Welcher Flug in Biz?

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.474
1.243
Nähe LSME
ANZEIGE
Ich plane für nächstes Jahr einen längeren Australienaufenthalt. Hierfür möchte ich meine Meilen verwenden. Nach Perth wird nur eine Verbindung angeboten und zwar via NRT mit LX und NH. Abflug in ZRH wäre gegen 13:00 und Ankunft in PER gegen 20:00. Retour würde ich gegen 22:00 fliegen und in ZRH landen gegen 14:30. Leider reichen meine Meilen für ein BIZ Ticket nicht und ich würde daher gerne (zwei seperate Buchungen?) einen Weg in BIZ und einen in PE machen. Welchen würdet ihr in BIZ empfehlen? Falls ich doch noch die fehlenden Meilen genrieren würde, wäre eine Neubuchung nötig oder?

Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.129
14.549
CPT / DTM
Weil der Flug mit der Erdrotation immer länger dauert würe ich den Rückflug wählen. Nebeneffekt: Mehr Zeit den Service zu genießen.... (y)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.840
8.108
BSL
Ist auch meine Meinung, auf jeden Fall den Rückflug in C. Ein besserer Schlafkomfort wäre mir wichtiger bei einem Abflug um 22 Uhr. Tagsüber Filme schauen kann man auch gut in PE. Eventuell hast du aber auch noch genug Meilen für beide Richtungen gesammelt, bis es sicher ist, wann man in Australien wieder einreisen darf.

• Like
Reaktionen: Nightwish80
B

Boeing736

Guest
Eventuell hast du aber auch noch genug Meilen für beide Richtungen gesammelt, bis es sicher ist, wann man in Australien wieder einreisen darf.

Wenn man davon ausgeht, dass es nach der doch recht langen Zeit der Travel Bans einen Nachholeffekt geben wird würde ich mir nicht zu viel Hoffnung Redemption Tickets in Business Class machen und lieber das nehmen was man jetzt buchen kann.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.767
15.884
Trans Balkan Express
Falls alles schon wieder offen hat, was ich bezweifle, würde ich mit SQ von PER nach SIN fliegen, dort einen Zwischenaufenthalt und dann ab SIN zurück. Die Preise zwischen SIN und PER waren vor der Krise erschwinglich. Berücksichtigen würde ich bei der Entscheidung, welche Strecke in welcher Reoseklasse geflogen werden soll, ob Du den vollen Service auskosten möchtest oder ob Dir guter Schlaf wichtiger ist.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.855
1.539
Falls alles schon wieder offen hat, was ich bezweifle, würde ich mit SQ von PER nach SIN fliegen, dort einen Zwischenaufenthalt und dann ab SIN zurück. Die Preise zwischen SIN und PER waren vor der Krise erschwinglich. Berücksichtigen würde ich bei der Entscheidung, welche Strecke in welcher Reoseklasse geflogen werden soll, ob Du den vollen Service auskosten möchtest oder ob Dir guter Schlaf wichtiger ist.
Danke, Du nimmst mir das Tippen ab. Award SIN return, ggf. Aufenthalt in SIN und dann mit irgendwem auf Kaufticket den Hüpfer nach Perth.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.550
2.161
Der vorgeschlagene Weg ZRH-SIN-ZRH mit LX in C auf Meilen und SIN-PER-SIN auf revenue hat den Vorteil, dass Du jetzt (bzw. 360 Tage im Voraus) den Award buchen kannst, und den Flug SIN-PER-SIN erst buchst, wenn Australien wirklich wieder aufmacht.
Award-Ticket kann man ja kurzfristig stornieren, und Du hast erst noch relativ wenige Ausgaben auf "unsicher".
Zudem für (prä-Corona) erschwingliches Geld jedes Leg in C möglich.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.867
3.414
FRA
So viele hypothethische Fragen. Wenn doch eh nur eine Verbindung über KIX angeboten wird, worüber sollte man da diskutieren? Wer weiß dann schon, wann Australien überhaupt für Touristen öffnet? Und wenn sie dann öffnen, welche der Star Alliance Airlines dann noch existieren und - falls sie noch existieren - Australien (und da Perth) anbieten. TG ist pleite, Asiana fusioniert mit Korean,…

• Like
Reaktionen: denkigroove

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.474
1.243
Nähe LSME
Wenn man davon ausgeht, dass es nach der doch recht langen Zeit der Travel Bans einen Nachholeffekt geben wird würde ich mir nicht zu viel Hoffnung Redemption Tickets in Business Class machen und lieber das nehmen was man jetzt buchen kann.
Die Reise ist erst im Oktober nächsten Jahres, ich plane sobald die Tickets online sind diese zu Kaufen. Aktuell kriegt man Tickets für im Juni noch.
Falls alles schon wieder offen hat, was ich bezweifle, würde ich mit SQ von P
Wird leider nicht so Angeboten.
ER nach SIN fliegen, dort einen Zwischenaufenthalt und dann ab SIN zurück. Die Preise zwischen SIN und PER waren vor der Krise erschwinglich. Berücksichtigen würde ich bei der Entscheidung, welche Strecke in welcher Reoseklasse geflogen werden soll, ob Du den vollen Service auskosten möchtest oder ob Dir guter Schlaf wichtiger ist.
Das habe ich mir auch überlegt. Scoot hat jeweils relative günstige Tickets in Y+ im Angebot. Schlaf hauptsächlich und Platz.
Danke, Du nimmst mir das Tippen ab. Award SIN return, ggf. Aufenthalt in SIN und dann mit irgendwem auf Kaufticket den Hüpfer nach Perth.
Das wäre für mich auch eine Option. Resektive ZRH-PER und SIN-ZRH als Award.
So viele hypothethische Fragen. Wenn doch eh nur eine Verbindung über KIX angeboten wird, worüber sollte man da diskutieren? Wer weiß dann schon, wann Australien überhaupt für Touristen öffnet? Und wenn sie dann öffnen, welche der Star Alliance Airlines dann noch existieren und - falls sie noch existieren - Australien (und da Perth) anbieten. TG ist pleite, Asiana fusioniert mit Korean,…
Die Verbindung ist über NRT. Klar gibt es einige hypothetische Fragen, als Award habe ich aber relativ wenig Risiko.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.767
15.884
Trans Balkan Express
Wird leider nicht so Angeboten.

Also ich in im Herbst 2019 noch von Singapur nach Perth noch mit SQ geflogen und zurück. Ich gehe davon aus, dass das Ganze auch irgendwann wieder kommt. Wenn man den Parallelthreads glaubt, muss man bei Scoot eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen. Es wird aber sicher noch andere Direktverbindungen zwischen SIN und PER geben. Vorausgesetzt Vieles macht wieder auf.