AB Top Bonus: Welche Strecke am besten für Upgrade ?

ANZEIGE

PavelImportante

Reguläres Mitglied
28.04.2016
56
0
ANZEIGE
Hallo,
ich erreiche nächste Woche Platinum und habe 150k+ meilen.

Ich würde jetzt gerne einen Flug für meine Freundin und mich irgendwo hinbuchen und natürlich gleich Voucher und Meilen für Upgrade einlösen. Für nächstes Jahr und Termin ist flexibel.

Jetzt habe ich natürlich öfter gelesen, dass die Qualität unterschiedlich je Flugzeug ist.

Habt ihr ein paar Tipps welche Destinationen sich lohnen ? Wir würden gerne wohin, wo es warm ist, daher Asien/Karibik/Australien.

Fliegen ab Wien aber Zubringer nach DE gehen immer.

Danke!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Die Voucher kannst Du nur auf AB-Metall einlösen. Langstrecke geht also nur nach Nordamerika. Wenn Du dagegen bereit bist, den Voucher auf Mittelstrecke aka AUH einzulösen, dann empfiehlt sich ein Hüpfer nach DUS/TXL. Da ist dann alles weitere egal, denn Du fliegst immer A330, und der Anschlußflug ab AUH wird wahrscheinlich immer EY sein, egal wo es hingeht. Wenn Du allerdings Y buchst, dann denk' daran, daß Du nur bis AUH mit Voucher upgraden kannst und den Rest dann in Y fliegst.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Die Voucher kannst Du nur auf AB-Metall einlösen. Langstrecke geht also nur nach Nordamerika. Wenn Du dagegen bereit bist, den Voucher auf Mittelstrecke aka AUH einzulösen, dann empfiehlt sich ein Hüpfer nach DUS/TXL. Da ist dann alles weitere egal, denn Du fliegst immer A330, und der Anschlußflug ab AUH wird wahrscheinlich immer EY sein, egal wo es hingeht. Wenn Du allerdings Y buchst, dann denk' daran, daß Du nur bis AUH mit Voucher upgraden kannst und den Rest dann in Y fliegst.

Dem ist (fast) nichts mehr hinzufügen. Da der OP aber explizit auch die Karibik (wenngleich rein technisch ein Teil von Nordamerika) erwähnt hat, lohnt der Hinweis, dass natürlich auch Flüge dorthin mit Meilen (Voucher) upgegradet werden können. Das gilt zum Beispiel für die Flüge nach Curacao oder Punta Cana.

PavelImportante

Reguläres Mitglied
28.04.2016
56
0
Danke für die Antworten.
habe etwas auf der seite rumgespielt ab DUS und scheinbar gehen eh nur die Flüge nach Curacao oder Punta Cana direkt.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.481
1.257
BER / COR
CUR ist eine Destination wo sich der Einsatz meist nicht lohnt. DUS-CUR RT kriegt man ja oft regulär in der C für unter 1k€.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
726
CGN
Karibik und USA sind die Ziele, wo man den besten Value seiner Meilen hat. Auch auf AB direkt ist die Ratio besser, als wenn du mit EY nach Asien fliegst. Und dazu reichen deine Meilen eh nicht. (160k pro Person der return)

Also: buch ein Ziel in ECO zu dem Ziel deiner Wahl und rufe VORHER den Platinum Service an und frag nach der Verügbarkeit eines Business Class Award für 2 Personen auf deiner Wunschstrecke. A) sind direkt noch 2 Plätze verfügbar, B) können weitere 2 Plätze angefragt werden oder C) du gehst ein bisschen auf Risiko und kommst auf Warteliste sollten die 4 Award Plätze schon weg sein.

Dann hin mit Vouchern upgraden und zurück mit je 25k p.P. das Upgrade machen. Bleiben bei dir noch 100k Meilen übrig mit denen du das Spiel dann sogar noch mal für euch beide machen kannst.

Warum ein Eco Ticket buchen? Weil das meist nur unwesentlich teurer ist, als ein vollständiger AB Award ex DE dank Steuern und Fantasiegebühren. Plus du sammelst noch auf dem Flug dann rund 10k neue Prämienmeilen p.P.