Welche Zeitungen/Zeitschriften lest ihr ?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
ANZEIGE
Als Journalist muss man (leider) die lokalen Zeitungen verfolgen.

Dat stimmt, also du liest vorbildlich wie es sich gehört ne überregionale, weltweite, regionale und liest bzw überfliegst diese mehr oder weniger bzw ich vergaß noch das Boulevard was auch wichtig ist... Irgendwie...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Haha. Jaja, sagen wir mal: Ich verfolge das Welt- und lokale Geschehen ;-). Weltgeschehen geht ja auch anders, lokales abseits von dem Medium, für das ich arbeite, dann leider nur noch über WAZ und Co. (Wobei die WAZ-Konkurrenz ja immer weniger wird.) Und die BILD liegt hier auch jeden Tag rum, da wird tatsächlich auch reingeguckt.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Ich lebe in einer (eher ländlich geprägten) Region, wo es noch immer zwei konkurriende Lokalblätter gibt. Eines davon lese ich natürlich auch. Und die FVW (war mal als "Fremdenverkehrswirtschaft" gestartet) kriege ich auch noch.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Finde gerade diese tiefe tiefer als bei wiwo, focus etc und die vielen fallstudien sind sehr interessant..

Genau diesen Komparativ "tiefer als bei wiwo, focus etc" möchte ich auch unterstützen, weil halt "echte" Recherche gemacht wird. Das sollte den Leser aber nicht dazu verleiten, zu glauben, dass hier ein in der Materie gut bewanderter Fach-Journalist sein Erfahrungswissen erweitert um aktuelle Ereignisse darstellt. Es sind Journalisten, die sich (gut!) bemühen, aus Informationen einen wissensbasierte Story darzustellen.

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.241
117
MUC, EWR, VIE
Abonniert:
11 Freunde, Balesterer, Focus, Stern, Süddeutsche

Zeitungen die ich täglich lese:
TZ München, USA Today, The New York Times

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
3.025
985
MUC, near OBAXA
Habe mein SZ-Abo gekündigt weil ich nur noch im Flieger lese, da gerne FAZ und das viel zitierte brand eins.
Am WE eine FAS, und selten mal greif ich mir die Zeit.

FAZ auch gerne auf iPad, gekauft.

E

embraer

Guest
Ein Must sind die FAZ und die NZZ. Daneben auch hin und wieder die Weltwoche, die Praline und die Super-Illu ;)

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.151
1.133
KLU/GRZ
Beruflich Aviation Week & Space Technology und Flight International, zwangsläufig aufgrund der Mitgliedschaft bei einem Yacht-Club in AT die Yachtrevue (leider viel schlechter als die deutsche Yacht). Hatte für einige Jahre den Playboy abboniert gehabt, aber 2005 das Abo gekündigt ... Wenn ich den den USA bin, kauf ich hin und wieder die US Ausgabe.

Als Tageszeitung am liebsten die Kleine Zeitung, da diese nicht so Wien-lastig wie die Presse oder der Standard ist.

cagayan

Reguläres Mitglied
31.08.2012
91
0
Hamburg
Hamburger Abendblatt (täglich), auch mal die Bild-Zeitung, Spiegel (regelmässig), manches Mal Focus. Dazu ein paar Fachzeitschriften zum Thema Eisenbahn und Briefmarken.

In meiner zweiten Heimat auf den Phils regelmässig den "Philippine Star" oder den "Philippine Inquirer"

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
Im Abo (für IPad): Spiegel, Zeit, Economist.
Tageszeitungen erscheinen mir zu oft; aktuelle Nachrichten über die Gratis-Seiten von APA, Die Presse oder Der Standard. Die schreiben eh nur alle APA-Meldungen ab. Wenn ich Zeit zum Lesen hätte, würde ich noch die NYT (für iPad) kaufen.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.457
180
AMS/RTM
Tageszeitung: offline keine, online Standard, Kurier
Zeitschriften: im Abo Mare (sehr empfehlenswert), immer wieder nehme ich Neon, Ballesterer, 11 Freunde, Datum (ebenfalls sehr empfehlenswert) mit

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Rheinische Post (ja, ganz ohne Meilen) und die Financial Times. Magazine: The Economist, Golf Magazin, Geo Saison, Abenteuer Reisen, Academy of Management Journal, Academy of Management Review, Harvard Business Review. Ab und zu Time Magazine und Men's Health.