antwort. Bei der Reihe 64 handelt es sich zwar nicht um den Notausgang jedoch um einen Bassinet seat (zumindest laut FT). Ist es dennoch möglich diese Reihe mit Sapphire-Status vorzureservieren? Danke für eure Hilfe!

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Danke für die Antwort. Bei der Reihe 64 handelt es sich zwar nicht um den Notausgang jedoch um einen Bassinet seat (zumindest laut FT). Ist es dennoch möglich diese Reihe mit Sapphire-Status vorzureservieren? Danke für eure Hilfe!

64A ist ein ehemaliger Bassinet Seat! Er ist als Gold definitiv reservierbar, kann aber sein das er es für Sapphire Member nicht ist!

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Morgen zusammen,

dann probiere ich einfach mal 1A aus und schreibe dann wie er war. Bis jetzt sind nur drei Sitze reserviert und 1A ist (war) noch frei.

Grüße und danke nochmals

Zumindest in der 767 ist 1A so ziemlich der beste Platz. Die Gangplätze bieten naturgemäß nicht so viel Privatsphäre, zudem muss bei den Gangplätzen außen noch der Gast am Fenster über die Beine des Gangplatzes klettern. Auf allen Fensterplätzen außer 1A und 4K muss man selber über die Beine des Menschen am Gang krabbeln.
Wobei der Platz zwischen Wand und dem Gangplatz zugegeben etwas eng ist, geht aber wenn man nicht all zu dick ist.