US Dividend Miles: welcher Partner für Oneworld Programm

ANZEIGE

Ashburner

Neues Mitglied
25.02.2015
4
0
ANZEIGE
Hallo,

da die US-Airways nicht mehr in der Star Alliance ist bin ich gezwungen nun dem Oneworld Programm beizutreten.
Welcher Oneworld Partner hat die geringsten benötigten Meilen um Zugang zu Lounges zu erhalten (vergleichbar mit Star Alliance Gold status)?
Evtl wäre auch ein Familien Programm von vorteil um die Meilen Meiner Frau bei Urlaubsflügen ebenfalls auf mein Konto gutgeschrieben zu bekommen.

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß
Franz

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.344
568
VIE
Ohne mehr Infos wird dir keiner helfen können.
Wie ist dein Flugverhalten (Airline, Buchungsklasse, Strecken, ...)?

Ashburner

Neues Mitglied
25.02.2015
4
0
da ich beruflich meistens Lufthansa oder zumindest mit einem Miles&More Partner fliege geht es bei den Oneworld Meilen wohl hauptsächlich um Urlaubsflüge nach USA.
Dabei fliege ich/wir meistens mit US Airways in der Economy Class.
Beim star alliance Programm bin ich damals über das Miles and Bonus Programm der Aegean Airlines eingestiegen weil die nur 20.000 meilen für den Gold-Status (Vergleich miles and more aktuell 100.000 meilen) verlangt haben. (jetzt auch geändert)
Ich dachte, vielleicht gibt es so krasse unterschiede auch bei den Oneworld Partnern.

Danke vorab

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.097
1.468
DUS, HAJ, PAD
Household Account gibt es meines Wissen nur bei BA, auch die Meilen (Avios) Gültigkeit ist dort ganz gut.

Bei AB gibt es aber mehrere Möglichkeiten in Deutschland unabhängig vom Fliegen Meilen zu sammeln.

Oft sammelt aber dort am besten, wo man am häufigsten mit fliegt.

Ashburner

Neues Mitglied
25.02.2015
4
0
Danke für eure Antworten.
Dann wäre es wohl am sinnvollsten von AB meine Miles and More Card matchen zu lassen und dann dort zu sammeln.
Richtig?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.771
7.692
SNA
Wenn sie diese denn für einen Match akzeptieren. Sollten hier aber sicher einige gemacht/versucht haben.
Der Vorteil bei AB ist noch das sammeln von Statusmeilen per Kreditkarte - für Wenigflieger mit viel CC-Umsatz gar nicht mal so schlecht.