Welche Zeitungen/Zeitschriften lest ihr ?

ANZEIGE

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
ANZEIGE
Mich würde mal interessieren welche Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine von euch gelesen werden.

Abonniert habe ich SPIEGEL und Economist. Wenn ich Zeit habe dann lese ich auch gerne ein brand eins oder das Time Magazine, manchmal auch Weltwoche,Stern,Focus,Format oder Profil. Zeitungen habe ich leider keine abonniert aber ich kaufe mir ab und zu eine Die Presse, Der Standard, NZZ, Zeit oder Süddeutsche.

Hobbymäßig greife ich auch manchmal zur Aero International.

Zuletzt bearbeitet:

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
366
71
ZRH
Als Schweizer täglich den Tages-Anzeiger und die NZZ, beide gedruckt abonniert. Zeitschriften praktisch nicht mehr.

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Mich würde mal interessieren welche Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine von euch gelesen werden.

Abonniert habe ich SPIEGEL und Economist. Wenn ich Zeit habe dann lese ich auch gerne ein brand eins oder das Time Magazine, manchmal auch Weltwoche. Zeitungen habe ich leider keine abonniert aber ich kaufe mir ab und zu eine Die Presse, Der Standard, NZZ, Zeit oder Süddeutsche.

Hobbymäßig greife ich auch manchmal zur Aero International.

Ich hab die Aero International seit ca 11 Jahren abonniert, kam auch noch nie verspätet oder beschädigt an.

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Zeitungen Print: NZZ
Zeitschriften Print: Economist, Harvard Business Review, iX
Online: WSJ, FOX News, CNN, Miami Herald, USA Today, 20 Minuten

Dazu online eine Menge Tech News wie z.B. bei engadget

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
557
75
zwischen BSL/SXB/FKB
FAZ, Handelsblatt, WiWo, DVZ gibt's im Büro. Diverse Zeitschriften aus dem Sanitär-/Installations-/Architekturwesen sind dort im Umlauf, lesenswerte Artikel werden markiert. Privat Geo Saison und Merian.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ich lese die Bildzeitung, danach kaufe ich mir die Zeitungen welche Bild zitierte.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.470
1.392
BER
Welche wiederum oft die Meinung der BILD widerspiegeln... Differenziertes Nachrichtenlesen sieht für mich anders aus!

Erstaunt bin ich, wie viele hier doch Printmedien lesen. Ich persönlich teste zwar grade den Standard, hatte als ich ausschließlich in Berlin gewohnt habe Tagesspiegel und Süddeutsche. Glaube ich werde den Standard nicht behalten und nur noch auf dem iPad lesen, dort ist er sogar Kostenlos.
Auf dem iPad hab ich noch Tagesspiegel, Zeit und Fachzeitschriften. Am Kiosk noch gelegentlich mal Spiegel/Stern/Focus oder auch NEON aber nur wenn ich auf bestimmte Artikel aufmerksam bin. Mit dem iPad ist die Zeit der Printmedien für mich fast dahin, es gibt so viele zumindest deutlich günstigere oder meist sogar kostenlose Angeboten von den großen Verlagen...

• Like
Reaktionen: VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Die Rentner Bravo ist auch eine wichtige Quelle. Nicht alles ins negative ziehen!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.614
185
Seitdem ich das erste mal in der SEN Lounge in ZRH war freue ich mich immer über die Weltwoche. Die Österreicher mit ihrer Kronenzeitung bereiten mir auch immer eine Freude. Und in D muss es der Express aus Köln oder die Münchner AZ sein.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wer hat denn überhaupt noch die Zeit, zu lesen? Ich jedenfalls kaum. Economist ist immer dabei, bei der Smartphone-App sind allerdings jüngst die kostenlos verfügbaren Vorschau-Artikel (früher: "editor's picks") drastsich gekürzt worden. Früher gab es da bis zu einem Dutzend Artikel gratis (und damit fast alle Leitartikel der jeweiligen Ausgabe). Nunmehr sind es höchstens noch drei, vier kurze Glossen.

Ansonsten immer gerne die "How to spend it" von der Financial Times, nämlich genau immer dann, wenn ich in der SFO SilverKris Lounge sitze...:D

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Angebote vom Leserservice, derzeit cosmo noch, fit for fun... Gekauft ist gekauft...sonst Handelsblatt präferiert, FAZ, focus aber gerne Brand Eins dank Wombert der mich darauf aufmerksam gemacht hatte..

Wobei eher durchblättern dann cosmo, Hörzu u co sind anstatt richtiges lesen... Kann nie schaden vielseitig interessiert zu sein.. :D

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.543
451
ARN
Für Printausgaben bleibt unter der Woche keine Zeit. Am WE dagegen gerne und ausgiebig die Rheinische Pest (wobei die auch immer mehr nachläßt) und die FAZ.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Abonniert habe ich FT (im Netz, am Wochenende kaufe ich mir wg. des Lesevergnügens FT Weekend, sofern ich sie nicht zufällig am Airport abgreifen kann), VDI-Nachrichten (unglaublich gut), NZZ Wochenendausgabe und Flight International. Ferner Eisenbahn-Magazin, Eisenbahn-Revue International und ditto Österreich, Schweizer Eisenbahnrevue. Weiters diverse Modellbaumagazine, auch aus dem Ausland. Aufgrund von Mitgliedschaften erhalte ich noch Technology Review und Venture Capital, lese das aber kaum (stand im Zweifel alles schon in den VDI-Nachrichten...).

derstandard.at gehört auch zu meinen Lieblingsseiten.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ich hatte bis vor wenigen Monaten auch noch nie etwas von brand eins gehört, bis ich es einmal in einer Sitztasche gefunden habe. Meiner Meinung nach leider ziemlich underrated !

Ich gebe zu, ich kenne Brand Eins seit Jahren. Was ích wirklich gut finde ist, dass man im Online-Archiv vieles (manchmal alles) nachlesen kann, ohne Abonnent zu sein, das war zwischenzeitlich schon mal anders gehandhabt worden. Bei all der flotten Schreibe und der tatsächlich durchgeführten Recherche ist die inhaltliche Tiefe jedoch begrenzt.

Gleichwohl, wenn es da für das Abo Meilen geben würde, wäre das kein Altpapier-Abo ...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Ich gebe zu, ich kenne Brand Eins seit Jahren. Was ích wirklich gut finde ist, dass man im Online-Archiv vieles (manchmal alles) nachlesen kann, ohne Abonnent zu sein, das war zwischenzeitlich schon mal anders gehandhabt worden. Bei all der flotten Schreibe und der tatsächlich durchgeführten Recherche ist die inhaltliche Tiefe jedoch begrenzt.

Gleichwohl, wenn es da für das Abo Meilen geben würde, wäre das kein Altpapier-Abo ...

Finde gerade diese tiefe tiefer als bei wiwo, focus etc und die vielen fallstudien sind sehr interessant..

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer