Welcher Sitzplatz Avro Swiss Business

ANZEIGE

Flyer007

Neues Mitglied
07.02.2013
18
0
ANZEIGE
Hey,
welchen Sitzplatz empfehlt ihr mir.
Hat man in der ersten Reihe mehr Beinfreiheit?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Hey,
welchen Sitzplatz empfehlt ihr mir.
Hat man in der ersten Reihe mehr Beinfreiheit?

Nein, hat man nicht. Am besten sind Reihen 2-6. Reihe 7 hat kein Fenster und ab Reihe 8 sind die Gepäckfächer kleiner.

Zudem sollte man einen D oder F-Sitz reservieren, da in der Business nur der E-Sitz frei bleibt.

• Like
Reaktionen: Flyer007

Flyer007

Neues Mitglied
07.02.2013
18
0
Nein, hat man nicht. Am besten sind Reihen 2-6. Reihe 7 hat kein Fenster und ab Reihe 8 sind die Gepäckfächer kleiner.

Zudem sollte man einen D oder F-Sitz reservieren, da in der Business nur der E-Sitz frei bleibt.

Aber man hat in der 1 Reihe nicht weniger Beinfreiheit ?

Anfänger Frage: Was ist ein D/F Sitz

Bleibt der Mittelsitz frei?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC

Man hat in Reihe 1 weniger Beinfreiheit.

Zu den Sitzen: Die Konfiguration im Jumbolino ist von links nach rechts AB - Gang - DEF. In der Business wird der E-Sitz (Mittelsitz Dreierreihe) nicht besetzt, das heisst, man hat niemanden neben sich, wenn man auf D oder F sitzt.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Steht doch oben, rechts bleibt der Mittelplatz (E) frei.
Links werden beide besetzt. Reihe 1 links ist zu vermeiden. Keine Beinfreiheit und auch noch meist nen anderen Statuskunden als Nachbar...dann wundern sich beide, warum man nicht besser verteilt wird.

• Like

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
In der ersten Reihe kannst du die Beine nicht ausstrecken, denn da ist ja die Wand vor dir. Dafür kannst du aber die Beine überschlagen oder anständig am Laptop arbeiten. Im Endeffekt ist es Geschmackssache, ich würde immer die Reihen 2ff. wählen.
Der Avro ist wie folgt bestuhlt:
avro.png

Ein D oder F-Sitz ist demzufolge ein Sitz in der Spalte D oder F.
In den Avros bleiben alle Mittelplätze in der Business frei, allerdings gibt es die Mittelsitze halt nur auf der rechten Seite (E-Sitz). Alle anderen Sitze sind potenziell belegt.

• Like

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
732
186

(AC *Gang* DEF)
Im Swiss Avro gibt es nur (in Flugrichtung) auf der rechten Seite 3 Sitze nebeneinander. Auf der linken Seite sind es 2 Sitze. Dementsprechend gibt es links, also wo A und C sind, keinen Mittelplatz. Beide Plätze werden in der Business belegt. Auf der rechten Seite, D, E und F, gibt es einen Mittelplatz. Der bleibt in der Business frei. Hier die Seatmap.

Ich empfehle die rechte Seite, also einen D oder F Sitz, vor der Reihe 7 und nach der Reihe 10, sofern du mit Handgepäck reist. Die Ablagen dazwischen sind nämlich signifikant kleiner als davor und danach. Wenn du keinen Trolley dabei hast, reicht der Platz in den Gepäckablagen aus. Oder unter dem ohnehin freien Mittelsitz.

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.589
10.013
BRU
Abgesehen von dem, was schon geschrieben wurde (rechte Seite ab Reihe 2): Ich würde so weit vorne, wie noch was frei ist, reservieren, da gerade bei LX die Position des Vorhangs zum Zeitpunkt der Buchung oft nicht viel mit der letztendlichen Realität zu tun hat...