Dafür gibt es doch die jeweiligen Apps. Was außerhalb von Apps gebucht wird ist überschaubar und dann in WhatsApp oder email zu finden.Hallo zusammen,
Wie organisiert ihr eure Reisebestätigungen? Habt ihr die alle in Euren E-Mails, erstellt ihr eine Excel Liste nutzt ihr ein Softwaretool?
Würde mich hier über eure Erfahrungen freuen.
LGe
Danke für die Vorlage.Für Privatreisen nutze ich einen Kalender bei einem mir in Bezug auf Datenschutz konservativ erscheinenden E-Mail-Provider (PosteoMailbox.org). Auf eigenen Desktop- und Laptop-Rechnern (Windows/Linux)läuft dann Thunderbird (das Kalender mit bordeigenenen Mitteln oder Tbsync-Addon synchronisiert)nutze ich das Webinterface von Mailbox.org. Auf Mobilgeräten synce ich die Termine über Caldav/Carddav (z.B. DAVx5 auf Android), das ist allesamt Open Source Software [...] und als Kalender App habe ich OneCalender installiert.
Nutze auch Excel. Dort stehen dann die Flüge drin (Copy/Paste aus der Buchung) mit Buchungscode, Zeiten, BK, Sitzplätze, Mietwagengesellschaft, Hotel, jeweils für eine Reise. Für jedes Jahr ein Blatt. Die HON Circle Meilen werden nach SOLL/IST aufgeführt, bzw. auch ins neue Jahr in Punkte umgerechnet und addiert. Dort habe ich auch alle relevanten Info der Familie hinterlegt (M&M Nr./PIN) und ein paar Tabellen für die Ratio von den Flügen abzubilden und was der ganz Spaß gekostet hatExcel/Numbers.
Nutze auch Excel. Dort stehen dann die Flüge drin (Copy/Paste aus der Buchung) mit Buchungscode, Zeiten, BK, Sitzplätze, Mietwagengesellschaft, Hotel, jeweils für eine Reise. Für jedes Jahr ein Blatt. Die HON Circle Meilen werden nach SOLL/IST aufgeführt, bzw. auch ins neue Jahr in Punkte umgerechnet und addiert. Dort habe ich auch alle relevanten Info der Familie hinterlegt (M&M Nr./PIN) und ein paar Tabellen für die Ratio von den Flügen abzubilden und was der ganz Spaß gekostet hatHilft alles ganz gut wenn man mal mit der Hotline telefonieren muss oder man markiert wo noch was gebucht werden muss, z.B. Hotel. +1 bekommt regelmäßig ein aktuelles PDF um ihren Urlaub anzufragen.
Expertflyer noch um über Seatchanges informiert zu werden damit die Präferenz nicht flöten geht.
Datum / Zeitraum | von/nach/Ort | Zeiten | Flugnummer / Hotel | Sitze / Zimmerkategorie | Preis | Reservierungsnr. | sonstiges |
Habe ich ähnlich, allerdings eher kleine Blöcke pro Reise gemacht, finde ich eigentlich ganz übersichtlich.Meine Kopfzeile sieht idR so aus:
Datum / Zeitraum von/nach/Ort Zeiten Flugnummer / Hotel Sitze / Zimmerkategorie Preis Reservierungsnr. sonstiges
farblich hinterlegt, was bereits bezahlt wurde.
zu viele Inhalte und das ganze wird nur noch unübersichtlich.
Hast Du natürlich recht. Ist auch daher etwas persönlich verschlüsselt und versteckt.Nummer + PIN würd ich niemals in einer Exceltabelle speichern.
Die App des Hotel / AirlineHallo zusammen,
Wie organisiert ihr eure Reisebestätigungen? Habt ihr die alle in Euren E-Mails, erstellt ihr eine Excel Liste nutzt ihr ein Softwaretool?
Würde mich hier über eure Erfahrungen freuen.
LGe