Welchen Routenplaner benutzt Ihr ?

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Wenn Ihr mal schnell eine Route nachschauen müsst, welchen Routenplaner verwendet Ihr im Internet ?

Bei mir hat sich Google Maps durchgesetzt.
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Kommt darauf an, in welchem Land. In D ebenfalls gern Google Maps, in Asien Yahoo Maps (eigene Erfahrung), in den USA Map24 (Empfehlung).

Wenn es auch darum geht, die möglichst exakte Fahrtdauer und evtl. Ausweichstrecken in D zu erfahren, rufe ich ADAC an. Oder, wenn es ganz sicher gehen muß, einen befreundeteten Taxifahrer: Er weiß immer über alle Brückensprengungen etc. auf meiner jeweiligen Strecke bescheid und fragt zur Not in seiner Zentrale nach (y) :kiss:

Die Navigon-App habe ich auch, aber sie zeigte mir so viele Tücken, dass ich sie kaum mehr anstelle.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Google Maps, oder seit kurzem auch TomTom - die geben unterschiedliche Routen je nach Tag und Zeit, und haben sogar Informationen zur momentanen Verkehrslage.
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Bei mir ist es ebenfalls Google Maps. Sowohl auf dem PC als auch auf meinem Milestone.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Habe es schon länger nicht mehr genutzt, aber ViaMichelin war früher mein Favorit.

Die Satellitenbilder von Google sind halt schon schick, weswegen Maps heutzutage oft der erste Versuch ist, wenn ich etwas suche.

In den USA nimmt man aber schnell Abstand von GoogleMaps, v.a. wenn man Sachen (z.B. Weingüter) außerhalb von Städten sucht.

Erinnert mich dann immer an meine erste Testfahrt mit einem Auto mit Navigaitonssystem: Beim Autohaus angekommen zeigte das Navi immer noch 1km Fahrtstrecke an, um an eben jenem Autohaus anzukommen. Antwort war einfach: Der Gps-Punkt, der angepeilt wird, liegt da hinten im Acker...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.537
4.047
Paralleluniversum
Unterschiedlich.....

Reisen vorbereiten (also zuhause Streckenideen suchen etc) meist mit MapPoint (als Anwendung, nicht online).
Unterwegs abends im Hotel etc. eigentlich auch eher mit MapPoint.

Google Maps um mir die Gegend anzusehen oder in den USA den Verkehr um daraus Rückschlüsse für die Reise zu ziehen.
In den USA auch sehr gerne die AAA-Karten im Web, da gibts viele Echtzeitinfos und Spritpreise.

Seit ich jetzt das iPad habe wohl vermehrt Google Maps auch zur Planung, mal sehen, wie sich das so einspielt.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Um nur schnell eine Route nachzugucken, verwende ich wie viele andere hier google Maps - das hat für mich bei einigen Routen den schönen Vorteil, dass ich neben der Autoroute auch Routen zu Fuß und eben sogar mit Öffentlichen Verkehrsmitteln anzeigen lassen kann. Letzteres z.T. sogar mit Abfahrts- und Ankunftszeiten.

Früher habe ich den Dienst von Web.de (map24?)benutzt, die letzten Jahre aber kaum mehr. Geht es um definitive Navigation, benutze ich entweder das festeingebaute Navi im Auto oder Navigon auf dem iPhone.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Für die Anzeige von Verkehrsstörungen (auch in Deutschland) benutze ich INRIX Traffic auf dem iPhone. Das entspricht in etwa dem, was Google Maps auch in den USA als Service bietet (und in Deutschland leider nicht verfügbar ist). Basis ist hier auch Google, und es gibt neben der aktuellen Lage auch eine Vorhersage in 15-Minuten-Schritten. Die Planung von Routen hängt schließlich auch stark von der Verkehrslage ab.