Welche Stadt in Slowenien

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.474
1.243
Nähe LSME
ANZEIGE
Ich werde im Feburar paar Tage in Graz weilen und anschliessend per Zug weiterreisen für zwei Nächte in eine andere Stadt. Von da aus gehts nach Ljublijana. Ursprünglich dachte ich an Maribor, aber irgendwie überzeugt mich das nicht. Welche Stadt würdet ihr empfehlen. Eventuell gibt es einen Tripreport :)

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.386
4.787
GRQ
Bled (Veldes) ist natürlich der Klassiker, per Zug zu erreichen über Jesenice (Assling), Bahnhof Bled Jezero muss angesteuert werden.

esztikriszti

Neues Mitglied
26.12.2020
17
2
Bleder See, Celje Burg, Postojna-Höhle - alle 1-Tages-Ziele, aber nicht leicht mit dem Zug zu erreichen

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.070
9.389
DUS
Bleder See, Celje Burg, Postojna-Höhle - alle 1-Tages-Ziele, aber nicht leicht mit dem Zug zu erreichen
on Graz kommt man recht easy mit dem Zug nach LJU. Von LJU geht es auch super easy und auch recht frequent nach Bled.

War im November geschäftlich in Maribor für eine Woche. Das war recht busy, aber 1-2 Tage kann man in Maribr schon verbringen.
Von hier geht es mit dem Zug in 2h nach LJU.

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.474
1.243
Nähe LSME
Grundsätzlich bin ich offen für jede Stadt. Wenn die Anreise mit dem Zug möglich ist, ist das super, denn ich kann Europaweit kostenlos Zug fahren. Wenn die Stadt auf dem Weg von Graz nach Ljublijana liegt, ist das ideal. Deshalb dachte ich an Maribor. Von welcher Stadt hättet ihr gerne einen Tripreport:)

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.474
1.243
Nähe LSME
Ich überlege, nur eine Nacht in Maribor zu bleiben und dafür noch eine Nacht länger in LJU zu bleiben um noch in den Triglav Nationpark zu gehen. War jemand schon dort und kann mir sagen ob sich dieser im Februar lohnt? Was ist die beste Variante zur Anreise von LJU aus? Ich wäre mit dem Zug nach Radovljia gefahren.