Welchen Check-In / Service nach Stop-Over in BKK Thai First / Business (Phuket)

ANZEIGE

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ANZEIGE
Wir fliegen mit TG in F nach BKK, Stop-over 3 Tage und dann weiter nach HKT (Phuket)

Verliere ich, da nur "Domestic" meinen F Status am Flughafen?
(Ohne Stop-over Ankunft in F und weiterflug mit TG in Business ist ja F Status mit lounge und Service vorhanden)

Wo und wie Check-in nach Stop-over in Bangkok? Service?

in Phuket beim Abflug?
da dürfte ja wieder F Status sein da Anschlussflug Rückweg BKK-FRA wieder Thai First ist...

in Phuket gibt es eine Business Lounge oder auch F?

danke und nice weekend (y)

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Dein Weiterflug in C bringt dir in diesem Fall alle C Benefits. Das mit dem Stop over hast du dir ja eigentlich schon selbst beantwortet.

Auf dem Rückflug gibt es dann das volle Programm. Beim Checkin in HKT Abholung am Checkin Schalter Begleitung durch den Fasttrack. Reservierter Platz in der Lounge. In HKT gibt es eine Royal Silk Lounge also C.

In BKK dann Abholung am Gate und dann same procedure as always.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Dein Weiterflug in C bringt dir in diesem Fall alle C Benefits. Das mit dem Stop over hast du dir ja eigentlich schon selbst beantwortet.

Auf dem Rückflug gibt es dann das volle Programm. Beim Checkin in HKT Abholung am Checkin Schalter Begleitung durch den Fasttrack. Reservierter Platz in der Lounge. In HKT gibt es eine Royal Silk Lounge also C.

In BKK dann Abholung am Gate und dann same procedure as always.

Danke!! Ich habe in einer Bewertung mal gelesen, dass die HKT C Lounge einen "F-Bereich" hat??

Wie kommt der F Service in HKT? da Domestic gibts doch nur C benefits oder?

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Was meinst Du damit? :)

Eine umkleidete Sitzgarnitur, nach dem Eingang auf der rechten Seite... "reserved for 1st class".... Meiner Erinnerung nach gab es ein paar Tramezzini und Erfrischungsgetränke.

Der reservierte Sitzplatz mag seine Vorteile haben, denn die Lounge war gut besucht, TG setzt ja auf der Domestic-Strecke widebodies, 330er und 747 ein.

Ausser "besser als gar nichts" fällt mir dazu nichts ein.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ach, ok.. danke... dann ist das der "peinliche First Class Käfig" von dem Ab und zu die Rede ist bei Bewertungen HKT-BKK.

Wobei, wenn ich F fliege will ich auch am Flughafen Service und meine Ruhe also... So wie Du sagt, besser als nix...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gibts in BKK einen Fasttrack bei der Security als Star Alliance Gold wenn man in Eco auf TG oder LH fliegt?

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
194
6
Ja, da du am C-Checkin eincheckst und dann auch diese SiKo nutzt.

Das ist nicht richtig. Die haben extra Schalter für Gold- Member, die liegen zwar direkt auf der anderen Seite von C-Check -Inn, aber eine Nutzung des Fasttrack ist nicht gestattet und es wird in letzter Zeit darauf auch geachtet.
Auch bei der Einreise wird in letzter Zeit des öfteren kontrolliert und als Gold-Member der Fasttrack Zugang verwehrt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei einem domestic Ablug um 07:00 bedeutet das dann wann am Check-In anstellen? 05:30? Komme um 0:30 international an, dachte ich kann wenigstens für ein paar Stunden in ein Hotel. Aber das scheint sich dann ja nicht mehr wirklich zu lohnen. Gibts eine * Lounge die Nachts geöffnet ist oder nur die Bezahllounge?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Werde ich mein Gepäck dann um die Uhrzeit noch los und komme auch wieder in den Sicherheitsbereich? Check-In eröffnet doch vermutlich erst 2 Stunden vorher?
Ist ja bescheiden. Dann läuft es darauf hinaus, dass ich für 3 Stunden im Hotel schlafen kann, wenn ich Glück habe. Ob sich das lohnt...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Werde ich mein Gepäck dann um die Uhrzeit noch los und komme auch wieder in den Sicherheitsbereich? Check-In eröffnet doch vermutlich erst 2 Stunden vorher?
Ist ja bescheiden. Dann läuft es darauf hinaus, dass ich für 3 Stunden im Hotel schlafen kann, wenn ich Glück habe. Ob sich das lohnt...

Gute Frage, international sollte es kein Problem sein, das Gepäck am Vorabend an irgend einem Schalter abzugeben aber domestic könnte das scheitern. Ausprobieren.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich platziere es einfach mal hier, auch wenns nicht total passt, aber:

Wenn ich ex BKK nach Europa in F fliege, gibt es dort einen Chauffeur-Service vom Hotel zum Flughafen? Oder kennt Thai sowas nicht? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden..