Welcher Reisebuggy darf bei SIA an Bord?

ANZEIGE

kerala

Neues Mitglied
29.04.2017
6
1
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

der erste Langstreckenflug mit unserer +0,5 steht an und wir fragen uns, welcher Reisebuggy bei SIA erfahrungsgemäß mit in die Kabine darf. Laut SIA darf "die Summe aus Länge, Breite und Höhe [...] 115 cm nicht überschreiten", allerdings scheint bis auf den Babyzen Yoyo kaum ein Reisebuggy diese Anforderung zu erfüllen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Alternativen übersehe ich?

Grüße,
Kerala
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
654
626
für SIA keine Ahnung, aber Yoyo durft bisher bei LH, LX, VY, UA, AA, HA, BA mit in die Kabine.
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
200
75
FRA
für SIA keine Ahnung, aber Yoyo durft bisher bei LH, LX, VY, UA, AA, HA, BA mit in die Kabine.

Habe den Yoyo für unseren Nachwuchs auch im Blick. Kenne mich bezüglich Fliegen mit Kindern noch nicht aus, daher sei bitte die (ggf. dumme :D) Frage erlaubt:
Wenn der Buggy mit in die Kabine kann, werden diese abgegeben oder in die overhead bins verstaut?
 

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
106
47
Wir nutzen (bzw nutzten) dafür einen kompakten der ins Handgepäck passt. Ich glaube Safety 1. oder so
Passt durch den Scanner und in die Bins, lässt sich mit einem Handgriff verstauen und hat eine Tasche

Das bisher immer gepasst und da war von Langstrecke bis Billigflieger in Europa alles an Fluglinien vertreten
 
  • Like
Reaktionen: FlyKiddo

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Wir haben ein Modell von Ergobaby, das den Dimensionen des Yoyo2 entspricht. Dafür gibt es eine Art Rucksack, womit sich die Diskussionen am Gate erübrigen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.728
HAM
Den Yoyo habe ich schon häufiger an Bord gesehen. Fand ich schon cool, wie der sich falten lässt :).
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
654
626
Habe den Yoyo für unseren Nachwuchs auch im Blick. Kenne mich bezüglich Fliegen mit Kindern noch nicht aus, daher sei bitte die (ggf. dumme :D) Frage erlaubt:
Wenn der Buggy mit in die Kabine kann, werden diese abgegeben oder in die overhead bins verstaut?
Kann in Bins verstaut werden. Die ersten paar Flüge hatten wir die Tasche dabei, haben die irgendwann nicht mehr mitgenommen, da es kaum jemanden interessiert hat. Interessant ist aber, dass in Europa beim Check in oder am Gate vom Personal gefragt wird, ob es en "Yoyo" ist. Die Marke/ das Modell scheint bekannt zu sein und wird dann schnell durchgelassen.
 
  • Like
Reaktionen: FlyKiddo

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
200
75
FRA
Kann in Bins verstaut werden. Die ersten paar Flüge hatten wir die Tasche dabei, haben die irgendwann nicht mehr mitgenommen, da es kaum jemanden interessiert hat. Interessant ist aber, dass in Europa beim Check in oder am Gate vom Personal gefragt wird, ob es en "Yoyo" ist. Die Marke/ das Modell scheint bekannt zu sein und wird dann schnell durchgelassen.
Guter Hinweis! Dann kommt der Yoyo mit auf die Liste :)
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
wir sind mit dem Baby Jogger City Tour sowohl nach DPS als auch aKL geflogen und haben ihn mit an Board gehabt

Gibt glaub ein neues Modell, beim ersten den wir haben, konnte man sich die Tasche auf den Rücken schnallen.

Wir haben uns damals bewusst für den BabyJogger entschieden weil, das Sonnenverdeck deutlich größer war und weiter herunter ging


Hier hats mal jm getestet.. Alelrdings in UK und viele LCC