Welcher Flug BKK-KIX?

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Auf meinem kleinen Trip nach Kyoto für 2 volle Tag stehe ich vor einer schwierigen Wahl:

BKK-KIX 23:30 - 07:00 direkt mit TG

oder

BKK-HND 14:20 - 22:30 mit TG
Übernachtung in HND (Preis ca 70,- pro Nacht im Airporthotel)
HND-KIX 07:30 - 08:45 mit NH

Beim obigen Direktflug fliege ich zwar direkt und ohne Hickhack, jedoch über die Nacht. Die Flugzeit beträgt auch nur gerade mal 5:30 Stunden, so daß an Schlaf kaum zu denken sein dürfte.
Ankunft dann um 07:00 Uhr in KIX und der ganze Tag sicher im Eimer :(

Ich tendiere bisher eher zur umständlicheren Variante mit Übernachtung in HND, wobei dadurch ein ganzer Tag verloren ist.. Sekt oder Selters heißt es da.. :sick:

Wie würdet ihr entscheiden?

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Wie lange wird die Nacht sein wenn Du um 22:30 landest - durch Immigration darfst, zum Hotel und bis Du Dein Zimmer hast - ehe am nächsten Morgen wieder zum Flughafen um rechtzeitig für den Flug um 7:30 einzuchecken...
Ne Stunde mehr - granted in einem Bett - aber nicht wirklich ein Mehrwert - dafür aber viel Zeit in BKK vorab aufgegeben...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich würde den Nachflug nehmen und hoffen, dass TG die Rutschen in der C einsetzt und nicht die uralt recliner. (Die dürfte ich letzte Woche von CMB-BKK ab 02:00 morgen genießen).

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Main Vroind Lax ,

habe mich extra deinetwegen umständlich angemeldet und verlautbare wie folgt :

Es gibt so ähnlich einen Nachtflug von BKK nach PVG und ich habe 2 x gedacht , daß das eine sinnvolle Lösung sein könnte ; die Wahrheit ist aber , daß man kein Auge schließt und im Zustand der Bewußtlosigkeit am Ziel eintrifft . Und da man in BKK nachmittags ohnehin nichts Sinnvolles anfangen kann rate ich in deinem Fall dringend zu Lösung Zwo .

Up to you

• Like
Reaktionen: Paule22

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Nur einmal zur Info:
Es geht diesmal mit US-Meilen in F nach BKK. Jedoch nützt das wenig, da ich generell nicht so gut schlafe im Flugzeug und in den 5:30 Stunden Flugzeug ist Schlaf quasi ausgeschlossen.
Ich weiß, mit diesem Satz habe ich mich innerlich nun doch schon für Lösung 2 via HND entschlossen. Isgeheim erhoffe ich mir zumindest 5-5,5 Stunden Schlaf und einen daher fast schon frischen Tag.

Main Vroind Lax ,
habe mich extra deinetwegen umständlich angemeldet und verlautbare wie folgt :

Es gibt so ähnlich einen Nachtflug von BKK nach PVG und ich habe 2 x gedacht , daß das eine sinnvolle Lösung sein könnte ; die Wahrheit ist aber , daß man kein Auge schließt und im Zustand der Bewußtlosigkeit am Ziel eintrifft . Und da man in BKK nachmittags ohnehin nichts Sinnvolles anfangen kann rate ich in deinem Fall dringend zu Lösung Zwo .

Mein geschätzter Froind Somkiat,
ich danke dir für deine sehr geschätzte Meinung zu dieser fast schon sensiblen Thematik und viel mehr für all die Hürden, die du auf dich genommen hast, um dich hier sinnvoll im Thema miteinzubringen. Desweitern lasse ich dich wissen, daß ich mich bei falscher Temperatur des nur in TG F getrunkenen Dom sofort beschweren werde. Ebenso mukiere ich mich anschließend über die einfachen Speisen, die schlechte Qualität des hellblauen oder lilanen "ich-geh-mal-durch-die-Business-Class-Anzuges-weil-ich-mir-ja-zwingend-die-Beine-vertreten-muss".

Vielleicht sieht man sich ja mit Micha im Soi-Cowboy am Tresen der Purble-Bar. :)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
BKK-KIX direkt ist gut. Erwarte aber auch in C keine besondere Erholung ueber Nacht.

Waere der Flug nach HND in F? Das waere dann vorzuziehen. Das JAL Airport Hotel in Haneda ist ebenfalls ganz ok. Nimm doch einen Flug spaeter am Folgetag.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Der Flug nach Haneda mit TG wäre in F.
Ich hätte auch das JAL Airport Hotel in Haneda gebucht, schließlich ist es preislich wirklich attraktiv.

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
335
8
BIQ
Wie wäre es alternativ mit United über NRT? Klar, da ist auch der ganze Tag "im Arsch", aber es gibt eine FÖRST (y):rolleyes:

06:00→14:15 BKK-NRT United 838
16:50→18:05 NRT-ITM ANA 2177

Grüße,
GAT

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wie wäre es alternativ mit United über NRT? Klar, da ist auch der ganze Tag "im Arsch", aber es gibt eine FÖRST (y):rolleyes:

06:00→14:15 BKK-NRT United 838
16:50→18:05 NRT-ITM ANA 2177

Danke für den Hinweis, aber mir geht es vorrangig wirklich nicht um First, sondern die Tage nutzen zu können :)
Zudem gibt es auf UA auch keine Verfügbarkeiten an diesem Tag [04.Sep/13].

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Der OP fliegt auch nach HND in F, das sogar mit TG also inkl Ground Services in BKK. Somit ist alles tutti.

Ich wuerde nur schauen ob es ggf morgens einen Flug gibt der ein paar Stunden (2-3) spaeter geht um zumindest ein wenig auszuruhen.

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
335
8
BIQ
Der OP fliegt auch nach HND in F, das sogar mit TG also inkl Ground Services in BKK. Somit ist alles tutti.

Ich wuerde nur schauen ob es ggf morgens einen Flug gibt der ein paar Stunden (2-3) spaeter geht um zumindest ein wenig auszuruhen.

Vormittags geht es eigentlich nur mit TG und NH über HKG, aber ob da Awards frei sind..??

Flüge nach KIX, TYO, ICN gehen alle morgens (6-8 Uhr) oder eben über Nacht (22-01 Uhr). Einzige Ausnahme ist TG660 nach Haneda um 14:20.

Grüße,
GAT

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
335
8
BIQ
ansonsten kann man auch mit dem Zug sehr gut von Tokyo nach Osaka fahren.

....was eigentlich auch am meisten Sinn macht, wenn man sowieso nochmal mindestens 1:20h von KIX nach Kyoto braucht. Dem gegnüber steht die Fahrt Haneda nach Kyoto mit 2:30h.

Ich würde vll den Airport Express von HND nach Shinagawa Station nehmen (20 min. per Zug: 400 JPY; oder Taxi ca. 4-5000 JPY), dort im Hotel übernachten und am nächsten Morgen je nach Belieben den nächsten Shinkansen nach Kyoto nehmen, auf direktem Weg in 2:10h erreichbar. Die Shinkansen fahren morgens im 10-min-Takt (mindestens!).

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn es die TG-Rutsche ist: Nachtflug machen.

Habe eine ähnlich lange Strecke mit gleichen Flugzeiten (SIN-PVG) auf SQ in deren Rutsche (also nicht die alten Plüsch) gemacht, der Flug ist sogar etwas kürzer als deiner, und war in PVG den ganzen Tag fit anschliessend.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe eine ähnlich lange Strecke mit gleichen Flugzeiten (SIN-PVG) auf SQ in deren Rutsche (also nicht die alten Plüsch) gemacht, der Flug ist sogar etwas kürzer als deiner, und war in PVG den ganzen Tag fit anschliessend.

Gratuliere, denn ich war komplett fertig. Die Scheiss TG Maschine hatte eine Aussenposition und das Gate selbst war auch am Arsch der Welt. Dann das Handgepaeck in der Hitze noch die Treppen raufschleppen. Kein gesonderter Bus fuer Business Class. Dazu blafft einen noch so eine Tante vor der Treppe an wenn man seinen Bordkartenschnipsel nach diesem Marathon nicht mehr in der Hand hat.

Im Flieger selbst dann der umbequeme TG Business Sitz (VIEL zu kurz und ich bin nur 1,83m) und Nachts gg halb 1 wird dann ernsthaft Essen serviert. 90 Minuten Radau. Dann kann man mit Glueck die Augen zumachen und kommt elend frueh morgens an. Puke!!

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Die von mir favourisierte Variante via HND mit Übernachtung hat sich heute zerschlagen, da der Flug nach HND nicht mehr verfügbar ist, in keiner Klasse.
Demnach habe ich mir dann unverbindlich folgendes Routing reservieren lassen, daß wirklich aus den "Resten" der Verfügbarkeiten besteht:

Direkter ging es leider nicht, selbst Air China in First von FRA aus hätte ich mir dann mal gegeben. Aber absolut keine Verfügbarkeiten.. :(
Da werde ich einen Bekannten wohl nach starken Schlaftabletten fragen müssen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Auf der BR Webseite siehst du die Hello Kitty Verbindungen.
ZB BR858/857 TPE NRT

Hatte gestern das selbe Szenario durchgespielt für 23.08.-05.09.
Da ließe sich zwar NRT BKK TG F A380 machen dafür keine F zwischen BKK und EU an dem Tag.

Habe ich dann verworfen. Für ne Woche wollte ich nicht wegfliegen.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich könnte das ganze theoretisch noch umdrehen. Dies sieht für mich sogar noch nützlicher aus und dann wie folgt fliegen:

04/09 HAM-FRA [C]
04/09 FRA-BKK [F] Umstiegszeit von 2 Stunden in BKK
05/09 BKK-KIX [C] Ankunft in KIX um 16:00 und dann nur noch ins Hotelbett und 2 volle Tage Kyoto
08/09 KIX-BKK [F] Abflug erst um 11:45 mit Ankunft um 15:35 in BKK
11/09 BKK-MUC [F]
11/09 MUC-HAM [C]